Hab fragen zu Vista

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
491
Hi Leute,
erstens: Mein freund hat einen Pc auf dem schon Windows Vista Premium Installiert war gekauft und hat eine Cd dazu bekommen auf der steht" Diese DVD ist nur zur wiederherstellung des Betriebssystemes bestimmt". Er hat nun das Betriebssystem auf seinem Pc gelöscht und Xp installiert.
Er meint das auf der CD das Betriebssystem ist und mann kann es auf meinen Neuen Pc verwenden, aber mich irritiert halt die aufschrift.

Zweitens: Ich habe mir einen neuen Pc zugelegt auf dem noch kein Betriebssystem ist und ich möchte Vista darauf haben aber ich weis nicht welches. Der Pc soll zu 100% ein SpielePc werden und jetzt muss ich mich zwischen Vista Home Basic, Home Premium und Business entscheiden welches soll ich mir zulegen und soll ich davon 32 bit oder 64 bit kaufen.
 

QXARE

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.335
Zu deinem PC. Meistens reicht Home Premium, wenn du noch bisserl sparen willst nimms Home, aber wie gesagt, Premium passt schon! Vielleicht hilft dir diese Tabelle von Winhelpline was:



Ich denke mal du willst 4 GB in deinen PC verbauen bzw. hast so viel verbaut, sprich 64bit wäre das Richtige für dich.

Zu deinem Kumpel und dem OS. Es ist nicht erlaubt OEMs auf anderen PCs zu installieren.
 
F

FunkyGroove

Gast
Also... Home Premium hat bestes Preis/leistungs verhältnis! ob 32bit oder 64bit musst du entscheiden. wenn deine ganze hardware 64bit unterstützt würd ich das nehmen, aber wenn du ältere hardware hast für dies nur 32bit treiber gibt ganz klar vista 32bit.

außerdem reichen max. 3,3-3,5gb RAM sicher noch 1-2 Jahre vollkommen. Bis dahin kannste ja auf Core i7 und Windows 7 etc sparen xD^^ :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top