Halber Desktop teilweise weg?

M

Maxn777

Gast
http://h11.abload.de/img/asdq9j1f.png

Ich habe folgendes Problem: Manchmal (aber nicht immer) wenn ich ein Programm minimiere, ist (wie auf dem Bild zu sehen) etwa mein halber Desktop verschwunden.
D.h. ich kann die Sachen zwar nur anklicken und verschieben, aber ich sehe einfach nicht was dabei passiert. Als hätte sich ein "Bild" vom selben Desktop drübergelegt, nur halt ohne die Icons.

Ab wann das genau war, kann ich leider nicht sagen.

Irgendwelche Vorschläge? :D

PS: Der kleine Kreis in dem Bild: Ab da beginnt diese "seltsame Fläche": Man sieht noch einen winzigen Teil der Icons herauslugen, danach nix mehr.

Völlig klar: Die Icons haben den einen Ring angelegt.

Ist dein Grafik- und Chipsatztreiber aktuell?
Passiert es, wenn du bestimmte Programme minimierst? Oder eher zufällig?

pintness schrieb:
Völlig klar: Die Icons haben den einen Ring angelegt.

Ich sitze hier grade lachend vor dem PC und krieg mich nicht mehr ein :D

Aber BTT:

Ist dein Grafik- und Chipsatztreiber aktuell?
Passiert es, wenn du bestimmte Programme minimierst? Oder eher zufällig?

Ich werde die Treiber mal aktualisieren (afaik gibt's einen neuen Catalyst) und mal schauen, ab wann das ganze nach einem Reboot auftritt.

hätte ich jetzt auch einfach mal probiert. Erst ein Klick in den Hintergrund, dann F5 drücken, dann werden normalerweise die Icons refresht. Probier' mal...

Agricola schrieb:
hätte ich jetzt auch einfach mal probiert. Erst ein Klick in den Hintergrund, dann F5 drücken, dann werden normalerweise die Icons refresht. Probier' mal...

Yakomo schrieb:
Und einfach F5 aufm Desktop bringt nix ja?

Das hatte ich schon öfters versucht, es funktioniert nicht. Aber ein Klick auf "Desktop anzeigen" oder Windows+D zeigt wieder alles an. Doch sobald ich ein Programm minimiere, ist wieder der halbe Desktop weg.

Seit dem Reboot heute früh hab ich das Problem nicht mehr (frühere Reboots haben seltsamerweise aber nichts genutzt). Mal sehen, ob es wieder auftritt.

Zurück
Oben