Hab ich jetzt wirklich 3 Jahre Sicherheitsupdates für windows 10?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Windowserrors12

Gast
Hab das gemacht weil in einem monat der Support endet und da wurde reingeschrieben wenn man das macht dass man bis zu 3 jahre extra updates kriegt kostenlos stimmt das jetzt oder ist das placebo?
Anhang anzeigen 1657181

Hast du, aber ich würde den Thread schnell wieder löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windowserrors12 und TorenAltair
Nur falls Microsoft sich entscheidet das ESU-Programm für W10 auch wirklich so lange fortzuführen. Ich glaube aktuell ist nur das erste Jahr bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Hast Du denn dafuer bezahlt oder einen Script benutzt welcher per Github angeboten wird? @Windowserrors12

Bei Zweiterem kann MS das flott abdrehen.
Abgesehen davon ist fuer Privatanwender nur ein Jahr bestaetigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Fragger911, Aduasen und eine weitere Person
Wenn man etwas klaut auch noch fragen, ob man genug geklaut hat ist schon ne Nummer mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, ILoveShooter132, bart0rn und 12 andere
Selbst dann zeigt es ein sehr machtvolles TSforge tool, welches Microsoft nicht Herr wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Windowserrors12 schrieb:
Das ist natürlich nur ein KI generiertes Bild
Und dann auch noch dreist lügen. Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak, nkler, H3llF15H und 2 andere
ESU für 1 Jahr sieht so aus:

"Ihr PC ist für erweiterte Sicherheits-Updates registriert:"

win10_esu.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Fliz, piepenkorn und eine weitere Person
Windowserrors12 schrieb:
ist natürlich nur ein KI generiertes Bild

Vergiss das mal ganz schnell. Dreiste Luegen kann ich auf den Teufel nicht ausstehen.
Das Bild kann ich Dir aus dem Stand ohne KI, auch mit der TSForge Version 3.7, nachstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, und tschüss und TorenAltair
naja, ab einer gewissen dreistigkeit könnte man es dann wieder humor nennen.
ich glaub, das ist hier der fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, phillow und floTTes
Nach meinem Stand gibt es ESU für Privat nur für 1 Jahr, für Unternehmen 3 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
BFF schrieb:
Bei Zweiterem kann MS das flott abdrehen.
Ist das so? Wie Microsoft auch die anderen Sachen schnell ändern kann? Man wies es nicht 😎, oder doch???
Das kann die KI aber schön länger machen, „Nein!“ – „Doch!“ – „Ohhh!“ Verrückt, was alles so geht.
Ergänzung ()

JennyCB schrieb:
Nach meinem Stand gibt es ESU für Privat nur für 1 Jahr, für Unternehmen 3 Jahre.
Und für IoT noch 6 Jahre. Und nun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Windowserrors12
Ich tippte ja "kann". @snoogans
Geraete zu isolieren die ESU abgreifen aber eigentlich nicht sollen ist mit fortschreitenden Moeglichkeiten der Windows-Telemetrie absolut denkbar. Ob man sich die Arbeit macht oder eine KI drauf ansetzt, weiss MS vermutlich selbst nicht. Die haben schlicht ganz andere Sorgen. Und solange die Schaefchen in der Windowswelt eingefangen sind ist es MS auch ganz egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Früher, also bei XP und Win7 wo es diese Umgebungen auch gab, hat MS auch nichts dagegen gemacht, womöglich lassen sie es zumindest im ersten Jahr durchgehen, weil sie es sowieso ein Jahr gratis anbieten - ich glaube wenn man OneDrive oder Cloud Zeug nutzt.

Habs mal eben dieses ZeroCID gegoogelt, das ganze nennt sich TSForge und ist eine Collection, die auf Github verfügbar ist. ZeroCID ist nur eines der Tools von TSForge und anscheinend lassen sich damit verlängerte Sicherheitsupdates bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und sikarr
Microsoft hat bei diesem Thema schon immer beide Augen zugedrückt um dem OS zur der Marktdurchdringung zu verhelfen den Windows heute hat.
Ergänzung ()

Dann bitte mal slmgr /dli zeigen...
Year-1, Year-2 und Year-3 für RETAIL-channel?

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben