Händler mit Versand nach AT

Aloof

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum.
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier als Off-Topic durchgeht oder ob das in ein anderes Forum gehört, wenn ja bitte verschieben.
Ich bin auf der Suche nach einem Händler, der auch nach AT liefert, habt ihr da eventuell Tips für mich?
Momentan schauts danach aus, als müsste ich auf Amazon zurückgreifen, da alle Österreichischen Händler weit über Amazon-Preisen herumschwirren und deutsche Händler scheinbar sehr ungerne nach AT liefern. (Ich geh mal davon aus, dass das was mit der Datenträgerabgabe zu tun hat, die ihr ja nicht habt wenn mich nicht Alles täuscht)
Danke schon mal und liebe Grüße,
Aloof

Edit: "Rabo Networks" ist der einzige Shop, den ich bis jetzt gefunden habe, gibts da vielleicht Erfahrungswerte?

Da ist der einzige Shop mit kompetetiven Preisen, der oben von mir erwähnte "Rabo-Networks", der aber nur ein reltaiv spärliches Sortiment zu haben scheint, alles andere is deutlich teurer als eben zB Amazon.
Österreichische Händler scheinen prinzipiell nicht Konkurrenzfähig zu sein vom Preis her.

In AT - E-Tec.

Ansonsten Amazon.

/Edit

Na, wie sollst du auch annähernd als Firma mit Amazon konkurrieren können? 🙄

was willst du denn kaufen?

amazon hat eine gewissen vorteil, sollte man mal ein defektes stück erhalten. die senden einem vorher ein neues zu ;)

proud2b schrieb:
nur bedingt. erstens meist teuer und zweitens leider oftmals langsam.

oder bei einem händler in DE kaufen und zb via logoix nach AT senden lassen (wenn der händler nicht direkt nach AT sendet und sofern es sich preismäßig dann noch auszahlt)

@WhyNotZoidberg? Alles, ein komplettes System, sollte hier aber nicht eine Kaufberatung diesbezüglich werden, damit warte ich noch 2-3 Wochen :)
Amazon sind tatsächlich was Reklamationen betrifft bemerkenswert angenehm.
Ergänzung ()

@species_0001 österreichischen Abläger von Mindfactory hätte ich nicht gefunden, Link?

WhyNotZoidberg? schrieb:
amazon hat eine gewissen vorteil, sollte man mal ein defektes stück erhalten. die senden einem vorher ein neues zu ;)

Ich weiß nicht ob das ein Vorteil ist. Mir kommt es so vor als erhalte ich bei Amazon zu 50 % Schrottware welche zurück geht. Defekt, Fälschung, leere Packung....

Bei anderen Shops ist mir das noch nie passiert.

hab gute erfahrungen mit mindfactory gemacht, alternate sowieso (aber da gabs damlas noch das ladengeschäft in wien... lang, lang ists her :()

hab mir beim letzten harwarekauf ein paar teile von amazon schicken lassen, die waren preislich dann nicht viel teurer als mf, alternate etc.

SpamBot schrieb:
Mir kommt es so vor als erhalte ich bei Amazon zu 50 % Schrottware welche zurück geht. Defekt, Fälschung, leere Packung....
die erfahrung teile ich nicht. zum glück.

kaufe aber nur dinge die verkauf&versand durch amazon sind (also keine hinterhofhändler).

proud2b schrieb:
Du tust quasi so als ob Amazon immer Bestpreise hat was aber das Gegenteil ist.
Amazon zieht mit anderen Händlern gerne nach wenn die attraktive Angebote haben und punktet dann über Prime-Versand, aber hat meist Normalpreise deutlich überm Bestpreis. Wer auf Mydealz unterwegs ist kennt as Amazon-Spiel, die ziehen fast nur nach, eigene Angebote sind meist keine.

Zum Topic:
Die Österreichischen Gehälter und Kosten sind natürlich ganz andere, es verwundert mich daher nicht, dass Österreichische Händler mehr nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
Na, wie sollst du auch annähernd als Firma mit Amazon konkurrieren können?
mit "guten" preisen und vorallem service, denn der service ist leider bei sehr vielen firmen (nicht nur hardware-händlern) auf der strecke geblieben.

Ich diskutiere hier über Amazon nicht.

Du kannst dich gerne selbst informieren, warum und wieso.

WhyNotZoidberg? schrieb:
mit "guten" preisen und vorallem service, denn der service ist leider bei sehr vielen firmen (nicht nur hardware-händlern) auf der strecke geblieben.

Natürlich, den Service bezahlst du ja im Einzelhandel nicht, da an der Hardware so gut wie keine Marge hängenbleibt.

Glaubst du, Amazon macht das nur als Kundenservice? lol..

Man kauft 5 CPU's, und jener, der sich am besten übertakten lässt, behält man.
Der Rest geht "gebraucht" zurück an Amazon.
Glaubst du Ernsthaft, dein örtlicher Hardware dealer könnte sich sowas leisten?

Ich hab hierzu nix mehr zu sagen. Stellt euch am besten noch ne Alexa Wanze ins Haus, damit Amazon den Service noch weiter ausbauen kann. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@species_0001 wenn ich das nicht komplett falsch verstehe, geht das sowieso nur mit UID.

Alternate werde ich mir mal anschauen, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Aloof schrieb:
@species_0001 wenn ich das nicht komplett falsch Verstehe, geht das sowieso nur mit UID.
seltsam, dürfte "neu" sein, denn eine UID oder ähnliches hab ich damals sicher nicht angegeben (vor ca 1,5 jahren. letzer einkauf bei mf)

notfalls: zb über logoix (DE-adresse) schicken lassen, wenn es preislich dann noch interessant ist.

proud2b schrieb:
In AT - E-Tec.

Ansonsten Amazon.

/Edit

Naja, ich meinte ja damit, dass wenn ich auf Geizhals schaue, die meisten deutschen Händler bessere Preise haben als Amazon (mindfactory, compuland,..)
Die österreichischen Händler jedoch liegen im Schnitt 25-50€ drüber.

WhyNotZoidberg? schrieb:
kaufe aber nur dinge die verkauf&versand durch amazon sind (also keine hinterhofhändler).
Genau dort ist es meist schlimm. Amazone lagert die Ware zum Teil im selben Regal wie der Marktplatz Händler. Liefert hier der Marktplatz Händler gefälschte oder minderwertige Ware bekommst du diese auch wenn du direkt bei Amazon kaufst.

Das zweite Problem ist bei Amazon das viele ihre defekten Geräte über 14 Tage Rückgaberecht zurückgeben. Du als Käufer bekommst dann den Schrott wieder. Im letzten Jahr hatten 4 von 10 Bestellungen eine zerstörte Verpackung mit inakzeptabeler Ware.

SpamBot schrieb:
Das zweite Problem ist bei Amazon das viele ihre defekten Geräte über 14 Tage Rückgaberecht zurückgeben. Du als Käufer bekommst dann den Schrott wieder. Im letzten Jahr hatten 4 von 10 Bestellungen eine zerstörte Verpackung mit inakzeptabeler Ware.
Normalerweise geht sowas dann als WHD raus mit Rabatt wenn es zurück an Amazon geht.
Aber ja, Amazon verkauft auch viel Kram aus China, der hier eigentlich gar nicht zugelassen ist und auch Fälschungen.

Aloof schrieb:
Die österreichischen Händler jedoch liegen im Schnitt 25-50€ drüber.
Wegen 25€ würde ich bei etwas teureren Produkten definitiv nicht bei einem Deutschen Händler kaufen. Allein die höheren Versandkosten oder die aufwändigere Reklamation / Rücksendekosten machen den Preisvorteil wieder zunichte. Damit es sich rentiert aus Deutschland zu bestellen sollte schon ein viel höherer Preisvorteil gegeben sein.

Ich bestelle meist entweder bei e-tec, Cyberport oder electronic4you.
Gerade bei e-tec empfinde ich die Möglichkeit bei Problemen auch einen Shop aufsuchen zu können als großen Vorteil. Versandkosten gibt's bei e-tec auch keine.

Einzige Ausnahme sind Grafikkarten. Die sind oft in Österreich um über 100€ teurer als in Deutschland (war speziell bei Vega Grafikkarten der Fall). Da rentiert es sich dann schon.

Zurück
Oben