hab xp und vista drauf will aber vista wieder löschen!?

savage21bb

Cadet 3rd Year
nabend,

hab mir vor kurzen vista drauf gemacht auf einer leeren partition um zu testen ob ich wechseln soll. hab mich nun aber für xp entschieden. wenn ich jetzt die partition formatiere wo vista drauf ist, was ist dann mit dem bootmanager der jedesmal bei einschlaten kommt? wie krieg ich den dann wieder weg?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg savage21bb

winxp cd booten

rep. konsole

fixboot
fixmbr

ok wollte grade über die computerverwaltung formatieren aber er sagt mir:
Die Aufforderrung kann nich durchgeführt werden, da das Volume geöffnet ist oder verwendet wird.

wie muss ich jetzt vorgehen?

zur not mit der winxp cd booten warten bis du am partitionsmanager bist und dann da die vista part. löschen und neu erstellen.

so is formatiert. aber das mit dem bootmanager funzt nich, hab keine rep konsole! gibs noch eine andere lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Du warst schon nahe dran mit der Boot CD von XP. Wenn der erste Bildschirm nach dem Laden sich öffnet, steht da, dass man "r" drücken soll, um mit Hilfe der Reparaturkonsole Windows zu reparieren. Wenn Du jetzt R drückst, öffnet sich eine DOS-ähnliche Oberfläche. Duwirst gefragt, an welchen Windows Du Dich anmelden möchtest. Da steht dann soetwas wie 1. C:\Windows. Da Du jetzt nur noch ein Windows hast, drückst Du hier die Taste 1. Dann wird noch Dein Administratorkennwort verlangt. Nach dessen Eingabe kannst Du die beiden o.a. Befehle fixboot und fixmbr ausführen.

Hallo savage21b
Um Vista aus dem Bootmenü zu entfernen muss du wie folgt vorgehen PC mit XP booten, Vista DVD einlegen auf Start
Ausführen folgendes eingeben X:\boot\bootsect.exe /nt52 ALL /force Das X steht für dein DVD Laufwerk also den Buchstaben vom DVD Laufwerk anstatt X. Unbedingt die zwei Leerzeichen vor den Schrägstrichen beachten. PC Neustart und nur XP bootet danach die Partition löschen. Klappt bei mir.
Gruss BRM1

Zuletzt bearbeitet:
ok danke euch hat alles geklappt und das blöde vista is wieder runter :)

Zurück
Oben