Haben wenig frames in CS 1.6 und CSS

moin

Son FPS Problem hab ich aber auch.
Bei DoD:S und CS:S lief vor nem Jahr alles rund, also halt über 30 FPS und heutzutage gehts runter auf 5 FPS.
Muss an an den Spielen liegen.
Hardware hat sich nicht geändert (Notebook), Treiber auch nicht
Neuinstall bringt auch nichts.
Wird wohl daran liegen, dass die ENgine aufgebohrt wurde ^^
wobei CS und DoD auf HL1 Basis aufem NB auch ziemlich abkacken ^^

mein NB

stichwort coolbitz......
die hast du nicht eingefügt als d#word oder so zum übertakten?

bei mir gleiches szenario mit ziemlich allen nvidia karten.....
liegt an der hw des rest systems...

falls du cooln´bits gesetzt hast mach weg und dem geht im normalfall

mfg L@Zy

r4yn3 schrieb:
(wo war doch gleich der Typ der was von 100Hz gefaselt hat ;) )

hättest du meinen Post gelesen und verstanden dann wüsstest du das das in meinem Fall war :rolleyes: und wollte damit klar machen das bei CS 1.6 VSync nicht standardmäßig an ist

Ja ne schon klar ^^
Und wo bitte ist der Button im CS wo man VSync abschaltet?!?

Sach ma hörst du dir selber zu? Du hast doch verzapft das in 1.6 VSync von Haus aus drin ist :freak:

Ich frag' mich noch immer, was es bringen soll, mehr Informationen an seinen Monitor zu schicken, als er darstellen kann -_-

Unter der ganzen Gamer-Riege scheinen noch viele Irrglauben zu kursieren, die durch den Placebo-Effekt noch weiter Verbreitung finden.

VSync an, TrippleBuffering an (notfalls im Treiber) und auch das Problem mit der"Framerate-Halbierung" sobald die Wiederholungsrate bei aktiviertem VSync unter der des Monitors sinkt ist gegessen...

Gurk' mit 'ner 7800GTX durch die Gegend und hab nich solche Probleme...

Und bei nVIDIA-Treibern gilt generell: erst den Alten deinstallieren, dann den Neuen installieren... natürlich die Neustarts (typisch Windoof) nicht vergessen...

Viel Spaß bei CS... ich beschäftige mich derweil mit wichtigeren Dingen...

Also die HL2 auslastund ist bei 30 oderso
und bei mir gehen die frames zwar bis 90 hoch aber es schwankt halt wie verrückt ... und CPU auslastund ist bei 100% obwohl es garnicht sein kann habe nur steam und hl 2 laufen und ICQ....
zeimliche scheisse ....

das ist ganz normal, dass die CPU immer auf vollast lauft, egal wie viele Programme im Hintergrund laufen.
Ist bei mir auch so.

mfg
Tobi

Die Frames werden -je nach gewählten Grafikeinstellungen- auch nicht Konstant bleiben. Es hängt von der Komplexität der Szenerie ab, wieviele Bilder dir deine GraKa in der Sekunde berechnen kann. Bei etwas weniger ansprusvoller Grafik fällt das -bei aktivierter Synchronisation- nur nicht auf...

Ja aber meine Grafikkarte ist doch eig ganz gut odernicht also kann ich mir das nicht erklären

Um es mal, was CSS betrifft, auf den Punkt zu bringen. Durch Updates etc. wurde das Spiel um einiges Hardwarelastiger und mit deinen System sind definitiv nicht mehr FPS drin. Falls du in CSS mehr FPS haben willst, kauf dir nen neuen Rechner (CPU zählt in dem Fall mehr als Graka).
Und in 1.6 lag es an Vsycn mit den 60fps, das scheinst du aber schon behoben zu haben.

Vertikale Synchronisierung
Bei mir ist es Rechtsklick auf Desktop -> Nvidia Systemsteurung -> 3D Einstellungen verwalten (unter Menüpunkt 3D Einstellungen) und dann öffnet sich nen Fenster. Einmal gibts Globale Einstellungen und einmal Programmeinstellungen. In deinem Fall musst du auf Programmeinstellungen gehen. Normalerweise gibts dort ein Programm, dass nennt sich HalfLife (logisch bei CS) und dort kann man dann individuell in dem Fenster darunter was einstellen. Such einfach den Punkt Vertikale Synchronisierung und deaktiviere es. Falls es kein HalfLife Punkt geben sollte, kannst den Hinzufügen indem du auf Hinzufügen klickst und dann die HL.exe auf deinem System sucht.

Noch ausführlicher kann man das glaub nicht erklären ;)

Phear schrieb:
Vertikale Synchronisierung
Bei mir ist es Rechtsklick auf Desktop -> Nvidia Systemsteurung -> 3D Einstellungen verwalten (unter Menüpunkt 3D Einstellungen) und dann öffnet sich nen Fenster. Einmal gibts Globale Einstellungen und einmal Programmeinstellungen. In deinem Fall musst du auf Programmeinstellungen gehen. Normalerweise gibts dort ein Programm, dass nennt sich HalfLife (logisch bei CS) und dort kann man dann individuell in dem Fenster darunter was einstellen. Such einfach den Punkt Vertikale Synchronisierung und deaktiviere es. Falls es kein HalfLife Punkt geben sollte, kannst den Hinzufügen indem du auf Hinzufügen klickst und dann die HL.exe auf deinem System sucht.

Noch ausführlicher kann man das glaub nicht erklären ;)

ja da hatte ich das schon aus ^^

Leute nun belibt doch mal alle ruhig!!!
Also das es mal flüssig mit ca. 100fps bei ihm lief ist net die cpu zu schwach... es könnte sein das vielleicht die graka zu warm wird und sich selber runtertaktet oder sowas in der art... ansonsten würde ich mal windows neu aufsetzen das dauert mit allem drum und drann max. 2stunden und dann sollte das wieder laufen!

the-MaZa schrieb:
Also ich kenne das irgendwo her...
Hatte das auch mal allerdings bei ner ATI 9800XT und P4 3GHz
Bei mir drehte der CPU Lüfter nichtmehr sprich meine CPU hatte so ca. 85°C => 8-18 FPS
Solltest mal bei dir das Case öffnen und gucken ob der Lüfter von der CPU noch dreht und wie hoch die Temperatur ist ...

Ich nehme nicht an das die Grafikkarte zu warm wird sondern die CPU ich kenne das...

Zurück
Oben