Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gerade mal bei meinem Vater am Rechner den IE gestartet (er nutzt normal FF) und da ist mir aufgefallen, dass oben in der Statusleiste immer ein Schriftzug "Hacked by..." steht.
Egal auf welcher Seite ich bin.
Die Zahlen/Buchstaben-Kombi ist auch immer gleich.
Ich habe keine Ahnung, was das sein soll....
Vielleicht ist dein Vater ein Hacker und du hast ihn gerade verraten ^^ Nein, das ist ein Virus (Adware glaube ich)
Kann man mit (fast) jeder Antivirensoftware loeschen.
Vermutlich malware. Windows-PC sind nix für eltern
Er sollte es mal mit Linux oder einem Mac versuchen.
Kannst versuchen, mit einem AntiVirenprogramm zu suchen. Aber wenn das kind einmal im brunnen ist, hilft das alles meist nix und es heisst system neu aufsetzen.
Drücke dir/ihm aber die daumen, dass es ein gutes ende nimmt.
ich versteh wirklich nicht warum extra ein thread eröffnet wurde wenn man auf die lösung sehr viel schneller und mit weniger arbeit per google kommt...
Oh, ok, werde ich mich morgen drum kümmern. Wenn ich ihm hier jetzt was dran rumfummel, wird er sauer^^
Danke für die Links, auf google bin ich hier intelligenterweise irgendwie nicht gekommen oO
@Uftherr
Hm, das würde er dann aber sehr seht gut tarnen
Grüße
jusaca
//Wobei ich mich irgendwie frage, warum die das dann so offensichtlich in den Browser reinschreiben...
Da merkt man es ja eigentlich sofort...?
Abgesehen vom Virus ec. gibt es Programm die bestimmte Wartungs-Aufgaben (für den gepflegten DAU) durchführen (Cache löschen, Sicherheitseinstellungen ändern, tote Links entfernen, Farben ändern) und (wenn gewünscht) die Bezeichnung für den IE und das Bootmenü (statt "WINDOWS XP..." steht steht dann zB. "Rudys superschneller Rechenknecht") ändern.