D
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe geld suche pc
- Ersteller High end needed
- Erstellt am
joerghalm
Lieutenant
DecentMan schrieb:Hallo,
habe mir selbst erst vor drei Wochen bei Mindfactory diese Zusammenstellung gekauft:
Anhang anzeigen 407018
Preis knapp 1.600 Euro.
Sehr gut übertaktbar, schnell, leise + cool und absolut goooiillll!
Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Eine 250er SSD statt einer 500er und schon ist man beim richtigen Gerät.600W Netzteil reicht auch.
Somit unter 1500Euro.
Dann ist halt die Frage,was man übertakten soll, bei einem 4770 I7 Prozessor.
D
DecentMan
Gast
Ich wollte auch die 780er, musste aber leider immer wieder in verschiedenen Foren lesen, dass sie ziemlich unter Spulenfiepen leidet.
Daher habe ich mich für die kleinere entschieden. Bereut? Bis jetzt noch nicht. Und falls doch, dann ist ruck zuck eine neue drin!
Und das mit dem NT war Absicht...
Und was übertakten? Ist ein 4770K und mit dem Board ideal übertaktbar!
Muss aber ja nicht jedem gefallen. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich der absolute
Zocker-King oder Modder bin...
Daher habe ich mich für die kleinere entschieden. Bereut? Bis jetzt noch nicht. Und falls doch, dann ist ruck zuck eine neue drin!
Und das mit dem NT war Absicht...
Und was übertakten? Ist ein 4770K und mit dem Board ideal übertaktbar!
Muss aber ja nicht jedem gefallen. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich der absolute
Zocker-King oder Modder bin...
Das kann dir genauso gut mit allen anderen Grafikkarten passieren, hab übrigens noch nichts davon gehört, Quellenangabe?
Dann hättest du dir gleich ein System für 1000Euro geholt, hättest die gleiche Leistung gehabt und 600 Euro mehr aber was solls.
Absicht ein überdimensoniertes NT was für das Budget eine schlechte Effizenz hat? soso.
Übertakten bringt dir fast nichts, unbedeutende Leistungsunterschiede was bei dem Aufpreis keinen Sinn hat, schon gar nicht bei Haswell.
Dann hättest du dir gleich ein System für 1000Euro geholt, hättest die gleiche Leistung gehabt und 600 Euro mehr aber was solls.
Absicht ein überdimensoniertes NT was für das Budget eine schlechte Effizenz hat? soso.
Übertakten bringt dir fast nichts, unbedeutende Leistungsunterschiede was bei dem Aufpreis keinen Sinn hat, schon gar nicht bei Haswell.
D
DecentMan
Gast
@teacher03:
Bingo!
Ich stimme dir voll und ganz zu!
NT weil ich in der Entwicklung tätig bin und auch zu Hause für neue Hardware pre-Tests durchführe und an der Treiberentwicklung beteiligt bin. Ist aber ja auch egal, denn rechtfertigen brauche ich mich ja nicht. Ist ja meine Sache.
Ach ja, nochwas: https://www.google.de/#q=geforce+780+ti+spulenfiepen
Mensch ist das komisch, dass es immer wieder Leute gibt, die in einem öffentlichen Forum meinen, dass nur ihre Meinung zählt und alle anderen den Mund zu halten haben... Traurig!
Gute Verdauung!
Bingo!
Ich stimme dir voll und ganz zu!
NT weil ich in der Entwicklung tätig bin und auch zu Hause für neue Hardware pre-Tests durchführe und an der Treiberentwicklung beteiligt bin. Ist aber ja auch egal, denn rechtfertigen brauche ich mich ja nicht. Ist ja meine Sache.
Ach ja, nochwas: https://www.google.de/#q=geforce+780+ti+spulenfiepen
Mensch ist das komisch, dass es immer wieder Leute gibt, die in einem öffentlichen Forum meinen, dass nur ihre Meinung zählt und alle anderen den Mund zu halten haben... Traurig!
Gute Verdauung!
Zuletzt bearbeitet:
thompson004
Admiral
Stimmt aber, und bei 1600€ eine GTX 770 verbauen verstehe ich auch nicht.
http://geizhals.de/?cat=WL-385839
Würde genau die Hälfte kosten (800€) und ist von der Gaming-Leistung exakt gleich, wenn man immer auf Ultra spielt.
http://geizhals.de/?cat=WL-385839
Würde genau die Hälfte kosten (800€) und ist von der Gaming-Leistung exakt gleich, wenn man immer auf Ultra spielt.
D
DecentMan
Gast
Hallo thompson004,
danke für deine Antwort!
Ich geb's ja zu, dass ich viel zu tieeeef in den Geldbeutel gelangt habe...
Aber bitte erinnere dich mal an den Titel des Threads!
Und genau deshalb habe ich meinen Senf "hier" dazu abgegeben.
Zugegeben, der Sarkasmus ist leider nicht so richtig rübergekommen.
Ich bin darin halt nicht gut, sagen zumindest meine Kollegen auch immer wieder.
danke für deine Antwort!
Ich geb's ja zu, dass ich viel zu tieeeef in den Geldbeutel gelangt habe...
Aber bitte erinnere dich mal an den Titel des Threads!
Und genau deshalb habe ich meinen Senf "hier" dazu abgegeben.
Zugegeben, der Sarkasmus ist leider nicht so richtig rübergekommen.
Ich bin darin halt nicht gut, sagen zumindest meine Kollegen auch immer wieder.
thompson004
Admiral
Hehe, jetzt verstehe ich alles 
Stimmt, bei der GTX 770 gibts natürlich keine Probleme: https://www.google.de/#q=770+Spulenfiepen
Kleine Kinder wissen eben nicht wie man mit Geld umgeht..
Kleine Kinder wissen eben nicht wie man mit Geld umgeht..
thompson004
Admiral
Bei Mir auch, aber nur bei GTA IV (Ladebildschirm). Ihr habt das doch nur bei >3000 FPS oder?
D
DecentMan
Gast
thompson004 schrieb:Hehe, jetzt verstehe ich alles![]()
^^^^^Ja, Papa, ich weiß, dass ich nicht mit Geld umgehen kann. Aber zum Glück verdiene ich jeden Monat genug. Aber ich gelobe Besserung, versprochen!
thompson004
Admiral
Hehe
Gut auch für mich dass man im Zivildienst gut verdient 
D
DecentMan
Gast
Hallo lieber Herr Oberlehrer,
500? Schön wär's!
Es sind aber nur 399,- Euro...
Ich bin ja sehr bescheiden.
Sag mal, was hat der Threadersteller eigentlich davon, dass du hier ständig trollst?
Muss das jetzt die ganze Zeit so weitergehen?
Wie heißt es immer so schön: der Klügere gibt nach.
Daher sage ich jetzt: du hast immer Recht, egal was du auch schreibst, ich stimme dir immer 100%ig zu!
Respekt vor dir, deinem Wissen, deiner Art, deinem Wesen und deiner Person. Wenn doch nur alle Menschen
so wären, dann wäre die Welt viel einfacher.
So, sorry lieber Foren-Admin, aber das war jetzt wirklich das Letzte von mir zu diesem Thema.
Versprochen!
500? Schön wär's!
Es sind aber nur 399,- Euro...
Ich bin ja sehr bescheiden.
Sag mal, was hat der Threadersteller eigentlich davon, dass du hier ständig trollst?
Muss das jetzt die ganze Zeit so weitergehen?
Wie heißt es immer so schön: der Klügere gibt nach.
Daher sage ich jetzt: du hast immer Recht, egal was du auch schreibst, ich stimme dir immer 100%ig zu!
Respekt vor dir, deinem Wissen, deiner Art, deinem Wesen und deiner Person. Wenn doch nur alle Menschen
so wären, dann wäre die Welt viel einfacher.
So, sorry lieber Foren-Admin, aber das war jetzt wirklich das Letzte von mir zu diesem Thema.
Versprochen!