Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als ich meinen Anschluss das erste mal eingerichtet hatte stand unten im Task tray 100 mbit/s.
Da ich aber probleme mit der Nvidia Firewall hatte da sich eine bestimmte Datei nicht löschen ließ, habe ich XP neu installiert. Den Router hab ich resettet und den Wizard neu gestartet. Ich
kann nun im tray lesen das mir 10 Mbit/s angezeigt werden. Durch die Antworten hier im Forum bin ich nun komplett verwirrt worden, hoffentlich kannst du mir erklären, oder mir ein How to/ Tutorial empfehlen um das Optimale aus den Möglichkeiten herauszuholen. ...?
les dir mal meine letzte Mail durch, ich denke dass man dann nachvollziehen kann was ich geschrieben habe, 100 mbit/s vor xp neuinstallation und 10 mbit/s jetzt. Ich hab Jahrelang die Nachbarn angezapft, hab ja auch n prächtiges Mainboard mit Wlan integriert. Nur sind meine Nachbarn wohl schlauer geworden so das jetzt ein Anschluss hermusste...
Ob nun 10 oder 100 angezeigt werden, spielt doch keine Rolle, Du hattest evtl das alte System bereits upgedatet und nun ein älteres Windows installiert, es ist nur ein Fehler bei der Anzeige. Teste doch einfach die Datenübertragung, mehr wie 10 Mbit wirst Du ja nicht bekommen können, da Dein DSL ja nur 10000er leistung hat. Wenn Du im Netzwerk bei Dir zuhause etwas kopieren möchtest und die vollen 1 Gbit ausnutzen willst, musst Du entweder einen Switch benutzen oder die Rechner direkt verbinden.
Klemm den Router mal ab, dann sieh nach was dann bei der Netzwerkverbindung steht im Tray, wenn eine Netzwerkverbindung besteht, Du kannst ja das Dual Gbit verbinden. Es kann ja auch sein, dass Du die falschen Kabel nutzt für Gbit Lan.
Apropo Kabel, Das Kabel das vom Router zum PC führt ist ein CAT 5, Das andere vom Modem zum Router allerdings CAT 5 e, keine Ahnung aber ich glaub gehöhrt zu haben das CAT 5 kacke
ist und alles mindestens CAT 6 sein müsste. Ist das so?
Also da steht bei Speed/duplex setting - Full autonegotiation
Low Power State Link Speed - Enable
Jumbo frame - 1500
iEEE 802.1P support - Disable
Flow control - Enable
segmantation offload - Enable
Optimize for -CPU
Network adress -Nicht vorhanden !!!! is ja heftig, wat is dat denn?
VLAN id -1
VLAN support -Disable