Alternate 2

hackeliges Windows

Radish2

Banned
Durch was wird immer wieder dieses hackelige Windows verursacht? Ihr kennt es, man sieht es, wenn man mit dem Scrollcursor, also auf das Scrollrad drückt und sieht, wie bei den Webseiten es immer mal wieder ganz kurz stoppt. Ich habe eigentlich nach Viren gescannt und so, edoch nichts gefunden, das Windows ist sogar neu und beim alten Windows kommt sowas nicht vor. Weiß jemand wann sowas vorkommt. Man sieht es sogar ganz leicht beim schreiben. Man merkt das haken kaum, also es gibt ja auch längeres hakken, was richtig störend ist, hier ist es recht kurz, trotzdem ist es störend.

vielleicht sind es auch die Virencontroller. Es laufen Antivir, Spybot und Malwarebytes.

Installiere mal sorgfälltig alle Treiber, alle ( ich gehe von Win 7 aus) patches und hotfixes und aktiviere die Hardwarebeschleunigung.
wie ich drauf komme? => neu aufgesetztes Windows.
Viren bestimmt nicht.

sinnlos schon das Thema erst googeln^^ *Close*

ps: ich kenn das Phänomen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also 3 suites sind zu viel die nocken sich immer gegenseitig avira reicht.

Deine Hardware wäre auch von Nöten! Ob es sich auch wirklich um Win7 handelt ebenfalls. Immer aktuelle Software und Treiber haben. SpyBot runterhauen, müll programm!

4,45Ghz beim kleinen i3, nicht das es irgendwo bissel Stecken bleibt ^^

Radish2 schrieb:
Was meinst du damit?

Hallo,

das eben 4.45 Ghz für einen Core i5 der ersten Generation viel ist. Zumal man man ihm nicht so leicht über dem Multiplikator übertakten kann.

Auf jeden Fall kann das ein Grund sein, für Deine *timing* Probleme unter Windows.

Grüße,

Blubbs

Zuerst würde ich mal auf die Festplatte tippen.

so, hab etwas mit CCleaner aufgeräumt, Temproary Files gelöscht, andere Dinge gelöscht, jetzt scheint es vorbei zu sein. Edit: es ist fast weg.

Auf jeden Fall kann das ein Grund sein, für Deine *timing* Probleme unter Windows.

Wohl kaum, wenn es Probleme gäbe, hätte ich Freezes oder der Computer würde garnicht booten und eine Fehlermeldung zeigen.
Ergänzung ()

Ich glaub ich hab was gefunden. Die Dienste Prensentationfontcahce und Microsoft Search indexer sind im Taskmanager aktiv.
Ergänzung ()

so, jetzt ist es fast weg, jetzt ist die Frage woran es liegt, dass noch ein wenig Haken dabei ist. Ich merke noch ein ganz feines Haken alle paar Sekunden, wenn ich scrolle. Die Frage ist an was dies liegt oder ob es normal ist und man keinen 100 % flüssigen Bildlauf über mehrere Sekunden erziehlen kann.
Ergänzung ()

Ja helft doch bitte weiter
Ergänzung ()

so, windows neu installiert, Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist es denn Möglich, dass die Grafikkarte es verursacht, es ist immer noch da, jede paar Sekunden beim scrollen ein kurzes Haken, es ist so richtig ärgerlich. Die Grafikkarte ist am PCIe 8 angeschlossen, da der PCIe 16 vom Kühler blockiert ist. Das Motherboard ist hoch. Ich habe gestern Windows neu installiert und das haken ist immer noch da. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zur Zeit eine AMD Karte habe, mit nVidia hatte ich dieses Problem nicht.
Ergänzung ()

Könnte das haken auch vom Internet verursacht werden? Es ist nähmlich auch bei einem anderen Computer vorhanden, der an diesen Router angebunden ist, oder ist es normal, wenn man die Maus zum scrollcursor wandelt, dass es alle 5 Sekunden kurz hakt, bevor es weiterläuft?

Zurück
Oben