Habe ein E4400

george-daniel

Cadet 1st Year
habe ihn auf 2,40 GHz OC(FSB 240*Multiplikator 10) und RAM auf 889 eingestellt. wenn ich weiter gehen möchte tut sich nix mehr egal ob ich den RAM auf 533,667,800,889,1067 einstelle.woran liegt denn das?thx

AW: Habe ein E4400,bitte um kleine hilfe!

Wäre schön wenn Du hier mal deine komplette Hardware posten würdest, versuche es mal mit der erhöhung der Spannung. (Aber bitte nicht gleich übertreiben!)

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:

setze doch mal den multi auf 8 runter und den fsb auf 333mhz und dabei achten das der ram auf 800mhz läuft (vorausgesetzt du hast auch 800er)

hat bei mir ohne probs gefunzt ohne voltage zu erhöhen

Hallöle
Das liegt devinitiv an der spannung.... erhöh mal die vom ram nen bisschen...die von der cpu und auch die northbridge spannung... achte auf temp.... nortbridge darf ~100°C heiß werden... lass es aba ned drauf ankommen.. immer schön fühlen bittöö^^

greetz dimi3 :D

Zuletzt bearbeitet:
Setz den Multi auf 8 herunter, den FSB auch 333 und den RAM auf 667, dann sollte es laufen. Welche Vcore hat die CPU derzeit?

Die CPU hat derzeit die standard Vcore(1,325) obwohl mir zeigt's immer 1,30V.

wie kann man sich die systemdaten eintragen so das jeder sehen kann was man für komponente drin in der kiste hat?

Es gibt hier einen " Ändern" -Button.;)

Wenn Du dein System anzeigen möchtest, musst Du nichts anderes tun als es in deine Signatur einzutragen.

Klicke auf "Kontrollzentrum" und dann auf "Signatur bearbeiten".
Bitte beachte die Regeln für die Signatur, andernfalls wird diese von einem Mod. gelöscht.:D

Gruß.

Bei mir hat es gereicht die vdimm von 1,9V auf die vom Speicher zertifizierten 2,1V zu setzen, davor war er extrem zickig und das Board war teilweise nur noch am Melodien piepsen :D

fixe den pci express erstma auf 98 mhz, und stell ne vcore von 1,35 ein dann sollten die 3ghz auch zu erreichen sein...:rolleyes:

bei mir läufts so und und 3,1ghz sind auch noch drinn aber mit nem boxed kühler will ichs nich zu weit treiben...:eek:
hoff hat dir geholfen wenn nich dann schreib ma deine system config und so weiter und beschreib ma genau was dein system nich mehr macht:: :king:

Zurück
Oben