Zu wenig Frames bei Borderlands

Grafik-Guru

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
223
Habe mit meiner neuen Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ meist nur um die 40 Frames in Boorderlands.
Hatte mit meiner alten GTX 750ti immer 60 Frames konstant mit aktivierten Vsyng.
Sind die Treiber von AMD noch nicht ausgereift?
Habe einen Intel 6600K und 16gb Arbeitsspeicher.
 

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.254
Hast du den mal die Treiber deinstalliert und anschließend (neuere/ältere Treiber) installiert? Wie hoch ist den die GPU Auslastung?

Was hast du schon alles dagegen unternommen?
 

frost21

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
448
Wenn du Borderlands 2 meinst, schau mal nach ob die Physix Effekte aktiviert sind. Wenn ja: komplett ausschalten.
Manchmal ist es möglich diese Effekte auch auf AMD-Hardware anzeigen zu lassen. Die Fressen dann überproportional viel Performance.
 

Grafik-Guru

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
223
Hab den neuesten Treiber von AMD.Habe Vsyng im Treiber Aktiviert.Frames auf 60 gestellt.
Hab Trotdem Tearing im Spiel.
Ergänzung ()

Die GPU Auslastung ist im Spiel bei 100%
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.164
Taktet die GPU auch richtig hoch ? Sollten bei der Nitro 1246MHz Chiptakt und 2000MHz Vramtakt anliegen ...
Vsync würde ich immer im jeweiligen Spiel aktivieren, nicht via Treiber ...

mfg
 

Black&White

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.705
Treiber ordentlich gewechselt ? Power Target mal maximiert ? V-Sync mal ausgestellt ?
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.535
Lösung wurde hier ja schon genannt. PhysiX im SPiel ausschalten. Zieht auf AMD Karten zuviel Leistung, ist nen NVidia-feature. Ansonsten hätte ich keine andere Erklärung.
 
Top