Habe mir dieses Digitalkameras ausgesucht

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
habe mir diese drei Digitalkameras mal im Laden angeschaut.
Die Canon IS200, Panasonic TZ7 und Casio H10.
Leider kann ich mich nicht entscheiden,
da ich mich auch nicht so gut auskenne.
Kennt ihr die Unterschiede, welche würdet ihr empfehlen aus Praxis Erfahrung oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag.
Möchte die für normale Urlaubsbilder, beim Reitsport (Springen) und um mal ein Vidoe aufzunehmen benutzen.
Beste Grüße
Ciao Pulli

Hallo Pulli!

Schau mal unter diesen Link! Da hast du mehrere Testberichte und kannst auch besser vergleichen. Es hat ja jeder so seine eigenen speziellen Vorlieben.

Fuji S200EX macht die derzeit besten Fotos im Kompaktkamerabereich.
Für deutlich bessere Bilder:DSLR, z.B. Olympus E-520 double Zoom Kit.

Hab ich mir gerade als Ersatz für meine eher nicht überragende Fuji S2000HD gekauft.
475 Euro mit einem 14-42er(F3,5-5,6) und 40-150er(F4-F6,3) Objektiv!
Video kann sie nicht.

Bildqualität?
Bessere Fotos auf ISO 1600 als die allermeisten Kompakten auf ISO 100.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank.
Aber will keine DSLR da ich mit den Kompakten weniger in der Tasche trage und auch mal Video aufzeichnen kann.

Die Casio fällt durch mein persönliches Raster und bei den verbleibenden zwei, würde ich die Panasonic nehmen.

Das Objektiv geht mit 25mm ein wenig mehr in den Weitwinkelbereich, das Display hat mit 460.000 Punkten die doppelte Auflösung.

Andere Hersteller liegen mit ihren Produkten ähnlich nah beieinander wie die drei genannten Marken und es sind dann eben die Kleinigkeiten, die den Kauf entscheiden. Bei Deinem Anwendungsprofil, bist Du übrigens mit einer Kompaktkamera sehr gut bedient. Das passt gut zusammen!

Christine A.

PS: ich finde er richtig lustig, dass man Dir hier mit aller Gewalt eine SLR auf Auge drücken will.

Stand vor der selben Entscheidung und hab mich für die Panasonic entschieden. Warum?
- relativ viele negative Meinungen über die Casio
- Canon und Panasonic ungefähr gleichauf
- ABER: Panasonic etwas kompakter als die Canon, dazu Zoomfunktion während der Aufnahme von Videos

Hab jetzt die Kamera seit ein paar Wochen und bin ganz zufrieden. Zur Bildqualität kann ich allerdings noch nicht viel sagen, da ich bis jetzt fast nur unter guten Lichtverhältnissen Bilder gemacht habe. Und da schlägt sich praktisch jede halbwegs moderene Digicam gut. Als Hosentaschenkamera ist sie allerdings etwas groß.

Ich würd die Canon nehmen aufgrund der einstellmöglichkeiten. Desweiteren kann man mit nem Hack die RAW-Datein erstellen und speichern, muss aber auch mit dem ausklappenden Blitz leben können. Die Panasonic ist meiner Ansicht nach zu teuer und bring weniger gute Leistung, laut einigen Tests.

Zurück
Oben