"Hänger" bei Forennavigation/-nutzung

Leisetreter

Lieutenant
Hab schon länger immer kleinere "Hänger" bei der Nutzung des Forum.
Damit meine ich, dass ich öfters einen Link mehr als einmal anklicken muss bis der Browser dem Link folgt, dabei handelt es sich nicht etwa um "externe" Links sondern innerhalb des Forum.
Als ich z.B. gerade das Feedback-Forum aufrufen wollte, musste ich 2x in der Übersicht auf den Link klicken. Besonders störend ist das bei der Erstellung von Beiträgen, wenn man 'Thema erstellen' klickt und die Seite "scheinbar" aufgerufen wird (Fortschrittsbalken beginnt zu laden). Dann "friert" der Fortschritt jedoch ein und macht nix mehr, erst erneutes Klicken führt dann meistens zum Erfolg.
Ich weiss blöde Beschreibung, aber schwer zu vermitteln.^^

Meine inet-Verbindung ist in Ordnung btw, daran liegt's also nicht.

System: Vista home premium 64
browser: firefox 3.0.5
browser-addons: adblock plus; noscript; all-in-one-sidebar; tab mix plus

Durch noscript geblockt werden beim zugriff auf CB: lycos, imrworldwide, betarget, ivwbox.

Würde mich interessieren, ob auch andere dies Verhalten beobachten konnten. Sonst wird's es vermutlich ja an den browser-addons bzw. ihrer Kombination liegen. Was bitter wäre, da ich auf keins verzichten werde. :(

Deaktivier die Addons doch einfach eins nach dem andern und probier obs dann tut. Ich hab derartiges Verhalten sonst nirgends beobachtet - liegt also definitiv an dir :)

Und dann eventuell mit einem neuen Firefox Profil probieren (kann ja sein, dass der Fehler durch Altlasten verursacht wird - ist bei FF nicht ungewöhnlich).

Das System ist vor einer Woche neu aufgesetzt worden.

Addons deaktivieren werd' ich dann doch mal ausprobieren. Wenn's daran liegen sollte, werde ich damit allerdings leben müssen...

Leisetreter schrieb:
Durch noscript geblockt werden beim zugriff auf CB: lycos, imrworldwide, betarget, ivwbox.(
Was mich ein bisschen wundert, du möchtest dieses Forum und die Seite nutzen, erwartest Hilfe bei deinem Problem, trägst aber nichts dazu bei, diesen Dienst weiterhin in gewohnter Art und Weise zu ermöglichen.

Ein Schlag ins Gesicht für jeden der täglich die (minimale) Werbung in Kauf nimmt, um dieses Projekt weiterhin kostenlos am Leben zu erhalten.

Hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber gibt's ne Möglichkeit Werbung nur für CB zuzulassen? Leider ist eine generelle Freigabe der aufgeführten Domains nicht möglich, gibt nämlich leider nur wenige Seiten, die eine vergleichsweise dezente Werbung wie CB verwenden.
Desweiteren bin ich kein Freund von statistic tracking und nichts anderes macht z.B. imrworldwide: pures data-mining!
Auch wenn Computerbase eine meiner Lieblingsseiten im Netz zu PC-News ist, steh ich dazu solche Sachen auch weiterhin zu blocken.

edit: ah btw schien es am Addon tabmixplus, genauer gesagt dessen integrierten Sitzungsmanager, zu liegen. Habe diesen jetzt deaktiviert und nutze Firefox' eigenen, seitdem scheint das Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben