Hände weg von 1und1

naja ich kann dir Kunden nennen die Bei 1&1 nur Probleme haben und ich kann dir Kunden nennen die rundum zufrieden sind ... und das auch bei jedem überregionalen DSL Anbieter ...

also deine Erfahrungen sagen so ziemlich gar nichts aus ...

und noch eines kann ich dir sagen: bei ca. 50 % der Fälle kann ich nur empfehlen:
Hände weg vom Computer!!! den da sitzt das Problem eindeutig vor dem Rechner!

Und nun ?

Was meinst du wohl warum Marcell D'Avis wohl die Flinte ins Korn geschmissen hat ...?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...avis-leiter-kundenzufriedenheit-a-827169.html

Deswegen latscht er ja auch mit seinem WLAN-Router durchs 1und1 Gebäude, durchs Parkhaus und die Felder von Montabaur ...

P.S. Von einem Bekannten der bis vor kurzem für einige Monate im Kundensupport von 1und1 war, der hat Storys erzählt ... wie, wo, was da abgeht (auch im Hintergrund, der Technik), etc. pp. ... wenn davon auch nur 1% mal ans Tageslicht kommen würde ...

Nur zum Verständnis. Er war vorher bei einem großen Telekommunikationsanbieter im Service & Support gewesen und ist zum gleichen Anbieter an gleicher Position nach dem Exkurs von 1und1 wieder zurück. Sein O-Ton hier ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt und auch hier geht das ein oder andere mal schief, es ist hier aber um Welten besser als in Montabaur.

Nein ich bin über Lan verbunden und wie in einem vorigen post gesagt, habe ich es mit Wlan, LAN und 3 anderen Pcs versucht...

An der Firmware kann es auch nicht liegen, da ich in dem halben jahr seit ich die internet lags bemerke die fritzbox ständig geupdatet habe und auch schon 2 mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Nein.. Wie denn auch, wenn 1und1 uns keinen Techniker schickt. Wir bezahlen das bestimmt nicht aus eigener Tasche, da es ein Fehler von 1und1 wäre und nicht von uns gemacht worden ist.

1&1 (bzw. Telekom wenn deren Leitungen genutzt werden)ist bis zum Übergabepunkt zuständig die Inhouse Verkabelung geht die nix mehr an! ...
und die kann manchmal ganz miserabel sein ... dann nützt dir die beste Anbindung und das beste Modem nix.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst an der Fritzbox ? die ist richtig eingerichtet... Ich habe testweise auch mal nur einen Pc (meinen) dran angeschlossen aber die laggs bestehen immernoch.

Bitte doch einfach 1 und 1, sie mögen auf einen anderen Port schalten. Klappt meistens ohne Probleme und du bist die Sorgen los.

Nein ich meine die Hausverkabelung vom Übergabepunkt (meistens irgendwo im Keller) zu den ganzen TAE Anschlußdosen ....

@Sulgus Ok werde ich mal probieren

@Luxusspur werde ich auch mal überprüfen aber ich vermute nicht, dass es daran liegt, da diese lags in unregelmäßigen abstünden kommen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

durfte mich damals auch 6 Monate mit 1u1 rumschlagen bis ich aus den Vertrag gekommen bin. 1u1 konnte mir keine stabile Leitung stellen. Hatte bis zu 240 Neuverbindungen am Tag. Als sie mir ein Techniker schicken wollten, haben sie mal wieder gezeigt wie gut sie sind. Sie haben mich gefragt wann ich Zeit hätte, ich habe den mitgeteilt das ich von 7-16Uhr auf der Arbeit bin. Und wann hat 1u1 den Techniker zu mir geschickt ? .... um 14 Uhr ... na super....
Kurz darauf gab es noch eine Rechnung von Techniker in Höhe von 80€ für Anfahrt und fürs warten. 1u1 hat sich nichts angenommen. Sie meinten das Sie keine Zeiten mit mir vereinbaren könnten, aber warum fragt man dann ? Wieso sagt man es einen nicht ?
Naja der Techniker ist halt nochmal erschienen und hat alles durch gemessen und gemacht und getan und alles war von meiner Seite aus OK. Darauf hin habe ich 1u1 einen Brief geschrieben mit einschreiben, das wenn sie die Leitung nicht bis zum Termin X fertig haben, jede Lastschrift von 1u1 zurückbuchen lasse. 1 Woche später lief alles super. Als der Monat um war , war das Internet auf einmal komplett tot. Aussage von 1u1, ich habe denen die Lastschriftermächtigung entzogen. OK, habe den dann auch sofort wieder die Erlaubnis erteilt und sie haben auch promt mein Internet wieder frei geschaltet. Aber leider auch gleich wieder mit den Fehlern das ich bis 240 Neuverbindungen hatte. Also ging alles nochmal von vorne los Telefonieren, Techniker, usw.

Leider macht 1u1 das ganz geschickt. Laut "alten" Vertrag kann man erst kündigen wenn 1u1 es nicht Schaft innerhalb von 3 Wochen die Internetleitung zum laufen zubringen (wenn ein Ticket länger als 3 Wochen läuft). Natürlich hat 1u1 dafür gesorgt das die Tickets immer schnell zu sind. Sobald sich der Kunde nicht jeden Tag gemeldet hat war das Ticket zu und meine Leitung als heile hingestellt.

Naja, um aus den Vertrag rauszukommen habe ich damals wie blöde irgendwelche Linux DVD gesaugt das ich einen anormalen hohen Traffic hatte. Kurz darauf hat mir 1u1 eine Kündigung angeboten dich ich dankend angenommen habe.

---------------------------------------------------------------------------------

2 Kurze Story von einen Bekannten. Dieser hatte einen 12 Monats Vertrag bei 1u1 bei son 1u1 Shop abgeschlossen. Als er dann rechtzeitig kündigen wollte sagte ihn 1u1 das es nur 24 Monats Verträge gäbe und er somit Pech hatte. Aber auf sein Vertrag stand schwarz auf weiß 12 Monate. Darauf hin hatte er ganze 3 Monate kein Internet mehr bis er es mit 1u1 klären konnte. Leider war er so ..... und hat zusätzlich 6 Monate voll bezahlt damit er sofort raus kann.

Okay gibt auch viele bei den läuft 1u1 Super und ohne Probleme. Aber ich werde nach diesen Vorfällen NIE NIE NIE wieder zu 1u1 wechseln.

Überhaupt mal einen anderen Router getestet?

Meine Erfahrungen mit 1und1:
Als ich vor einem Jahr in einer Wohngemeinschaft gewohnt habe, Anschluss war auf meinen Mitbewohner registriert, hatten wir ziemlich viel Traffic im Monat. Urplötzlich wurde meine Leitung runtergesetzt, weit weniger als die Hälfte der Standardgeschwindigkeit.

Ein Anruf bewirkte auch schnell Lösung: "Wir schicken einen Techniker (das waren wirklich die Worte) raus, der sich das Problem anschaut. Bitte geben Sie mir Ihre Handynummer, Sie werden schnellstmöglich per SMS benachrichtigt, wenn das Problem behoben ist".

Einen Tag später, morgens gegen halb 9 wurde dann meine ursprüngliche Bandbreite wiederhergestellt. Wie 1und1 so schnell einen Techniker bekommen hat, der sich dem Problem annimmt ist mir schleierhaft, ich vermute einfach eine automatisierte Drosselung nach XXX GB im Monat. Das ganze hatte ich insgesamt 3-4mal, dann hat sich die Wohngemeinschaft auch aufgelöst.

Könnte theoretisch ein Einzelfall gewesen sein, wäre nicht das:
Nachdem ich aus der Wohnung ausgezogen bin, bin ich in einen anderen Ort bei meiner Freundin eingezogen, dort habe ich dann einen Anschluss gemietet. Ebenfalls wieder viel Traffic erzeugt -> Drosselung von 14.000 auf 4200. Anruf, "Techniker guckt", nächsten morgen das gleiche.
Nachdem 1und1 diese Prozedur ca. eineinhalb Monate später wieder durchgezogen hat, habe ich eine unfreundliche Mail geschrieben, dass ich dieses Vorgehen bereits aus meiner letzten Wohnung kenne und nicht akzeptiere. Nochmal möchte ich nicht gedrosselt werden, ansonsten werde ich meine Geschichte mal den Medien schreiben. Nächsten Tag volle Bandbreite, aber keinerlei Rückantwort auf meine EMail. Und bis heute keine Probleme mehr gehabt.

Ob 1und1 oder irgendein anderer Provider, wenn man wirklich Pech mit der Leitung hat, also weit vom Knotenpunkt entfernt wohnt und vielleicht noch Internet-Poweruser in der Nachbarschaft hat, ist es egal welchen Provider man hat. Auch die Telekom (die deutlich teurer sind) haben bei mir im Freundeskreis schon Probleme verursacht. Es gibt keinen Provider, von dem ich im Internet noch nichts schlechtes gelesen habe. Die ganzen zufriedenen Kunden schreiben aber auch nicht, dass bei ihnen alles okay ist.

An deiner Stelle würde ich bei 1und1 kündigen und dennoch zur Telekom gehen, da hast du immer noch die beste Chance tatsächlich einen Techniker zu dir kommen zu lassen, der die Leitung mal durchmisst.

Ok ich werde mich weiterhin mit 1und1 in Kontakt setzten.
Mit einem anderen Router auszuprobieren ist schwer, da ich niemandem kenne der seinen router mir einen tag bereitstellt. Ich habe schon auf ebay einen gekauft aber leider war dieser defekt... Und wie schon gesagt, 1und1 verweigert mir ein Ersatzgerät zu schicken..

Den Anbieterwechsel sehe ich als letzten ausweg (wenn das so weitergeht, dauert das nicht mehr lange ;))

Haste keinen PC-Laden bei dir in der Nähe? Für kleines Geld in die Kaffeekasse leihen die dir sicher nen Router aus.

Oh Mann, wenn jetzt alle einen Threat starten, die mit einen Provider Probleme hatten und deshalb die Community von jeweiligen Provider abhalten möchten, dann quillt das Forum über und KEIN Provider kommt gut weg.

Wenn man versucht ein Problem mit Hilfe der Community zu lösen dann kann ich es ja verstehen, einen Threat zu eröffnen, aber einfach nur abzuraten, das ist kindisch und die Mods hâtten ne Menge zu tun, wenn jeder das so handhaben tut, nur weil es Probleme gibt!

Ich selber könnte direkt mit einen Roman über einen großen Anbieter starten..........
Als es nicht weiter ging, zog ich meine Konsequenz daraus und wechselte, aber ich würde es nie ausschließen trotzdem irgendwann zu diesen Anbieter zurück zu wechseln.

Nix ist perfekt, das gilt für alle Branchen / Bereichen. Und dann kommt noch dieses Fanboygehabe oft dazu...........A ist am besten.......nein wer nicht zu B wechselt ist selber schuld........ist ja in diesen Threat auch gut zu lesen. Das ist für mich großer Kindergarten! Jeder sollte seine Objektivität waren!

Hatte das gleiche Problem wie du und hab kostenlos eine neue Fritzbox bekommen, dann war alles wieder ok^^. Aber das ist bei allen Anbietern so solange du keine Probleme hast ist alles ok aber wenn etwas größeres Problem vorhanden ist sind alle Anbieter gleich schlecht.

Beim Umzug hatte ich 2 Monate kein Internet und musste trotzdem zahlen, aber da waren die Idioten von der Telekom schuld weil die Techniker nicht geklingelt haben sondern einfach gesagt haben keiner war zuhause -.-.
hab mein Geld von Telekom zurück gefordert.

In der Fritzbox die Störungsregler (oder wie die heißen) runtergeschraubt?

Im Menü unter Internet ->DSL Informationen -> (Reiter) Störsicherheit zu finden

785077_scr_St%C3%B6rsicherheit_02.png

Dort am besten mal die Regler ganz nach links. Dann schauen, obs besser ist, wenn ja, schrittweise erhöhen, bis der Fehler eben wieder auftritt.

Wenns wirklich so ist, dass die Abbrüche immer wieder kommen, dann musst du dir zwangsläufig ein anderes, billiges Modem besorgen. Amazon? bestellen, ausprobieren, wenns nicht geht wieder zurück damit.
So schwer ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben