Zu wenig Frames bei Borderlands

Grafik-Guru

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
233
Habe mit meiner neuen Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ meist nur um die 40 Frames in Boorderlands.
Hatte mit meiner alten GTX 750ti immer 60 Frames konstant mit aktivierten Vsyng.
Sind die Treiber von AMD noch nicht ausgereift?
Habe einen Intel 6600K und 16gb Arbeitsspeicher.
 
Hast du den mal die Treiber deinstalliert und anschließend (neuere/ältere Treiber) installiert? Wie hoch ist den die GPU Auslastung?

Was hast du schon alles dagegen unternommen?
 
Wenn du Borderlands 2 meinst, schau mal nach ob die Physix Effekte aktiviert sind. Wenn ja: komplett ausschalten.
Manchmal ist es möglich diese Effekte auch auf AMD-Hardware anzeigen zu lassen. Die Fressen dann überproportional viel Performance.
 
Hab den neuesten Treiber von AMD.Habe Vsyng im Treiber Aktiviert.Frames auf 60 gestellt.
Hab Trotdem Tearing im Spiel.
Ergänzung ()

Die GPU Auslastung ist im Spiel bei 100%
 
Taktet die GPU auch richtig hoch ? Sollten bei der Nitro 1246MHz Chiptakt und 2000MHz Vramtakt anliegen ...
Vsync würde ich immer im jeweiligen Spiel aktivieren, nicht via Treiber ...

mfg
 
Treiber ordentlich gewechselt ? Power Target mal maximiert ? V-Sync mal ausgestellt ?
 
Lösung wurde hier ja schon genannt. PhysiX im SPiel ausschalten. Zieht auf AMD Karten zuviel Leistung, ist nen NVidia-feature. Ansonsten hätte ich keine andere Erklärung.
 
Zurück
Oben