Habe mir ein günstiges Netzteil bei ebay gekauft

das kann dir nur der netzteilgott sagen und der macht grad länger urlaub.

ist ein minimales risiko, also kannst du es schon testen.

Otto Chily schrieb:
So habe eine Powercolor X1950Pro gekauft und eingesetzt. PC startet und laeuft einwandfrei.

Bis jetzt kann ich nichts schlechtes ueber das NT sagen. Lasse es also drinne.

Nicht vernachlässigen sollte man, dass dieser Billigkram normalerweise einen bescheidenen Wirkungsgrad hat, was zu unnötig hohem Stromverbrauch führt. Sprich, das, was du beim Kauf sparst, zahlst du später per Stromrechnung drauf, je länger du das Ding benutzt, desto teurer wird's.

Aber wenns denn jetzt geht, würde ich das Netzteil drinne lassen.

Die 1950pro ist nun nicht der Hammer.
Wer natürlich Angst vor Bränden etc. hat, sollte sein Gewissen mit einem Markennetzteil beruhigen.

Was denkt Ihr, wie viele sich Komplettrechner bei Ebay etc. weltweit kaufen.
Und ratet mal, was da trotz halbwegs guter Grafikkarten etc. für Netzteile drinne sind- bestimmt keine 500Watt Enermax;)

Da müssten doch überall nur noch Feuer ausbrechen:)

Die meisten interessiert es überhaupt nicht, was für ein Netzteil im Rechner ist.

Vielleicht hat ja euer Nachbar genau so ein billiges Netzteil:D

MfG

Und ratet mal, was da trotz halbwegs guter Grafikkarten etc. für Netzteile drinne sind- bestimmt keine 500Watt Enermax

Da müssten doch überall nur noch Feuer ausbrechen

Nein, schon lange sehr nicht mehr. Die Verkäufer bei eBay haben gemekrt, dass Markennetzteile sehr rentabel sind. Schließlich gibt Ottonormalverbraucher als erstes dem "schlechten" Computer die Schuld am Versagen - als nächstes ist immer der Händler dran. Ich gehe natürlich von für eBay zusammengebauten Systemen aus - nicht von Privatverkäufen.

mfg,
Markus

@markus1234

Ebay war nur ein Beispiel

Du glaubst doch nicht, dass in allen knapp kalkulierten Rechnern (weltweit) superdupa Markennetzteile verbaut sind.

MfG

Natürlich nicht. Einige Händler wissen aber sehr wohl bescheid (wenn auch aus eigener Erfahrung) was Noname-Netzteile alles anrichten können. Wie gesagt - wenn man einen Ruf zu verlieren hat, verbaut man einfach keine dieser Selbstsntzünder.

mfg,
Markus

Ruf hin oder her, die meisten dieser Anbieter kommen gar nicht soweit, sich einen Ruf zu erarbeiten, weil die schon vorher pleite gehen an ihren Kalkuulationen und am Markt

Zurück
Oben