Hab ein Problem!

Mr Bombastic

Lt. Commander
Hallo,

habe mir vor einem monat neuen Ram und ne neue GraKa gekauft (siehe Signatur).
nun habe ich probleme mit der system stabilität. In manchen spielen hängt sich das bild auf und es geht dann wieder nach einer weile weiter, hängt sich wieder auf..... meine CPU ist ziehmlich am limit getaktet bleibt aber noch kühl genug.

Habe die Grafikkarte ebenfalls ziehmlich hochgezüchtet. Jedoch habe ich nicht dass gefühl dass sie das problem ist da ich 3-4 Stunden Crysis ohne probleme spielen kann mit dem ultra high mod. ( spiele auf windows XP). Aber ich habe probleme mit dem 3D mark06 habe in ca 10100 Punkte (hoffe das dies meinem system entspricht) aber nachdem ich ihn 3 - 4 (wenn er´s überhaupt packt) durchlaufen lasse kriege ich viel weniger punkte (7-8000 P) bzw. er friert wie oben beschrieben ein oder bluescreen.

Habe Prime95 schon 2-3 stunden durchlaufen lassen ohne probleme.

Dazu muss ich noch sagen dass ich das gefühl habe das diese probleme erst nach mehreren stunden wirklich extrem werden.

Was kann das sein??

Habe mir schon überlegt ein neues mainboard und en neuen prozzi alla e82/400 zuzulegen was ich eigentlich erst in einem halben jahr vor hatte.

Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet...

AW: Hab ein Problem!!

Tritt das Problem auch auf, wenn du dein System @default laufen lässt?
Prime sollte man normalerweise mindestens 6h laufen lassen. Zumindest war das vor zwei Jahren so, als ich noch mein System übertaktete. Ich hatte damals auch schon Fehler, die erst nach 3.5h+ aufgetreten sind.
Wenn Instabilität erst nach 2-3h aufritt, dann liegts imo an den Temperaturen deiner Komponenten.

BTW: Ein aussagekräftiger Threadtitel wäre wünschenswert!

ja tritt auch da auf
aber nicht so schnell.
Naja ich hab mal die grafikkarte zurückgeschickt, war mir sowieso zu laut.

trotzdem danke

Zurück
Oben