Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ich mit einer nicht übertaktbaren CPU einen Fehlkauf gemacht?
Und zwar habe ich mir den Intel i7 2600 gekauft, da dies mein erster selbstgebauter PC war habe ich auf Übertaktung der CPU verzichtet. Habe ich damit einen Fehlkauf gemacht, werde ich in Zukunft Probleme mit der Leistung bezüglich Spiele bekommen?
Also erstmal, man kann die CPU immer übertakten, die mit dem K-Suffix sind nur noch mal speziell darauf ausgelegt bzw. können unter umständen "stärker" übertaktet werden (Stichwort Multiplikator)
Die frage ist ja, willst du übertakten? Die CPU wird erstmal für die meisten spiele ausreichen, klar, irgendwann werden spiele erscheinen die sie überfordern. Aber ob man dann mit übertakten noch viel reißen kann ist auch fraglich, zumal das auch vom restlichen System (Grafikkarte, RAM etc) abhängt.
Also ich würde mir da jetzt erstmal keine Sorgen machen ^^
Mit dem richtigen Board kannst du die CPU ja immer noch etwas übertakten lassen, das bringt noch ein paar MHz und um mal schön pauschal auf deine Frage zu antworten, die meisten Spiele sind eher Grafiklastig.
Hallo
also ich denke bis diese CPU an ihre Grenzen stößt ist sowieso ein komplettwechsel angesagt.
Die 2600 hat ja auch noch etwas potenzial zum Übertackten, mach dir keine Sorgen.
Falls man die Ironie in der Antwort nicht sieht.
Es hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab, ob Du Probleme bekommst. Eine allgemeine pauschale Antwort wird immer falsch sein (ob sie für Dich nun negativ oder positiv ist).
Und jetzt das beste an der ganzen Sache. Man kann seine Software einstellen :-) Man kann sie also weniger CPU-Hungrig und mehr CPU-Hungrig einstellen mit den Reglern im Game.
Da Du bis heute nicht übertaktest hast, wars überhaupt kein Fehlkauf. Höchstens was das Thema 'Wiederverkäuflichkeit' anbelangt, hätte ich einen K genommen.
Da Du bis heute nicht übertaktest hast, wars überhaupt kein Fehlkauf. Höchstens was das Thema 'Wiederverkäuflichkeit' anbelangt, hätte ich einen K genommen.