Habe ich mit einer nicht übertaktbaren CPU einen Fehlkauf gemacht?

Derenei

Lt. Junior Grade
Und zwar habe ich mir den Intel i7 2600 gekauft, da dies mein erster selbstgebauter PC war habe ich auf Übertaktung der CPU verzichtet. Habe ich damit einen Fehlkauf gemacht, werde ich in Zukunft Probleme mit der Leistung bezüglich Spiele bekommen?

Danke im Voraus,...

MFG

nein

Nein und vorallem.. Die CPU ist übertaktbar.. Eben halt nur nicht über den Multiplikator..

Also erstmal, man kann die CPU immer übertakten, die mit dem K-Suffix sind nur noch mal speziell darauf ausgelegt bzw. können unter umständen "stärker" übertaktet werden (Stichwort Multiplikator)

Die frage ist ja, willst du übertakten? Die CPU wird erstmal für die meisten spiele ausreichen, klar, irgendwann werden spiele erscheinen die sie überfordern. Aber ob man dann mit übertakten noch viel reißen kann ist auch fraglich, zumal das auch vom restlichen System (Grafikkarte, RAM etc) abhängt.

Also ich würde mir da jetzt erstmal keine Sorgen machen ^^

MfG Tim

Geile Frage!

Mit dem richtigen Board kannst du die CPU ja immer noch etwas übertakten lassen, das bringt noch ein paar MHz und um mal schön pauschal auf deine Frage zu antworten, die meisten Spiele sind eher Grafiklastig.

Also stimme ich auch für Nein!

Hallo
also ich denke bis diese CPU an ihre Grenzen stößt ist sowieso ein komplettwechsel angesagt.
Die 2600 hat ja auch noch etwas potenzial zum Übertackten, mach dir keine Sorgen.

nein, außerdem Übertraktet der Prozessor sich selber wenn benötigt auf 3,8 Ghz ...

außerdem die Leistung, die der bringt, können selbst aktuellen Spiele kaum ausreizen. 3 - 5 Jahre sollte der Prozessor locker reichen.

Danke für eure raschen Antworten,...

Dann bin ich jetzt mal beruhigt.

MFG

Bekommst Du doch heute schon.

Falls man die Ironie in der Antwort nicht sieht.
Es hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab, ob Du Probleme bekommst. Eine allgemeine pauschale Antwort wird immer falsch sein (ob sie für Dich nun negativ oder positiv ist).

Und jetzt das beste an der ganzen Sache. Man kann seine Software einstellen :-) Man kann sie also weniger CPU-Hungrig und mehr CPU-Hungrig einstellen mit den Reglern im Game.

1. nein kein fehlkauf
2. kannst du auch den übertakten. mit bclk und turbo sollten so 4,2 ghz drin sein

sheldon schrieb:
Da Du bis heute nicht übertaktest hast, wars überhaupt kein Fehlkauf. Höchstens was das Thema 'Wiederverkäuflichkeit' anbelangt, hätte ich einen K genommen.

würde ich nicht sagen, da der K ein paar Features nicht hat gegenüber dem ohne K die für manche Käufer nicht unerheblich sind ;) :

http://ark.intel.com/compare/52214,52213

Zurück
Oben