News Halbleiter-Knappheit: Bundesregierung bittet Taiwan um Priorisierung

@Cool Master Das war aber auch schon vor der Pandemie der Fall. TSMC/Intel und auch Infinion laufen seit Jahren unter voller Auslastung. Warum die Automobilindustrie ihre zugesagte Kapazität im Frühjahr reduziert hat ist allein ihr Problem - was anderes wäre es wenn TSMC wegen der Pandemie Produktionsprobleme gehabt hätte, das hatten sie aber nicht.

Ich mein der Grund ist klar, die wollten ihre just-in time Produktion aufrechterhalten und kein Lager für die Halbleiter anlegen wenn sie geliefert werden obwohl die Fabriken still stehen oder Kurzarbeit fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Idon
@Idon @hallo7

Ahhh die haben die Bestellmenge reduziert? War mir nicht bewusst. Ja, in dem Fall Pech das ist in der Tat keine höhere Gewalt.
 
Zurück
Oben