Habe ein Problem mit meinem Internet

frencetricolore

Cadet 2nd Year
Ich hab überhaupt keinen Plan mehr warum mein I-Net nicht funktioniert (Router funktioniert, Kabel vom Router zum PC ist auch nicht beschädigt) das ganze ging nach nem kleinen Problem nichtmehr

Hoffe mir kann jemand helfen
LG frencetricolore

warst du bevor das problem auftrat evtl auf lan oder so ?

was ist das für ein "kleines problem" gewesen?

Da fehlt uns ein bisschen was... Was zeigt denn der Verbindungsstatus an? Irgendwelche Fehlermeldunge o.ä.? LAN-Karte wird im Gerätemanager angezeigt?

Router einfach mal neu gestartet?

MfG Tim

Paar Infos mehr wären nicht schlecht!kannst du dich auf den Router einloggen!?oder per LAN/WLAN nicht mehr erreichbar!?

frencetricolore schrieb:
Ich hab überhaupt keinen Plan mehr warum mein I-Net nicht funktioniert (Router funktioniert

Woher weisst du das der Router funktioniert ??? Neustart vom Router versucht ???

frencetricolore schrieb:
das ganze ging nach nem kleinen Problem nichtmehr

Was war das für ein "kleines Problem" ???

Du wirst schon ein wenig konkreter werden müssen ... Schließlich sitzen wir nicht davor ;)

Also das kleine problem war dass ich kein Desktop hatte da ich ihn am Fernseher angesteckt hatte was ich erst später mitbekommen habe hab aber nichts an den einstellungen geändert
2) Der router funktioniert da ich mit meinem Laptop über WLAN mit dem Router ins Internet komme und der fernseher funktioniert auch (Schaue Fernsehen mit dem A1 Internet)

Wenn das "kleine Problem" an Deinem Rechner lag, hilft es vielleicht einmal, diesen auf einen davorliegenden Systemwiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

Router neustarten, wenn das nicht hilfe und die Einstellung am Endgerät (PC) i.O sind Router reseten (Zugangsdaten müssen dann neu eingeben werden)

PC Neustart, anderen LAN Port testen, Besteht denn die DSL Verbindung überhaupt? (Über die DSL LED am Router nachzuvollziehen, wenn es ein Router der Telekom ist an der Online LED zu erkennen)

Welcher Anbieter, Welcher Router?

Okay, da war jemand schneller...

naja entwerder strom weg für ein paar minütchen oder den resetknopf drücken (der knopf ist meistens irgendwo "versteckt" und man drückt ihn mit einem dünnen gegenstand zb nagel)

frencetricolore schrieb:
Also das kleine problem war dass ich kein Desktop hatte da ich ihn am Fernseher angesteckt hatte

Was soll soll das heißen, Du hattest keinen Desktop ????? .... und Du hattest den am Fernseher angesteckt ????

Poste mal "ipconfig /all"

Ich hatte keinen desktop: das heißt ich hatte nur das Hintergrundbild aber keine Taskleiste und Keine desktopsymbole+ der taskmanager ging nicht das problem ist aber bekannt da ich den PC mit einem HDMI Kabel am Fernseher verbunden habe um das Bild auch auf dem fernseher betrachten zu können aber wenn ich das kabel am ferrnseher anstecke dann hab ich am PC kein Bild aber dafür am fernseher
Ergänzung ()

@ marcel1979

hab es ins suchfeld eingegeben dann springt kurz was an und ist dann wieder weg

frencetricolore schrieb:
wenn ich das kabel am ferrnseher anstecke dann hab ich am PC kein Bild aber dafür am fernseher
you_dont_say_Brown_Egg_VS_White_Egg-s299x220-244800-580.jpg

und warum soll das anschließen des fernsehers das inet-problem verursacht haben?

Was ich noch ergänzen möchte.
Es könnte auch sein, das wenn man in keinem Gerät über LAN ins Internet kommt, das die DHCP Funktion am Router, über den LAN Port, ausgeschaltet ist.

ggf. mal über Windows: Start -> Ausführen/Eingabeaufforderung gehen und cmd.exe eingeben und dort folgendes eingeben
ping *IP ADRESSE VOM ROUTER*
Bei einem Telekom Router/Modem wäre diese 192.168.2.1 (bei neueren Modellen "speedport.ip")
Aber wie schon mehrfach erwähnt, wäre es gut zu wissen, welchen Typ Router Du verwendest.

Mfg

I weiß es nicht aber seit das war geht das I-net auch nichtmehr
Ergänzung ()

ja die DHCP funktion ist ausgeschaltet

Die DHCP Funktion im Router (in den LAN Einstellungen) ist aus? Woher soll der Client denn nun die IP bekommen o.O Ist doch klar, dass das nicht funktioniert.

Einschalten! PC neustarten, sollte dann wieder laufen. ;)

Chris Dega schrieb:
Die DHCP Funktion im Router (in den LAN Einstellungen) ist aus? Woher soll der Client denn nun die IP bekommen o.O Ist doch klar, dass das nicht funktioniert.

Einschalten! PC neustarten, sollte dann wieder laufen. ;)

Er hat doch geschrieben, dass sein Laptop ins Internet kommt, also wird DHCP nicht ausgeschaltet sein.

Bevor wir hier weiter herumrätseln, möge der TE doch seinen Computer mal auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen, dann ist der ganze Spuck vielleicht gleich vorbei !

Zurück
Oben