• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Half-Life 2“ kommt heute auf den Mac

Leute die Valve Spiele sind nur ein Leckerbissen für den Anfang. Der große Vorteil ist die Plattform selbst.

Jedes Casual Spiel auf Basis der Source Engine = kompatibel -> mehr Casual Games auf Source Basis
Jedes "normale" Spiel auf Basis der Source Engine = kompatibel -> für den Publisher heißt das mehr Kunden ohne mehr Aufwand -> stärkt die Plattform und die Engine
Jeder Entwickler kann eine Plattform implementieren und hat alle Systeme zur Auswahl -> Windows Live = keine Konkurrenz, EA Store = keine Konkurrenz

Valve hat erkannt wie stark der Markt mit Apple Computern ist und sie sind die ersten mit einer Spieleplattform die 98% des relevanten Markt abdecken kann, mit einer Anpassung an Linux sogar nahe der 100%

Ob das _nur_ gut ist wird sich zeigen, es stärkt auf jeden Fall die Position des PC als Plattform für Spiele.
 
Ich bedanke mich dann mal wieder bei Intel für die fehlenden OpenGL-Extensions im OSX-Treiber. Ich wollte es wenigstens mal ausprobieren, aber selbst das geht nicht.

Aber die Ankündigung mal wieder... Valve Style.
 
Jetzt kann Apple entgültig die Weltherrschaft übernehmen :D

Episode 3... Gibts das überhaupt noch oder sind die Entwickler mittlerweile alle tot.

Eigentlich wollte ich ja alle 3 Episoden in einem Packet kaufen, 30e wär mir das aber höchstens wert, eher so 20.

aber solange dies nicht gebacken kriegen.
 
Wenn es wirklich Half-Life2 ist, und nicht die Episoden umschliesst, hat das ja schon den Charme von Retro.
Etwas gewagtes Geschäftsmodell, aber es soll ja noch fleissig nachgelegt werden.

Habe mich eh schon lange gewundert, warum die Zockergemeinde Apple so aussen vor läst.
Grad bei der Apple Kundschaft sitzen die Euro's lockerer als bei dem Durchschnitt der PC-Gemeinde, da läst sich mit so einer bequemen Spieleplattform eine Menge Geld machen.
 
Valve hat mit steam damals schon was tolles auf die Beine gestellt.

Nutze es seit dem Erscheinen von HL2 damals noch mit ISDN (war ein graus)

Heute mit Kabel DE und ner 32er DSL-Leitung ist es wirklich die einfachste Plattform die es gibt, weil es immer die selben Voraussetzungen sind == Kaufen, runterladen, zocken und das zocken geht auch ohne Internetverbindung!

Andere Anbieter haben das noch nicht so gut umgesetzt wie Valve und ich seh auch jetzt schon kommen das viele der andren Weiterhin auf Steam setzen ^^
 
einen vergleich gab es schon, hab den link leider nicht griffbereit. aber auf windows war die performance etwa 2 * besser. aber denke das hat auch sehr viel mit den treibern zu thun. da unter windows fast jede 2te woche oder so mal ein neuer grakatreiber kommt.
 
Denke mal die das Graka im Mac auch eine Rolle spielt, was ja leider der Otto Normalverbraucher weniger interessiert weil halt das Ding nicht als Spielerechner vorgesehen war.
Die neueren Macs packen das aber sicher.
 
Aber die Ankündigung mal wieder... Valve Style.
Ja wirklich gut umgesetzt :)

Episode 3... Gibts das überhaupt noch oder sind die Entwickler mittlerweile alle tot.
Der Kauf der Turtle Rock Studios war wohl etwas überhastet, für die Fertigstellung von Left 4 Dead/2 wurden dann einige der Belegschaft abgeordert, dass hat nicht nur EP 3 sondern auch TF2 DLC verzögert.

Allerdings halte ich deinen Preiswunsch für etwas abgedreht. EP 1-3 dürften locker über 18 Stunden Spielzeit sein... entsprechend wohl eher gen 35-40€ für alle.
 
Super, aber ich würde mich mehr über CS freuen. Hoffentlich in den nächsten Wochen.
 
Smockil schrieb:
HL2 war nicht der beste shooter aller zeiten

doch und wenn nicht dann einer der Besten!! Die Atmosphäre, das ganze Setting und der Spielspaß waren super und ich suche bis heute seines gleichen! (wobei ich ein paar Spiele noch nicht gezockt hab die auch gut sein sollen, Bioshock z.B.)


ich finde es super, auch wenn ich PC-User bin und auch bleibe^^, dann kann der ein oder andere auch mal das gute alte Spiel zocken! Vielleicht gibts dann irg.wie demnächst wieder mehr HL2 DM zocker ;)

und an alle Nörgler.... auch ein "ALTES" Spiel kann/ist GUT! Oder wird es nur schlecht weil es ALT ist? finde ich nicht... C&C RA1 würde ich heute auch wieder spielen und letztens hab ich mir WC2 besorgt, weil ich mal wieder Lust drauf hatte :)

und an HL1 würde ich mich auch gern mal setzten, war damals noch bissel zu jung um es durch zu zocken^^. HL Source ist doch HL1 + klein wenig Source Engine ne?
 
ich frag mich ob die engine mittlerweile ne native opengl umsetzung ist, denn in der englischen wiki steht was von directx2opengl-api. wohl eine art hauseigener dx2ogl-wrapper. dieser soll auch auf der ps3 zum einsatz kommen. ob das der performance all zu zuträglich ist.

->http://en.wikipedia.org/wiki/Source_(game_engine)
 
Hey, wenn die Spiele für Linux auch kommen, dann wird Linux ja richtig interresant als primäres Betriebssystem. . .
 
Wenn man hier HL2 für den besten Shooter aller Zeiten hält, dann ist man wohl so jung, dass man das Original (HL1) nicht zu einer Zeit gespielt hat, in der es ursprünglich veröffentlicht wurde.

Ich persönlich halte HL2 einfach für einen mittelmäßigen Aufguss. Da war HL1 storytechnisch schon weit revolutionärer und das noch Jahre bevor der erste Max Payne Teil rauskam, welcher auf dieser Ebene auch mal etwas Neues bot. Was soll denn bitte an HL2 besser sein als an HL1 wenn man die Spiele an ihrer Leistung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sieht?

Das wäre ja schon so als würde man Fallout 3 für das beste RPG aller Zeiten halten und dabei die ersten beiden Teile nicht gezockt haben, welche ihrem Einfluss nach wesentlich bedeutsamer waren als das was uns Bethesda nach der Übernahme der Lizenz dann als lauwarmen Shooter / RPG Mix verkauft hat.
 
Ich als mac gegner finde es toll :) Werden die jobs jünger noch mehr gemolken :evillol:


Warum das wohl erst so spät kommt liegt doch auf der Hand. Die mac's taugen nicht zum zocken und auch die heutigen sind krücken.


MacPro - 8 Core - NVIDIA GeForce GT 120 :freak:
 
mvBarracuda schrieb:
Was soll denn bitte an HL2 besser sein als an HL1 wenn man die Spiele an ihrer Leistung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sieht?
nichts. das storytelling und die atmosphäre war bei beiden spielen absolute reverenz zu ihrer zeit. deshalb ist für mich hl2+ep2 immer noch mit das beste was es je gab. ep1 lass ich mal außen vor (zu kurz, spannungsmäßig hinter dem vorgänger und nachfolger). hab die ganze hl2 reihe erst mal wieder gespielt und bin immer verblüfft wie gut es sich im heutigen vergleich schlägt. hl1 hab ich im übrigen seit dem releasetag das englische orschinal und ich habs schon 101mal durchgespielt (das letzte mal vor ca. 2 monaten).
 
Ich als mac gegner finde es toll Werden die jobs jünger noch mehr gemolken
Wieso gemolken?
Wenn man das Game auf dem "PC" hat, kann man es auch unter Mac spielen.
Ich finde diesesn "kostenlosen" Dienst einfach nur klasse!
 
MacPro - 8 Core - NVIDIA GeForce GT 120:freak:

Erstens - ein Mac-Pro ist und bleibt in erster Linie eine Workstation!

Zweitens - Als Option gibt es eine 4870.

Drittens - kommen Graka Updates beim Mac Pro immer mit dem Gesamtmodell-Update und das "aktuelle" Mac Pro Modell ist mittlerweile fast 1,5 Jahre alt.

Viertens - tut zwar nichts zu Sache und ist nur meine persönliche Meinung: Der Mac Pro ist der mit Abstand hochwertigste Tower Computer der mir bislang begenet ist... und ich habe schon einige Computer gesehen :-)

Mit dem nächsten Update des Mac Pro (das bald anstehen wird) tippe ich auf eine 5870 als Option.

Aber eigentlich müsste Apple jetzt nur noch ein zwischenmodell zwischen Mac Pro und Mac Mini einführen. Eine Art Mac Midi - wer weiss? :-)
 
Zurück
Oben