Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haben wenig frames in CS 1.6 und CSS
- Ersteller Xxacid_burnxX
- Erstellt am
ok versuche ich mal ...
aber das wird doch ehh nix ändern oder .... als ob das ganze nur an den treiber liegt 
eyedol
Lieutenant
Was mir aufgefallen ist:
Damals wo der 94.24 frisch war, gabs den auf der Nvidia-Homepage ( die .com variante)
Habe eben nochmal geschaut und es ist jetzt nur noch der 93.71 (!!) zum DL bereit.
Anscheind muss der 94.24 eine größere Macke haben, ansonsten würden die ihn ja nicht wieder vom Server nehmen.
Edit
lol, da schau ich auf die Deutsche seite... und da gibts den noch...
Was machen die denn da bei Nvidia...
Damals wo der 94.24 frisch war, gabs den auf der Nvidia-Homepage ( die .com variante)
Habe eben nochmal geschaut und es ist jetzt nur noch der 93.71 (!!) zum DL bereit.
Anscheind muss der 94.24 eine größere Macke haben, ansonsten würden die ihn ja nicht wieder vom Server nehmen.
Edit
lol, da schau ich auf die Deutsche seite... und da gibts den noch...
Was machen die denn da bei Nvidia...
ja das ist dann ein guter grund muss mir das eben mal loaden ...
hmm kan mir jemand n link schicken weil auf der nvidia seite ist nur der neue treiber am start
eyedol
Lieutenant
Guckst du hier:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
Der 93.71...
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
Der 93.71...
habe 93.71 treiber drinn aber hat sich nix geändert de alten 60 frames sind wida da
habe zur zeit 60 drin geht aer bis 75
Blind Fish
Commander
Wenn der Bildschirm auf 60 Hz arbeitet und Vsync an ist, woher sollen denn dann mehr als 60 Frames kommen?
Oft hilft es nicht den Treiber einfach "drüber zu bügeln". Eine regelgerechte Deinstallation mit anschließendem Neustart, dann der Installation des gewünschten Treibers mit anschließendem Neustart hat schon mal geholfen.
Weiter würde ich prüfen ob CS nicht im Softwaremodus läuft.
Und anschließend nachsehen ob CS 1.6 auf OpenGL eingestellt ist.
Zu CS 1.6:
Wenn "Vsync macht das Bild Synchron --> Anlassen" ist, heißt das, dass Deine Graka Deinen Bildschirm so mit Bildinformationen bedient wie der braucht um diese Darzustellen.
Also können auch die FPS nicht höher sein.
Auch wenn cs von der GraKa Infos bekommt das mehr zur Verfügung stehen. (das ist aber gelogen
)
Wenn Du Vsync ausmachst schickt Deine GraKa neue Bildinformationen los wenn diese berechnet wurden.
Ohne Rücksicht darauf ob der Bildschirm mit der letzten Darstellung fertig ist oder nicht.
Das kann zu Bildverzerrungen führen und zu Streifen und Darstellungsfehlern.
Es werden in diesem Fall zwar mehr FPS angegeben, aber physikalisch kann der Monitor trozdem nicht mehr Bilder anzeigen, als ihm seine Wiederholrate erlaubt.
D3D ist eine Prozessorlastige Beschleunigungsart und für entsprechende Spiele. Hier werden die meisten Rechenaufgaben vom Rechner übernommen und nicht von der GraKa.
Unreal ist z.B. ein D3D-Spiel.
OpenGL ist ein Treiber, der sehr Hardwarelastig ist und die Grafikkarte fordert, daher sollte man immer die passenden Grafikkarten-Treiber installiert haben.
CStrike 1.6 ist z.B. ein OpenGL-Spiel.
Komisch. Wenn ich auf der Nvidiapage nachsehe, wird mir der 94.24 angeboten.
Oft hilft es nicht den Treiber einfach "drüber zu bügeln". Eine regelgerechte Deinstallation mit anschließendem Neustart, dann der Installation des gewünschten Treibers mit anschließendem Neustart hat schon mal geholfen.
Weiter würde ich prüfen ob CS nicht im Softwaremodus läuft.
Und anschließend nachsehen ob CS 1.6 auf OpenGL eingestellt ist.
Zu CS 1.6:
Wenn "Vsync macht das Bild Synchron --> Anlassen" ist, heißt das, dass Deine Graka Deinen Bildschirm so mit Bildinformationen bedient wie der braucht um diese Darzustellen.
Also können auch die FPS nicht höher sein.
Auch wenn cs von der GraKa Infos bekommt das mehr zur Verfügung stehen. (das ist aber gelogen
Wenn Du Vsync ausmachst schickt Deine GraKa neue Bildinformationen los wenn diese berechnet wurden.
Ohne Rücksicht darauf ob der Bildschirm mit der letzten Darstellung fertig ist oder nicht.
Das kann zu Bildverzerrungen führen und zu Streifen und Darstellungsfehlern.
Es werden in diesem Fall zwar mehr FPS angegeben, aber physikalisch kann der Monitor trozdem nicht mehr Bilder anzeigen, als ihm seine Wiederholrate erlaubt.
D3D ist eine Prozessorlastige Beschleunigungsart und für entsprechende Spiele. Hier werden die meisten Rechenaufgaben vom Rechner übernommen und nicht von der GraKa.
Unreal ist z.B. ein D3D-Spiel.
OpenGL ist ein Treiber, der sehr Hardwarelastig ist und die Grafikkarte fordert, daher sollte man immer die passenden Grafikkarten-Treiber installiert haben.
CStrike 1.6 ist z.B. ein OpenGL-Spiel.
eyedol schrieb:Was mir aufgefallen ist:
Komisch. Wenn ich auf der Nvidiapage nachsehe, wird mir der 94.24 angeboten.
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3
Admiral
Und das ist eben das besagte Problem, beim VSync, was normalerweise bei CS 1.6 aktiviert ist geht dann nach den 60Hz, deswegn auch nur 60FPS (wo war doch gleich der Typ der was von 100Hz gefaselt hat
)
Geh mal im Treiber auf Leistungs und Qualitätseinstellungen, und dann bei dem kleinen Fenster bei Vertikale Synchronisation auf Deaktivieren und dann probiers nochmal.
Geh mal im Treiber auf Leistungs und Qualitätseinstellungen, und dann bei dem kleinen Fenster bei Vertikale Synchronisation auf Deaktivieren und dann probiers nochmal.
Blind Fish
Commander
Wenn er einen CRT verwendet, würde ich das Deaktivieren lassen.
Unter der Voraussetzung das der Treiber richtig installiert ist und man was dagegen unternommen hat, das XP nur 60 Hz verwendet:
Monitor auf den höchsten Modus stellen.
CS im richtigen Video-Modus betreiben.
max_frames auf 101 stellen.
Ich hab' hier noch einen Tip, der nicht immer hilft, aber vereinzelt zum Erfolg geführt hat:
1) Sucht nach der neusten Version der opengl32.dll auf Eurem System (Bei Nvidia-Treiber: nvoglnt.dll) (Bei ATI Karten: atioglxx.dll)
2) Kopiert diese in das Verzeichnis steam\steamApps\deine@email.de\counter-strike\gldrv
3) In dem Verzeichnis die drvmap.txt öffnen und folgende Zeile drunterhängen:
gldrv/opengl32.dll OpenGL Driver
(Bei Nvidia oder ATI die Zeile halt entsprechend der .dll anpassen, z.B "gldrv/nvoglnt.dll OpenGL Driver" für Nvidia)
4) Speichern, schliessen
5) Unter Video im Spiel noch OpenGl einstellen.
Unter der Voraussetzung das der Treiber richtig installiert ist und man was dagegen unternommen hat, das XP nur 60 Hz verwendet:
Monitor auf den höchsten Modus stellen.
CS im richtigen Video-Modus betreiben.
max_frames auf 101 stellen.
Ich hab' hier noch einen Tip, der nicht immer hilft, aber vereinzelt zum Erfolg geführt hat:
1) Sucht nach der neusten Version der opengl32.dll auf Eurem System (Bei Nvidia-Treiber: nvoglnt.dll) (Bei ATI Karten: atioglxx.dll)
2) Kopiert diese in das Verzeichnis steam\steamApps\deine@email.de\counter-strike\gldrv
3) In dem Verzeichnis die drvmap.txt öffnen und folgende Zeile drunterhängen:
gldrv/opengl32.dll OpenGL Driver
(Bei Nvidia oder ATI die Zeile halt entsprechend der .dll anpassen, z.B "gldrv/nvoglnt.dll OpenGL Driver" für Nvidia)
4) Speichern, schliessen
5) Unter Video im Spiel noch OpenGl einstellen.
Zuletzt bearbeitet:
wie gelange ich dahin bitte ;D ?
und was ist CRT .. bitte ich kenne mich in dem krams nicht so gut aus
vllt. rückt er mal raus was für einen monitor er benutzt !!!! das könnte vieles erleichtern ^^
sollte er ne röhre haben ---> VSync anlassen und evtl. mit tool den 60Hz bug umgehen.
hat er nen TFT ---> Vsync ausstellen (bildverschiebungen gibt es da keine mehr wenn digital angeschlossen) .... und somit hat er wieder seine 100fps in der anzeige
sollte er ne röhre haben ---> VSync anlassen und evtl. mit tool den 60Hz bug umgehen.
hat er nen TFT ---> Vsync ausstellen (bildverschiebungen gibt es da keine mehr wenn digital angeschlossen) .... und somit hat er wieder seine 100fps in der anzeige
habe einen Flachbildschirm