Habe ein Problem mit meinem Internet

aber ich hab da jetzt cmd.exe eingegeben dann ipconfig/all und da steht

DHCP aktiviert............: nein

und @ Gallen wie setz ich den zurück?

Gallen schrieb:
Er hat doch geschrieben, dass sein Laptop ins Internet kommt, also wird DHCP nicht ausgeschaltet sein.

Ja, über Wlan! Aber die meisten Router haben unter den "LAN" Einstellungen eine extra DHCP Funktion!
Ergänzung ()

frencetricolore schrieb:
aber ich hab da jetzt cmd.exe eingegeben dann ipconfig/all und da steht

DHCP aktiviert............: nein

und @ Gallen wie setz ich den zurück?

Okay, dann mal in den Netzwerkeinstellungen deiner Netzwerkkarte schauen und den DHCP aktivieren. Ich ging davon aus, das der DHCP des LAN Ports im "Router" deaktiv ist.

Start/Systemsteuerung/System und Sicherheit/System/Computerschutz/Systemwiederherstellung

und dann kannst Du Dir ein Datum aussuchen, auf das Du zurücksetzen kannst.

Wenn es nix nützt, kannst Du dort die Rücksetzung auch wieder rückgängig machen.

Fenster mit der meldung:

Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite:

Der Volumeschattenkopiedienst, der von der systemwiederherstellung verwendet wird, ist nicht aktiv. Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll der Anwendung. (0x81000202)

Schließen Sie die Eigenschaftenseite und wiederholen Sie den Vorgang.

Wortwörtlich so steht es da
ist aufgegangen

Mal die Kiste ausgeschaltet, den Stecker für ein paar Minuten vom Netz nehmen und dabei mehrmals die Einschalttaste drücken; dann wieder hochfahren und Systemwiederherstellung nochmals probieren.

Als ich auf Computerschutz geklickt habe ging das Fenster auf
Ergänzung ()

wieder die meldung gekommen
Ergänzung ()

diesmal kam schon die frage von der Firewall ob ich es zulassen möchte
Ergänzung ()

wer kennt die A1 Werbung?

Guck mal ob besagter Dienst denn läuft... Findest du unter "Dienste", da dann die Liste durchgehen und eben nach "Volumenschattendienst" gucken.

Was ist mit der A1-Werbung? Und was soll die Firewall zulassen? :D

MfG Tim

das mit der A1 werbung isd nur zum sagen dass ich diesen router habe der da vorkommt
Ergänzung ()

Ist deaktiviert
Ergänzung ()

In der Liste ist alles deaktiviert bis auf einige wenige die Automatisch oder manuell stehen
Ergänzung ()

Was soll ich jetzt machen?
Ergänzung ()

bitte schreibt mir potentielle Lösungen auf, muss jetzt schluss machen schau morgen abend wieder rein bb

Dienst aktivieren?! :D

Wobei wir ja immer noch nicht so genau wissen ob das dein Problem lösen wird, wie sieht es denn jetzt eigentlich aus mit DHCP etc? Also DHCP im Router-Menü und DHCP in den Adaptereinstellungen aktiviert? Bekommt dein PC denn eine IP-Adresse?

OT: Warum kommt denn in der A1 (ich nehme mal an Audi) ein router vor? ^^

MfG Tim

beim A1 router gibts den menüpunkt "erweitert" -> "neustart". versuch das mal.

ins routermenü kommst du mit 10.0.0.138 (im browser eingeben)

ins routermenü komm ich auch nicht rein
Ergänzung ()

bei Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
DHCP aktiviert...........:ja

bei Tunneladapter isatap.home
sowie bei Tunneladapter LAN Verbindung* 9:
DHCP aktiviert...........nein
Ergänzung ()

ich glaube neu aufsetzen ist besser oder?

kommst du gar nicht ins routermenu? auch nicht via wlan?
wie sind deine netzwerkeinstellungen? ipv4 ip-adresse beziehen und standardgateway auf "auto" stellen.

der router müsste irgendwo eine winzige öffnung haben mir "reset" gekennzeichnet. da eventuell mit nem dünnen nagel mal das "knöpfchen" drücken.
oder mal den router für 20-30 minuten vom strom trennen. dann 2-3 mal einschalten (ohne strom!) und dann wieder an die steckdose und nochmal versuchen

ah ok jetzt bin ich drinnen
Ergänzung ()

Routermenü neustart nix passiert:(
Ergänzung ()

Resetknopf: nö nix tut sich

jetzt probier ich nochmal vom netz nehmen ( bin in 20- 30 min wieder da:))
Ergänzung ()

doch nicht, meine schwester will nochmal ihre lieblingsserie schaun, muss ich wohl morgen abend weitermachen

hast du ip adresse beziehen etc auf "auto" gestellt?
ansonsten ruf bei A1 mal an. ist eh kostenlos.

Zurück
Oben