Haben wenig frames in CS 1.6 und CSS

Xxacid_burnxX

Cadet 2nd Year
Ich habe eine geforce 7800GTX.
Ich zocke Counter Strike schon lange online.
Und bei der anzeige von Frames hatte ich früher imme rüber 100 frames.
Dann habe ich über einen monat nicht mehr gezockt.
Jetzt komme ich wieder on und habe 10-20 Frames.
Woran kann das liegen ?
Ich habe
Directx 9.c
den neusten Treiber

Ich wüsste nicht woran das sonst liegen könnte..
Kann mir da einer weiterhelfen ?

Also das kann ja definitiv nicht sein! Schreib aber mal noch bisschen, was du sonst so an Hardware hast. Bei 10-20 fps is das ja unspielbar. Oder liest du aus vershene den Ping ab? :-D

hi schau doch mal in der console ob ob max_fps oder so bei 99 eingestellt hast

Wenn er 10-20 fps hat, schwanken die. Wär als Schwellenwert was anderes eingestellt, würde die fps zahl dann konstant an der Schwelle kratzen :-)

@acid_burn: Hast du evtl den neuen Forceware grade drauf gemacht? Soll bei manchen zu Probs führen.

hast du den neuen Treiber erst draufgetan? In der Vergangenheit wo du gespielt hast, hast du immer mit dem alten Treiber gezockt, oder?

Teste mal den alten Treiber nochmal.

mfg
Tobi

Also habe
Gerforce 7800GTX
3,40 Gh/z
2GB Ram

und nein hatte schon ganze zeit den neue treiber ...
Das spiel lagg halt .. zuckt immer wieder und alles ist voll langsam .... habe fps_max auf 300

und bei 1.6 habe ich nur 60 frames also wenn das nicht wenig ist weiss ich auch nicht

und habe realping so 20-max50

vlt. hat sich über die lange zeit was fragmentiert. defragmentier mal deine festplatte, wo dein steam drauf ist.

die 60 frames bei 1.6 liegen zu 99% an dem Vsync.

Von wegen Bug :D
Beim 1.6 is von Hausaus VSync drin, du musst es im Treiber manuell deaktivieren, fertig.

Was soll der Blödsinn. Überlegt doch mal, er hat bei Source nur um die 20 fps, bei 1.6 nur um die 60. Also hier is es ned so, dass das System bei ner bestimmten fps Anzahl hängen bleibt, sondern dass irgendwas die Leistung extrem ausbremst. Ich hab momentan nur keine Ahnung, was das sein könnte. Is es bei anderen Spielen auch so, dass du extreme Leistungseinbußungen hast? Wenn nicht, installier Steam mal neu, aber sav vorher deine config ;-)

und als letzten Schritt könnte man das System mal noch neu aufsetzen, wirst du aber wahrscheinlich nur ungern machen :-)

erstelle dir in deinem cstrike ordner eine autoexec.cfg und kopiere dort folgenden befehl rein : developer "1"

und es reicht völlig aus das du fps_max 150 in deine userconfig.cfg einstellst ..mehr kann counterstrike eh nicht verarbeiten auch wenn es angezeigt wird.

Ich hatte bei CS 1.6 Probleme mit neueren Treibern (ca. 50 fps), dann hab ich mal nen älteren probiert und siehe da konstant 100fps

r4yn3 schrieb:
Beim 1.6 is von Hausaus VSync drin, du musst es im Treiber manuell deaktivieren, fertig.

Achja ?! 60fps bei 100Hz Röhre... komisches Vsync (ich gehe jetzt mal von meinem Fall aus)

bison schrieb:
erstelle dir in deinem cstrike ordner eine autoexec.cfg und kopiere dort folgenden befehl rein : developer "1"

und es reicht völlig aus das du fps_max 150 in deine userconfig.cfg einstellst ..mehr kann counterstrike eh nicht verarbeiten auch wenn es angezeigt wird.

Sry, aber was soll der developer quatsch?^^
Damit kannste halt jenseits der 100 fps, was kein mensch brauch, da es eh afst kein Monitor darstellen und da es kein menschliches Auge noch uterscheiden kann.
Also, developer auf 0 unf fps_max auf 101, das langt dicke. Hilft aber bei der Problemlösung absolut nicht weiter...

Nun mal ich :D

Gehen wir mal davon aus: CS 1.6 läuft... wieviel Prozent der Prozessorkapazität bekommt der Prozess von CS laut Taskmanager zugeteilt?

Das täte mich mal interessieren.
Bei mir war es mal so, das die Treiber der Sounkarte, sobald ein Spiel anging, 70% auslastung bei meinem DualCore verursachte...
Nach der Install eines anderen ging es dann auf 1-4% zurück und alles lief wieder geschmeidig :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das er ne 100Hz Röhre hat? Esseidenn i habs überlesen.
Und das es an der Leistung des Systems liegt steht ausser Frage, bei 20FPS im CS:S muss es entweder n Treiber Bug sein, oder er hät was geschrottet, aber ws liegt an ersten.

LOOOOL jungs und mädel sich habe JETZT DEN NEUSTEN treiber geholt und bei mirt schnwanken die frames so übel es geht sogar bis 5 runer un max bis 40 ... was geht denn ab ich brauch eunbedingt hilfe

Sapphire Forum
Zurück
Oben