HAF 932 Stromverbrauch ?

CubE1231

Cadet 1st Year
HI ,

ich bin ja dabei einzelne Komponenten in meinen PC auszutauschen und mein Gehäuse ist auch dran , ich habe mich für das HAF 932 entschieden . Ich hab das Netzteil von Be Quiet 550 Volt reicht das wohl für das Gehäuse wegem dem Lüftern und man sieht auf dem Bild jemanden der oben eine Flüssigkeit einfüllt was ist und wofür braucht man das ?

Gruß Cube

Ein Netzteil hat meines Wissens nach überhaupt nichts mit dem Gehäuse zu tun. Du musst bloß darauf achten, dass es passt. Alle ATX Netzteile und ATX Gehäuse sind genormt, also sollte es passen. Die Flüssigkeit ist vielleicht Wasser für eine eventuelle Wasserkühlung.

dem Bild jemanden der oben eine Flüssigkeit einfüllt

Welchem Bild?

Be Quiet 550 Volt reicht das wohl für das Gehäuse wegem dem Lüftern

Natürlich reicht das. mit einem 550Watt (und nicht Volt, oder hast du einen Starkstromanchluss fürs Netzteil?) bequiet kannst du eine ganze Lüfter-Armee züchten.

So ein Lüfter braucht nur ein paar Watt.

Das sind ganz normale Cooler Master Lüfter verbaut, nichts besonderes.

Du hast bestimmt eine Wasserkühlung gesehen, wegen der Flüssigkeit.
Da reicht aber auch ein be quiet :P

Das ist für ne WaKü, wende keine hast brauchts dich nicht weiter zu stören. Die paar Lüfter ziehen fast garnix. aber das dein NT 550 Volt hat? du meinst sicherlich Watt. Und 550W reichen für jeden normalen PC mit einer Grafikkarte.

Das is der Fillport , der is für wasserkühlungen zum einfach einfüllen von kühlmitteln gedacht.
Naja und zum HAF932 , ich hatte das vor dem Lian Li und fands net so bombe , vor allem staubt das teil ein wie sonst was , da wäre das HAF X schon besser^^

Welches Gehäuse staubt denn bitte nicht ein?? Ist doch ganz normal, ich finde den HAF932 Hammer!

Und ich geh alle 3-4 Monate mitm Kompressor durch dann wars das auch mit dem Staub in Gehäuse und Lüftern! :)

Anfangs fand ichs auch klasse aber später fand ich die seitenoptik und das ganze plastik einfach nur ätzend..^^
Und mit dem Lian Li hab ich so gut wie gar keinen staub mehr im case durch den riesen staubfilter.

welches Gehäuse würdet ihr denn empfehlen habe aber nur 120 Euro

Wenn dir das Case gefällt dann nimm das teil ruhig wollt dir das teil net vermiesen , jeder hat nen anderes empfinden für gehäuse^^
Umschauen kannste dich hier http://www.caseking.de/shop/catalog/

Silverstone Raven 02
Antec Ninehoundred Two

Die haben beide einen super Airflow und Staubfilter, zudem sollten sie gerade noch so ins Budget passen.

Zuletzt bearbeitet:
jau, das K58 und das K62 kann man ohne schlechtes Gewissen empfehlen, vor allem für den Preis!
...gut, wer es gern richtig ruhig mag wechselt noch die Lüfter aber das sollte ja auch kein Prob sein

€dit: gut wenns Big Tower werden soll dann kein K58/62 =)

Welche graka haste denn?
Bzw was fürn system.
Das Lancool hat platz für bis zu 30/31 cm lange karten. Musst schon ne 5970 haben damit das eng wird^^ Also ich find kaum passende gehäuse in deiner preisklasse außer das haf 932^^

Zuletzt bearbeitet:
Leg 20 Euronen drauf (oma Fragen etc :)) und Kauf dir das Antec 1200.
Das habe ich mir vor Kurtzem gekauft und bin sehr zufrieden damit. (wenn du den Festplattenkäfig rausnimmst kannste sogar Karten bis zu 41 cm+ verbauen xD)

iVeDAkiLLa schrieb:
Welches Gehäuse staubt denn bitte nicht ein?? Ist doch ganz normal, ich finde den HAF932 Hammer!

Und ich geh alle 3-4 Monate mitm Kompressor durch dann wars das auch mit dem Staub in Gehäuse und Lüftern! :)

mitm Kompressor hab ich schon 2 Mainboards geschrottet, aber die Garantieabwicklung von Gigabyte hat's nie mitbekommen.

Zum Tread: HAF 932 ist OK. die Lüfter sind leise und die Verarbeitung ist in Ordnung. Das einzige was nervig ist: Bei meinem vibrierte das Lüftergitter vor dem Frontlüfter. Da hat nur nacharbeit geholfen.

wie hast du das Mobo mit dem Kopmressor geschrottet?

und ja: wenns dir nur um die Graka geht dann haste eigentlich im K58 ausreichend Platz, wenn es nicht gerade eine 5970 ist... ;)

statische aufladung?! 2 mal das selbe, Rechner ausgemacht dann in der Garage ausgeblasen und danach Tot. aber nur mit Gigabyte Boards. Ich mach schon seit den frühen 90'ern meine Hardware mit dem Kompressor sauber.

Zurück
Oben