• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hab dich *Betaversion*

oids

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
502
So... gestern abend habe ich aus Langeweile ein neues Forenspiel entwickelt. Es handelt sich um einen Shooter auf Textbasis :D

Bitte noch beachten: Das ist eine absolute Eigenentwicklung! Darum noch die Betaphase ;)

Das Spiel ist rein textbasiert, Cheats sind natürlich nicht erlaubt und man muss sich auch nicht lange mit den Options rumärgern...

Außerdem ist das Spiel natürlich nicht ernst gemeint! Bullshit und Spaß stehen hier ganz klar im Vordergrund! Lasst euren mehr oder weniger gesunden Menschenverstand mitspielen :p

Ränge wird es auch noch geben... da muss ich mir aber noch Gedanken um ein Punktesystem und dergleichen machen... Ich bin da offen für gute Ideen im Fragethread...

Regeln: (ein paar müssen sein ;))

  • - es dürfen pro "Zug" nur max. 3 Befehle mit Beschreibung der Aktion durchgeführt werden, außer es wird die Schutzweste beim Ausrüsten AUSDRÜCKLICH abgelegt! ...dann hat man 4 Aktionen
  • - Eine Runde dauert max. 24 h! Alle Spieler, die nicht innerhalb diesen Zeitraums einen Zug abgegeben haben, werden aus der laufenden Runde gekickt... Sie können allerdings jederzeit wieder einsteigen!
  • Bitte bedenkt beim Ausrüsten, dass es noch für einen "normalen" Menschen tragbar sein muss!
  • - jede Aktion (Befehl) sollte kommentiert werden
  • - Ein Spiel dauert max. 20 Runden, oder bis keiner mehr mitspielen will (alle das laufende Spiel verlassen)
  • - Munitionsverbrauch sollte beim Ballern angegeben werden
  • - bei jedem ReSpawn kann die Ausrüstung verändert werden!
  • - Spass geht vor Sinn
  • - eigene "Befehle" sind möglich! Aber sie sollten im Rahmen des Spiels und der Fairness bleiben!
  • - (Admin Oids) hat immer Recht!
  • Ach ja...: Bei schlechtem Benehmen gilt: Das Publikum ist auch bewaffnet!
  • Wenn ihr unfair spielt, bentutzt der jeweilige Moderator den "Publikumsjoker" und bestraft enstpechend!

--------------------------------------------------------------------------------

"Konsolen"befehle:

* -set_Mode: ist nur für den oder die Admins (momentan nur ich^^) verfügbar um Regeln im Spiel anzupassen
* - spawn: "Fahrzeugtyp_Name" Fahrzeug rufen, kann aber auch für alle mögliche andere verwendet werden! Bei anderen Objekten lautet der Befehl demenstprechend: spawn:Objekt_Name
* - reSpawn: nachdem man gefraggt wurde, wieder ins Spiel einsteigen, dabei kann die Ausrüstung geändert werden
* - Join: um in ein laufendes Spiel einzusteigen, oder nach einem Kick wieder zurück ins Spiel zu kommen
* - Move: für "normale" Bewegungen
* - run: um abzuhauen, dabei kann aber nichts anderes gemacht werden! Bei run: geht eine komplette Runde drauf!
* - ziel:, peil: aim: ein Opfer anvisieren
* - "jegliche Lautäusserung": frei beschreibbar, für Schüsse, Todesschreie, etc... ACHTUNG: dieser Befehl verbraucht keine freie Aktion!
* - say: mit _all _team _admin etc... erweiterbar um anderen im Spiel was zu sagen^^
* - get: um etwas aufzunehmen
* - benutze/use: um etwas zu benutzen
* - taste: um etwas zu probieren^^
* - grab: um etwas festzuhalten
* - push: um etwas zu drücken/ schubsen
* - look: um etwas genauer anzuschauen
* - reload: um nachzuladen
* - exit: um das laufende match zu verlassen
* - create: "neues Spiel erstellen (bitte nach Absprache)_mapname"

Bitte beachtet, dass create: join: reSpawn: exit: und die Lautäußerungen (Schussgeräusche, Todesschreie, etc...) KEINE freie Handlung verbrauchen! Alles andere (auch say: ) schon!

Solange die Befehle Sinn machen, dürft ihr natürlich auch eigene bringen... Ansonsten bevor man gekickt wird, einfach im Fragethread kurz nachhaken...


Achtung: Das ist ausdrücklich ein Killerspiel^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verfügbares Equipment:

* - Messer, max 30cm Klinge, ansonsten frei wählbar
* - Revolver "BÄM", frei beschreibbar, mit Zoom, max. 6 Schuss
* - Pistole BÄMBÄM", frei beschreibbar, kein Zoom, max. 15 Schuss, halbautomatisch
* - MP "Rotze", frei wählbar mit Schalldämpfer, 30 Schuss, vollautomatisch
* - Karabiner "Snipe", 5 Schuss, Zoom, Riesenreichweite, ansonsten frei wählbar, kein Schalldämpfer möglich!
* - LMG "BigMF" 150 Schuss, wird schnell heiß, grosse Streuung, frei wählbar
* - Raketenwerfer "HolyShit" 5 Schuss, grosse Reichweite, lenkbar, frei beschreibbar und auch wählbar!
* - Schutzweste (hat jeder!)
* - Helm
* - persönliches Funequipment, dass nicht, niemals und auf keinen Fall als Waffe benutzt werden kann... außer ihr könnt das echt saugut beschreiben^^

Jeder hat von Anfang an: Messer, Schutzweste, Helm (Wenn auf die Weste verzichtet wird, hat man 4 freie Aktionen, geht aber auch schneller drauf!)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Maps: (alle frei beschreibbar!)

* - Stadtmap
* - Dschungelmap
* - Militärbasis
* - Bergmap
* - Arena ohne Deckung

Weitere Maps nach Absprache im Fragethread!
--------------------------------------------------------------------------------

Fahrzeuge mit spawn Befehl herbeizurufen:

* -Tank (frei beschreibbar, sonst bekommt ihr von mir Schrott aufgedrück! Also spawn: tank_Tiger gibt einen Tiger Panzer, etc... max. 3 Leute, Hauptkanone nach Wahl, MG, Fahrer
* - Jeep (3 Personen, keine Deckung, BigMF installiert) frei beschreibbar
* - BMP (max. 8 Leute, volle Deckung, amphibisch, 1 Granatwerfer, Rauchmittelwerfer, Schießscharten) frei beschreibbar
* - Fahrrad (max 2 Leute :D, keine Deckung) frei beschreibbar
* - Bobbycar (max. 1 Fahrer, kein Motor, keine Deckung, aber guter Stil^^) frei beschreibbar
* - Motorrad (max. 2 Leute, keine Deckung, sauschnell, Granatwerfer onboard) frei beschreibbar


Andere Waffen, Fahrzeuge und Equipment nur nach Beschreibung und Anfrageim Fragethrad!
-------------------------------------------------------------------------------

Spielmodus ist aktuell Deathmatch. Andere Modi sollten vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt getestet werden... Seht das Spiel hier erst mal als Betaversion an...

1. Regelanpassung: Alle Aktionen werden der Einfachheit halber in Runden aufgeteilt. 1 Runde ist vorbei, wenn jeder Mitspieler seine Aktionen beschrieben hat. Pro Runde sind 3 freie Aktionen verfügbar. Wenn man auf die Schutzweste verzichtet, sogar 4 Für die Übersicht sollte jeder Post, mit der aktuellen Runde als "Überschrift" beginnen...

2. Regelanpassung: Aufbau der Spielzüge:

x. Runde

(Rang_Spielername) *Befehl:* Beschreibung der Aktion und ggf. Kommentar

2. Aktion wie oben beschrieben...
3. Aktion
...

Evtl Auswirkungen und Aktionen ohne Sinn^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Fragen: "Hab dich! Fragen" -Thread... da kommen dann alle anfallenden Fragen rein. Hier bitte nur inPlay!

Viel Spass und lasst mal zur Abwechslung eure Fantasie spielen!

Das Spiel ist absolut Freeware! Allerdings wäre es schön, wenn ihr schon das Ding kopiert, dann gebt bitte meine Namen als ursprünglichen Erfinder an! Würde mich sehr freuen, wenn ich mal eine Nachricht bekomme, wo "Hab dich!" noch überall läuft. Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis auf Freeware eingefügt^^)
1. Runde

(Player_oids) create: newgame_arenamap Die Bühne für die erste Runde ist eröffnet! Die Arena ist 1km lang, oval und 750m breit. Umsäumt wird das Ganze von tausenden von Zuschauern in aufsteigenden Rängen! Die Atmosphäre ist aufgeladen, ein Schutz vor den Zuschauern oder auch für die Zuschauer besteht nicht

(Player_oids) rüstet aus: Helm, Zippo, Zigaretten, BÄMBÄM_Desert Eagle, BigMF_M60 mit 150 Schuß Muni, Fernglas, Klappstuhl

(Player_oids) set_mode: Camping! ich baue meinen Klappstuhl auf und warte auf Mitspieler


edit: Wer wissen will, wie das Spiel so läuft, kann sich ja mal den ursprünglichen Thread Hier anschauen... Da läufts schon ganz gut!
 
Hoffe das was ich jetzt mach geht auch wirklich...

(Player__.~°Runner°~._) get: Ein Messer

(Player__.~°Runner°~._) taste: Ob es scharf ist

(Player__.~°Runner°~._) use: Und sticht oids ab

:D
Wenn jemand mal für ne Zeit weg ist, hat er den kompletten bezug zum Spiel verloren. Das heißt man sollte festlegen wie lange so eine Runde geht. Und mach mal bitte schnell den Fragen Thread auf.
 
(Player Wonkinator join: NewGame_Arenamap)

(Player Wonkinator rüstet aus: Schutzweste, Kappe, Schaufel, Snipe, BÄM, Feldstecher, Schweizer Käse... )

(Player Wonkinator) spawn: BMP, neuwertig und mit 700 PS ausgerüstet bemalt mit den Staatsfarben der Schweiz(Rot, Weiss)

(Player Wonkinator) use: macht sich auf die Suche nach mitstreitern die ihm als untergebene zur Seite stehen.

(Player Wonkinator) train: übt ein bischen damit umzugehen und schiest ausversehen ins Publikum "Scheisse, verdammte!"
 
Zuletzt bearbeitet:
(Player__.~°Runner°~._) rüstet aus: Astronauten Anzug weils lustig ist, Stealth Anzug um unsichtbar zu sein

(Player__.~°Runner°~._) get: Schaufel

(Player__.~°Runner°~._) ziel: visiert Wonkinator an

(Player__.~°Runner°~._) trifft: Wonkinator am kleinen Zeh vom rechten Fuß, welcher jetzt ab ist


Irgendwie machen alle 4 Züge, also darf ich auch....
 
(Adminmode_on) So beschreibe ich Publikumsreaktionen (das könnt ihr aber auch! Nur der Verursacher darf nicht^^)

"...naja, für das erste Match geht´s schon fast zu schnell!" ertönt die Stimme des Schiris und Kommentators aus dem off. "Das Publikum erkennt das Versehen an, und es fallen nur vereinzelte Schüsse aus der allgemeinen Richtung der Getroffenen auf das BMP" Der Wonkinator hat nochmal Glück gehabt...
 
nä, sind jeweils nur 3 Aktionen... Beschreibungen zählen nicht als Aktion... und mit welcher Waffe schießt du? hast du gezielt (ziel: oder peil: Befehl)

momentan ist´s ja noch nur Betaversion^^

sorry, wegen Doppelpost... ist aber sauschwierig hier die Übersicht auf lange Zeit zu behalten und darum bitte ich um Nachsicht...


Spielzug:

2. Runde

(Player_oids) rüstet aus: Arschtrittstiefel, flotter Buckler und snipe_Barett 50-50, flachmann mit Cognac, Kippen, Zippo,

(Player_oids) reSpawn: Ich tauche wiede auf und stelle fest, dass ich am Rand der Arena aufgetaucht bin...

(Player_oids) use: zippo mit kippe... Zeit erst mal die Nerven zu beruhigen und den Penner suchen, der den Fastkill gemacht hat... den krieg ich noch!
 
Zuletzt bearbeitet: (Spielzug eingefügt)
Runde 2

(Player Wonkinator) say: AAAAAH! Was für eine P*ssne*ke schiesst da auf mich!


(1.Player Wonkinator) peil: viesert unn ballert in tobender Wut auf player__.~°Runner°~._.:freak:

(2.Player Wonkinator) look: und sieht nur noch ein paar fette Eier durch die Luftfliegen - Volltreffer!:evillol:

(3.Player Wonkinator) use: Schweizer käse und macht sichs gemütlich mit Brot(<gespawnt) und Käse
 
Zuletzt bearbeitet:
(Player__.~°Runner°~._) say: Du konntest mich gar nicht sehen! Ich hatte nen Stealth Anzug an :mad:

(Player__.~°Runner°~._) respawn: landet mitten im Feld

(Player__.~°Runner°~._) spawn: Ruft einen Panzer

(Player__.~°Runner°~._) party on: verschwindet tanzend und über die anderen lachend im Panzer und macht die Luke zu. Von draußen hört man noch die geile Musik, die Runer laufen lässt und das Publikum springt auf und ab.
 
3. Runde

(Player_oids) spawn: Tank_Leopard2A5_rosarot Zeit die Sache zu Ende zu bringen^^

(Player_oids) use: rosaroter Leo2 MUHAHAHAAAA!

(Player_oids) peil: dann visieren wir mal den Schrottpanzer, aus dem die volkmusik dröhnt!

*Merke: Wenn ein gespawntes Fahrzeug nicht näher beschrieben wird, gibts automatisch Schrott :king: Wer nicht vom Schiri (mir) eine reingewürgt haben will, beschreibt so genau, wie möglich! Und es bleibt dabei: Wenn nicht ausdrücklich auf die Schutzweste verzichtet wird, gibts nur 3 freie Aktionen! Bitte haltet euch dran, oder ich benutze den Publikumsjoker!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 3


Nachdem Wonkinator sich den schuldigen vorgeknüpft hatte...

(1.Player Wonkinator) say: "Juhu, zum glück konnte ich den Kerl riechen....(:lol:). Aber... Scheisse kein Benzin mehr im Tank"

(2.Player Wonkinator) get off: steigt aus dem BMP

(3.Player Wonkinator) use: Schaufel um sich gleich neben dem BMP einen Schützengraben zu buddeln.
 
4. Runde

(Player_Oids) spawn: Horde_Paviane_mit_Jalapenos_im_Hintern damit hier mal ein bisschen Schwung reinkommt und das Publikum was zu sehen bekommt...

(Player_Oids) set_mode: Party_on Mit Affen, die Pepperonis im ohnehin entzündeten Hintern habe, 2 bewaffneten Mitspieler und jeder Menge, nicht geschützter Zuschauer sollte man einen ganzen Haufen Spaß haben :evil2:

(Player_Oids) use: Flaschenöffner mit Flasche org. Rothaus Tannenzäpfle um sich zurück zu lehnen und das Spektakel zu geniessen...
 
Zurück
Oben