habe ich ein raid system?

AW: habe ich ein raid system??

Wenn du das schon so fragst,hast du zu 99% kein RAID-System !

AW: habe ich ein raid system??

lol kann doch auch sein sie / er hat sich den PC von ner Firma bauen lassen oder irgendwo fertig gekauft. Musste Dir mal Everest runterladen und dort nen Bericht speichern und hier einfügen.

Wen du sowieso nur eine Festplatte intern im PC verbaut hast wirst du Garantiert kein RAID System haben.

Hallo,

naja, zuerst brauchen wir mal ein paar Angaben (Konfiguration) vom PC.

habe den pc nicht gebaut sondern mein kumpel und der weiss es auch nicht mehr ^^

also. asus m2n68 board, radeon 4670 512 mb, 2 gb ram, athlon x2 4800+, 320gb platte

man muss das doch irgendwo sehen können in der system steuerung oder

habe nämlich bissel angst das mein sys flöten geht habe gelesen das es zu problemen mit raid 0 und dem dc optimizer kommt

siehe link

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=292361

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur eine Festplatte (320GB) hast, dann gibt es keine Raid-Möglichkeit für dich.

Angaben zu der/den Festplatten wäre hilfreicher...
Weißt du denn überhaupt was RAID ist/bedeutet?
Hört sich nämlich nicht so an.

Man könnte es z.B. an der Anschlussweise der Festplatten erkennen oder im BIOS könnte was davon stehen.

ich weiss nur soviel das das man es normalerweise bei mehreren platten nutzt

die sache ist mein kumpel weiss nicht mehr ob er es auf raid 0 gesetzt hat oder nicht

Hallo,

das Board ist RAID-fähig. Aber da Dein Kumpel auch nicht mehr weiß, bezweifle ich stark, dass er dies überhaupt konfigurieren kann. Falls doch, dann hättest Du nicht zu fragen brauchen.

Im BIOS sind diese Einstellungen ersichtlich.

naja er ist fachinformatiker im bereich sys integration =) ich denke er weiss schon was er macht ^^

naja mach mir nur gedanken wegen der im vom mir angefügten link (siehe oben)

:D :D :D

Sorry, aber Dein Kumpel ist Informatiker und dann diese Fragen bzw. Unsicherheit?

Zuletzt bearbeitet: (Besseres Verständnis.)
Wie oben schon gesagt:
- Lad dir Everest runter
- Bericht erstellen
- Hier reinhängen
- Abwarten bis dir jemand Qualifiziertes antwortet
- Freuen

Meine Antwort war auf Deinen Kumpel bezogen. Ich habe es oben ausgebessert. ;)

Sie sollte bedeuten...

- dass er Dir locker hätte sagen können, wie Du diese Informationen herausfindest.
- er hätte sich selber darum kümmern können.
- er muss doch wissen, was er gemacht hat, als Fachinformatiker für Systemintegration.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich täglich rechner schraub da erinnert man sich nicht an jeden oder führst du buch ^^

ja was möchtest den für nen everest bericht nur hardware? der ist auf jeden sehr lang

Wenn du nur eine Platte hast, dann brauchen wir keinen Bericht um dir zu sagen, dass du kein RAID hast...

Wenn du ein RAID hättest, dann würdest du es bei jedem Systemstart auch sehen.

aha woran =)

er zeigt bei mir keinen blackscreen mit anzeigen was verbaut ist an der stelle kommt nen fettes mainboard logo ^^

Zurück
Oben