Alternate 5

Hält mein System eine 11GB GTX 1080 Ti aus?

• Ersteller Ersteller Conejo1989
  • Erstellt am Erstellt am
Conejo1989 schrieb:
Gibt irgendetwas an meinem System was ich im Laufe der nächsten Jahre ersetzen müsste?
Wenn's nach hisn geht dann den user... :schluck:

Naja, die Komponenten sollten schon einigermaßen in der Größenordnung miteinander harmonieren. Ein betagter 2GHz-Dualcore mit 2GiB RAM passt genausowenig zu einer 1080ti wie eine RX570 zum 5,2GHz-Gaming-i7.
So wird sich vermutlich auch die 1080ti an einem 60Hz/1080p Monitor voraussichtlich die meiste Zeit langweilen, auch wenn die Zahl etwas anderes suggerieren mag.

btw. Was war denn vorher im Rechner für ein Grafikbrett drin? Wofür wird der Rechner genutzt? Jedes Spiel stellt andere Anforderungen an's System - WoW braucht beispielsweise wenig Grafikpower, hier zählt eher CPU- und RAM-Takt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Schrotti schrieb:
Weil ich immer ausreichend Reserve haben möchte. Ein 550W NT mag ausreichend sein, wird aber immer lauter weil die Auslastung steigt.
...
macht jetzt schon ~ 400W unter Last (ohne weiteren Schnickschnack).
Der optimale Wirkungsgrad von NTs liegt bei ~50%.

Dazu bleiben Sie da leise und kühl und nur weil man ein 700 oder 800W NT verbaut, nehmen Sie die Leistung doch nicht auf.
Du beantwortest selbst, warum 500W besser geeignet sind. Bei 400W Maximallast liegt die Last bei Spielen und Anwendungen eher bei 200-300W, also genau bei den von dir genannten 50%. Mit 800W wärst du wieder in einem ineffizienteren Bereich.
Außerdem produziert ein 500W Netzteil nicht mehr Wärme bei 500W Verbrauch als ein 800W Netzteil. Bei 400W kann ich nicht einmal feststellen, ob der Lüfter von meinem Enermax 500W überhaupt läuft. Hängt halt wie immer Stark vom Netzteil ab. Ein 800W Chinaböller ist sicher lauter als ein ordentliches 500W Netzteil.
700-800W ist ohne Multi GPU absolut übertrieben.

Die Grafikkarte passt sehr gut zu dem System. Und ja in FHD oder Ultra Wide UXGA reicht es eigentlich immer in Ultra für 100+ FPS. Den Prozessor sollte man dann aber doch ein wenig übertakten.

Welchen Monitor sollte ich denn auswählen. Gibt mir ein Kauftipp der sehr gut zu meinem System und der Grafikkarte passen würde? Budget für den Monitor bis 300,- Euro.

Einige schrieben in dem Thread ich sollte auf die nächsten Grafikkarten warten,aber werden die in Kürze veröffentlichten Grafikkarte wirklich an eine 1080 Ti herankommen oder sogar besser sein?

Wissen wir nicht. Keiner weiß was die kosten, wann sie kommen, was sie leisten.

Ein 300 Euro Monitor zu einem mehrere 1000 Euro System und "gut passen"? Wirklich jetzt?
Das Gerät was Du am meisten nutzt und das länger als die Graka halten wird, darf echt nur 300 Euro kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer und nciht
HisN schrieb:
Wissen wir nicht. Keiner weiß was die kosten, wann sie kommen, was sie leisten.

Ein 300 Euro Monitor zu einem mehrere 1000 Euro System und "gut passen"? Wirklich jetzt?
Das Gerät was Du am meisten nutzt und das länger als die Graka halten wird, darf echt nur 300 Euro kosten?
Momentan ja,vielleicht in paar Monaten gern 500 Euro.

Zu der GTX 1080 Ti. Welcher Hersteller ist der Beste hinsichtlich Leistung,Lautstärke,Ultra Optionen und Kühlleistung (kein watercooling)?

Gamers Nexus hat die besten 1080 TI getestet

AYAlf schrieb:
Die Grafikkarte passt sehr gut zu dem System. Und ja in FHD oder Ultra Wide UXGA reicht es eigentlich immer in Ultra für 100+ FPS. Den Prozessor sollte man dann aber doch ein wenig übertakten.

Ultra Wide ist ja fast gleichzusetzen mit 1440p, welches ich fahre. Da kann ich je nach Spiel keine 60 FPS in Ultra mit meiner 1080Ti halten. Alles wird er nie und nimmer auf Ultra spielen können, wurde hier aber auch schon oft genug gesagt.

@ TE:
es gibt keinen "besten hersteller", nur beste modelle. das gilt nicht nur bei grakas. meine favoriten bei der 1080ti wären die Gigabyte Aorus und die MSI Gaming X Trio. glücklich wirst du aber auch mit denen nicht wenn du auf ULTR4! beharrst.

tomtom 333 schrieb:
Es ist doch jedes mal dasselbe wenn neue Karten rauskommen.
Sie sind am anfang schlichtweg sauteuer und kaum zu bekommen , also wartet man bis sie günstiger werden .
Und wenn es endlich soweit ist , kommen wieder neue Karten und man wartet wieder . :freak:
Und wer glaubt das die neuen so schnell sein werden das es plötzlich in 4 K ultra läuft ,
der glaubt auch noch an den Osterhasen .
Wenn es mal + 30 - 50 % werden wäre das schon mehr als ich erwarte ,
das wird aber immer noch nicht für überall ultra reichen .

Bei der 1080Ti war es ja sogar noch besser. So wirklich günstig war die nie. Da haben ein paar Leute im Mai gesagt, sie warten auf den Preisverfall und als die Karten im Winter noch 750-850€ kosteten ploppten die üblichen Frage "jetzt noch eine 1080Ti" auf. Und dann ist ein Jahr rum und es gibt dann eine Karte, die ähnlich viel kostet und 10-20 schneller ist mit 3GB VRAM weniger. Hat sich ja mal wieder unglaublich gelohnt zu warten. :D

Ist Dell U2715H 69 cm (27 Zoll) eine geeigneter Monitor für die GTX 1080 Ti? Und gibt es auch UHD oder WQHD Montiore in 24 Zoll?

https://www.amazon.de/Dell-U2715H-M...8&qid=1534165611&sr=8-3&keywords=Dell+monitor
Ergänzung ()

Unter alternate.de schreibt jemand das die
GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti
unter Vollast 575 Watt verbraucht,da bin ich ja mit meinem Netzteil darunter.
https://www.alternate.de/GIGABYTE/AORUS-GeForce-GTX-1080-Ti-Grafikkarte/html/product/1344809
Was könnt ihr dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was will man mit Uhd unter 30"? Blind werden?

Keine 1080 Ti zieht 575, dass ist einfach Schwachsinn. Im übrigen finde ich es interessant das der Text alles auf Ultra spielen will, ihm gesagt wird das dass nicht geht, er einfach alles ignoriert und neue Fragen stellt.

@ TE:
der U2715H hat auf jeden fall passende bildschirmeingänge. deine zweite frage beantwortet dir geizhals, da gibt es haufenweise filter.

ein 8pin-PCIe-stecker liefert gemäß specs maximal 150W, der x16-slot maximal 75W. wie kommt man da auf 575W?

Ich hole mir den
BenQ LED-Monitor 68.6 cm (27 Zoll) EW2770QZ EEK B 2560 x 1440 Pixel WQHD 5 ms DisplayPort

für breitere monitore habe ich kein platz

Das ist mal wirklich was sinnvolles. Habe auch 27" und 1440p, ist die perfekte Größe für die Auflösung.

Pisaro schrieb:
Ultra Wide ist ja fast gleichzusetzen mit 1440p,

Waaaaaaaaaaaaaaas?

16:9 Format 1920 x 1080 = 2.073.600 Bildpunkte
21:9 Format 2560 x 1080 = 2.764.800 Bildpunkte
16:9 Format 2560 x 1440 = 3.686.400 Bildpunkte

Die Anzahl deiner WQHD Bildpunkte liegt nicht mal nah dran an meiner Auflösung UW-UXGA . So ein Quatsch!
Die Auflösungen lassen sich in keinster Weise vergleichen!

Schlimm ist, das bestimmt einer der Leser deinem Unsinn auch noch glauben geschenkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, du hast Recht, sorry. Habe ich mich leicht vertan, passiert. 2560x1080 und 2560x1440 liest sich auf den ersten Blick fast gleich, rechnet man die Bildpunkte aus natürlich nicht mehr.

Gut, ändert nichts daran das er NICHT mit 100+ FPS @ ultra Details spielen wird, sofern wir bei Ultra von maximalen Details reden und auch Spiele haben die schöne Anforderungen haben. ARK, GTA5, das neuste Tomb Raider, Assassins Creed Origins, The Crew 2 oder Monster Hunter kann ich dir aus dem stehgreif nennen, da hält die 1080 TI selbst auf Full HD keine 100 FPS.

Im Endeffekt suchte der TE anfangs eine Grafikkarte, die alle Spiele in 4K mit Ultra-Details flüssig darstellen kann. Diese Grafikkarte gibt es nicht, wird es auch in der nächsten Generation nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Conejo1989 schrieb:
hält mein System eine 11GB GTX 1080 Ti aus um alles auf ULTRA zu zocken?
Nein, das geht nur mit einer Intel-Atom-CPU, bei allen anderen CPUs kommt es zur Kernschmelze in Verbindung mit einer 1080ti.
Conejo1989 schrieb:
Momentan ja,vielleicht in paar Monaten gern 500 Euro
Ganz ehrlich: Dann warte die paar Monate einfach. Die nächste Generation könnte mehr Leistung für weniger Geld bieten und wenn das der Fall ist, bleibt auch mehr Budget für einen guten Monitor, den man ja auch länger behält. Oder du kannst dir sogar eine bessere Karte leisten/kaufen, die es dann gibt, um deinen Anforderungen näher zu kommen... kann auch sein, dass nur Käse kommt, aber ich würde es jetzt mal abwarten...

Eine Frage -> Würde der Austausch meines jetzigen CPU zu dem Intel 8000er irgendetwas bringen? Also hinsichtlich Battlefield und andere Games?

Zurück
Oben