Hab ich was mit meinem Virenscanner falsch gemacht ?

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich hab den Thread hier gelesen: https://www.computerbase.de/forum/t...richten-und-wichtige-verhaltensregeln.212393/

Und jetzt frag ich mich, ob ich mit meinem AntiVir Internet Security was falsch gemacht hab, da der ja eine integrierte Firewall besitzt ?

Soll ich die deaktivieren und nur die Windows Firewall benutzen ?

Oder zu einem anderen Hersteller wie Avast oder AVG wechseln ?

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

Was ist überhaupt deim Problem mit dem Programm ?

Solange du eine gültige Lizenz hast nutze die Firewall von AntiVir. Danach kannst du es dir überlegen.
Ich selbst nutze auf meiner Windows Maschine Avast Free + Windows Firewall.

drago-museweni schrieb:
Was ist überhaupt deim Problem mit dem Programm ?

Es ging darum, das in den Thread auch davon gesprochen wird, dass zusätzliche Firewalls nicht immer das bringen, was sie sollen.

Ok, dann hab ich ja noch bis nach der nächsten Version Zeit und nach dem Weltuntergang brauch ich ja eh keinen mehr. :D

Also werd ich das Lizenz am 1.1.2013 wohl nicht mehr erleben.

ich würd auf jeden fall eine der beiden deaktivieren. Sonst könnte es zu Problemen kommen, die deine Sicherheit mindert.
Bei Kaspersky war es früher doch so, das bei der Installtion gefragt wurde, welche FW benutzt werden soll.
Die windows-wall ist weniger anstregend, da von vornerein Standard-Regeln erstellt sind und generell nur bei eingehende Verbindungen gefragt wird.

Wie sieht es denn bei der Antivir-Wall aus? Wird man da bei allen zustandekommenden Verbindungen gefragt?

Wenn ja, und du kommst da mit klar, benutz lieber diese...

Wenn ich eine Anwendung starte, fragt er mich ob ich das erlauben will.

Win Firewall ist deaktiviert.

Ob das der Windows Defender auch begriffen hat, weiß ich nicht, da immer noch bei den Win Updates Signatur Updates für den dabei sind.

Die Updates für den Defender bekommst du solange bist du den deinstallierst. Sogar wenn du denn Dienst in der Verwaltung deaktivierst.
Für mich gilt hier das gleiche. Soweit ich weiss, hat jede Security Suite nicht nur Viren sondern auch Spyware-Schutz. Also kommen die sich im schlimmsten Fall in die Quere. Deswegen würd ich den Echtzeitschutz vom Defender ausschalten.

Zurück
Oben