Haben wenig frames in CS 1.6 und CSS

Mensch, dann eben Einstellungen...dann Erweitert...du wirst ja wohl bissl rumprobieren können oder? :)

ok klasse habe eure alle tipps befolgt jetzt habe ich 90 frames ... aber das spring bis 40 runter.. und immer wieder hin und her wie kann ichn das stabilisieren

lol ne das geht nich klar wenn ich ingame bin dann geht es bis 20 runter und laggt wieder

also wenn in spectator bin dann sind es 90 bis 60 wenn ich in game gehe dann 20 ...

Zuletzt bearbeitet:
bei CCS mit High-Details dürfte das schon ne normale performance sein, für deine Hardware... die source-engine ist nunmal eher CPU lastig und da muss man sagen das nen P4 nicht der "burner" ist.

Hä? Bei was hast 90 und bei was 20 FPS?
Und wenns geht benutz den "Ändern" Button um Doppelopsts zu vermeiden, Admins sehen das nicht gern ;)

Brav :)
Trotzdem kann das nicht normal sein. Was passiert eigentlich wennsd alles auf Low stellst?

@puls:
Ich kireg die Krätze, ich hatte mit meinem P4, mit der alten 6600GT mit max Details und 2AA/8AF ~100Fps, je nach Situation, und er hat ne 7800GTX was ich denke mal doch rockt, und das soll NORMAL sein?

Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Hä? Bei was hast 90 und bei was 20 FPS?
Und wenns geht benutz den "Ändern" Button um Doppelopsts zu vermeiden, Admins sehen das nicht gern ;)

Brav :)
Trotzdem kann das nicht normal sein. Was passiert eigentlich wennsd alles auf Low stellst?

@puls:
Ich kireg die Krätze, ich hatte mit meinem P4, mit der alten 6600GT mit max Details und 2AA/8AF ~100Fps, je nach Situation, und er hat ne 7800GTX was ich denke mal doch rockt, und das soll NORMAL sein?

was meinst du mit low ...
ich habe opleg eingestellt und 1024 oderso auf kA ...
und noch ne frage wenn ich steam satrte dann geht mein CPU auslastung auf 100%

Wenn du Spielst, hat dann Steam immer noch 100% Auslastung??
Ja ich meine Texturresi und den ganzen Kram, Details, aber i glaub wenger das an dem liegt, wohl eher an der 100% CPU Auslastung.

Und du meinst wohl OpenGL

r4yn3 schrieb:
Wenn du Spielst, hat dann Steam immer noch 100% Auslastung??
Ja ich meine Texturresi und den ganzen Kram, Details, aber i glaub wenger das an dem liegt, wohl eher an der 100% CPU Auslastung.

Und du meinst wohl OpenGL

oO ich weiss nicht wieso das so ist ich habe 3.4 Ghz und es läuft alles gut auf 37°
hmm wie kann ich da was machen ? kannst du mir da weiterhelfen ?

Hallo, sag mal Xxacid_burnxX, hast du wirklich problemme am pc oder ist dir nur langweilig.
bist schon ein lustiger vogel...

ich kenne mich nicht so gut aus das ist alles .... und ich will, dass ich wieder meine alten frames wieder habe , will hier keinen verarschen oderso habe besseres zutun

puls schrieb:
hat er nen TFT ---> Vsync ausstellen (bildverschiebungen gibt es da keine mehr wenn digital angeschlossen) .... und somit hat er wieder seine 100fps in der anzeige

Ein Mythos. Auch wenn es keine Bildverschiebung gibt wie bei einem Röhrenmonitor (CRT)

Selbst wenn er 100 Frames angezeigt bekommt, wird der TFT keine 100 Frames darstellen.
Die meisten TFT unterstützen 60, 72 und 75 Hz.

Da die GaKa leistungsstark genug ist für diese Bildwiederholraten, kann VSync eingeschaltet bleiben.

Bei schwächeren GraKas die diese Wiederholrate des Monitors nicht erreichen, werden die Bilder zweimal dargestellt bis ein neues berechnet wird.
Bei dem Beispiel für 60 Hz:
Es werden 30FPS angezeigt (60/2). Der nächste Bereich ist 20 bis 29 Bilder pro Sekunde, bei dem 20FPS erreicht werden (60/3). Und so staffelt sich das ganze immer kleinen FPS-Zahlen entgegen. 15FPS (60/4), 12FPS (60/5), 10FPS (60/6), 8,57 (60/7), …

Ich glaube kaum, das es heute noch GraKas gibt, die bei Counter-Strike 1.6 nicht in der Lage sind 60 Fps zu schaffen.

Sollte man das aber versuchen mit eingeschaltetem VSync auf einem 100 Hz Monitor mit einer Leistungsschwachen Karte zu erreichen, hat man am Ende unter Umständen nur max. 50 Fps

Bei CSS und hoch eingestellten Details kann es kontraproduktiv sein hohe Frameraten zu erzwingen, die die GraKa nicht schafft. Dann hat man, wenn die max. Frames von der Karte nicht geschafft werden, weil viele Gegner im Bild sind oder Rauchgranaten dargestellt werden den Frameeinbruch nach oben genanntem Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wohl eher dir ist langwielig aaaassss :D

@acid_burn
Ja start mal CS und spiel, dann switched ausn Spiel raus und machst Tastmanager auf und schaust was Steam für ne Auslastung hat, falls 100% erklärt das die miserable Framrate.

In dem Fall stimmt was nicht mit der Installation, oder es werden noch Updates heruntergeladen. Du schreibst ja, das Du länger nicht gespielt hast.

Wenn das nicht der Fall ist, evtl. im Taskmanager rechtsklick auf Steam und auf niedrige Priorität stellen.

Um Steam direkt mit niedriger Priorität zu starten:

Rechtsklick auf die Verknüpfung und unter dem Zielpfad anpassen:
Wenn die Verknüpfung z.B. auf
C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe
zeigt, dann ändert man das auf
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c "start /low C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe"
(mit den Anführungszeichen.)

Du kannst Dir auch eine Batch-Datei schreiben:

Du schreibst Dir eine Bat-Datei.
1.) rechtsklick auf den Bildschirm
2.) Neu
3.) Textdokument
4.) dem Dokument einen Aussagekräftigen Namen geben wie z.B: "Steam low level starter.txt" (ohne Anführungszeichen)
5.) dieses leere Dokument öffnen
6.) folgender Eintrag "start /low Steam.exe" (ohne Anführungszeichen)
7.) ".txt" ersetzten durch ".bat"
8.) Bat-Datei ins Quellverzeichnis der *.exe verschieben, meist C:\Programme\Steam
9.) Von der Bat-Datei eine Verknüpfung auf den Desktop legen
10.) fertig

Dieser Verknüpfung kannst Du auch einen anderen Namen geben, z.B. "Low Steam" und auch mit *rechtsklick*, *Eigenschaften*, *Verknüpfung*, *Anderes Symbol* ein anderes Symbol zuordnen.
Das *bat-Symbol ist gerade nicht das schönste ;)

Wenn Du diese Verknüpfung startest, startet diese Dein Steam im low-level-modus.
Erspart das hin- und hergeschalte.

(Wenn die Extension .txt nicht angezeigt wird: Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.)

Zuletzt bearbeitet:
@Blind Fish:
ich hab auch nur gesagt 100FPS in der anzeige ^^ ... von mehr hab ich nicht geredet :)

Hauptsache in der Anzeige stehen die suggerierten 100 Fps :rolleyes: ;)

Und Du hast Recht, Du hast lediglich von der Anzeige geschrieben.
Du mußt Politiker oder Anwalt sein? :D

€: na wenn er dann glücklich ist, soll's so sein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem sieht echt eher nach ner Fehlinstallation oder Treiber Probs aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich die Hardware geschreddert hat, find ich zumindest unwahrscheinlich.
Wie wärs denn mal mit Steam neu installieren???? Und laggts bei anderen Spielen auch???
Wenns bei anderen Spielen nicht laggt, MUSS es an Steam liegen. Wenns bei anderen Spielen auch laggt, sollte man die Treiber mal mit Driver cleaner runterschmeissen und dann richtig neu aufsetzen.

Also acid_burner, probier das mal und schreib mal, ob du in allen Spielen performance verlust hast :-)

n8^^

Ich tippe darauf, das Steam noch immer Games aktuallisiert und Dateien herunterlädt,

Xxacid_burnxX schrieb:
Dann habe ich über einen monat nicht mehr gezockt.

oder die ewige Treiberdrüberbügelei nicht ohne Folgen geblieben ist.

Ich würde mal unter "View", "Bandwith Monitor" prüfen ob noch was heruntergeladen wird.

Zurück
Oben