• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 - Preload | Update: Gold on Monday

Valve ist das Letzte ! Ich hoffe nur es kommen nicht so viele auf den Gedanke diese Firma zu unterstützen.

Ich kaufe mir das Game auf jeden fall nicht. Wer dafür Geld ausgibt ist selber schuld ! Ich saug mir doch nicht ein Game aus dem Netz und muß dafür auch noch so einen Schei... wie Steam installieren damit ich überhaupt etwas davon saugen kann. Und dann ist man auch noch an diese Software gebunden , wo kommen wir den hin wenn das jetzt jedes Game verlangt, dann hat man nur noch so einen schrott auf dem Rechner der dazu auch noch total schlecht Programmiert ist.

Ich finde das ist das letzte ! Wer so etwas unterstützt der tut mir leid !

CS:S wird eine völlig kostenlose Multiplayererweiterung für Halflife2 sein, wie schon CS und andere Mods für HL1 zuvor.
Vorrausgesetzt ist immer die Halflife2-Version, die man käuflich erworben im Laden hat oder per beigelegten Coupon mit ATi-Grafikkarten.
Ich denke aber auch, dass sicherlich auch eine Retailversion von CS:S im Laden geben wird. Für die Leute, die sich kein HL2 kaufen oder CS:S doch lieber sepparat oder doppelt zu HL2 (Zweit-/Lanpartyrechner) haben wollen.

ich werd mir HL2 auf alle Fälle original holen auf CD/DVD, denn für HL1 gibts tausend Mods, die sich wenn man nur die Steam Version hat wie ich, nicht installieren lassen.
So wirds bei HL2 auch sein.

Was is nun mit Day of Defeat, hies ja mal das ist neben CSS auch dabei

:D tief durchatmen zock !
man kann sich da auch in etwas reinsteigern.
also ich würd auch lieber wieder 1.5 zocken geb ich zu und ich hab immer über steam gemeckert aber es ist ja nicht so dass dir deine hände abfallen wenn du die software installierst und parktisch ist sie alle mal wenn man valve konsument ist und deren spiele zockt. ich seh das auch so das diese valve leute echt peinlich sind aber man muss ja nicht gleich so tun als würden die morgen die weltherrschaft an sich reissen.

hast du steam überhaupt schon mal ausprobiert. du musst es dir ja nicht darüber saugen.
aber die datenflut werden die natürlich gar nicht bewältigen können aber ich werds versuchen denn ich hab schon n key.
ich hab jedenfalls kein bock irgendwas extra zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
pizza schrieb:
:D tief durchatmen zock !
man kann sich da auch in etwas reinsteigern.
also ich würd auch lieber wieder 1.5 zocken geb ich zu und ich hab immer über steam gemeckert aber es ist ja nicht so dass dir deine hände abfallen wenn du die software installierst und parktisch ist sie alle mal wenn man valve konsument ist und deren spiele zockt. ich seh das auch so das diese valve leute echt peinlich sind aber man muss ja nicht gleich so tun als würden die morgen die weltherrschaft an sich reissen.

hast du steam überhaupt schon mal ausprobiert. du musst es dir ja nicht darüber saugen.
aber die datenflut werden die natürlich gar nicht bewältigen können aber ich werds versuchen denn ich hab schon n key.
ich hab jedenfalls kein bock irgendwas extra zu zahlen.

was ich dazu sagen möchte. Einer im Forum hat mal als Signatur sowas wie "es gibt senior-member, die nur müll schreiben, und newbies, die 1A comments abgeben."

ich denke wenn man die cd-version hat muss man kein steam installieren. ich persönlich bin kein fan vom steam, aber ich werde es ja sehen, wenn ich dann die cd-version hab.

half life 2 kann man schon saugen. sind 5 cd's. denk aber, dass es immernoch die beta ist.

stas_mueller schrieb:
half life 2 kann man schon saugen. sind 5 cd's. denk aber, dass es immernoch die beta ist.

Wers nötig hat kann alle Spiele saugen :rolleyes:

erm is das denn überhaupt legal mit beta saugen? und 5 cd´s is mir meiner Meinung nach etwas viel. Doom3 hat grade mal 3 cds...

:rolleyes:

Ich finde zwar, dass STEAM eine gute Sache ist, aber ein 2GB großes Retail-Spiel hole ich mir dann doch lieber als handfeste DVD als dass ich es mir über einen Online-Account sauge, der ausschließlich über meine email-addy ansprechbar ist.
Außerdem ist es einfacher nach einem Format-C: mal eben die DVD zwecks Installation rauszukramen, als die ganzen Einsen und Nullen wieder Tröpfchenweise auf meine HDD zu pumpen.

für solche sachen richtet man sich ja mehrere partitionen ein und installiert steam nicht unbedingt auf der system partition.

Es dürfen sich so und so nur leute saugen, die Steam haben. Zumindest die Pre-Release version. Vieleicht kommt ja noch eine HL² demo auf einer Heft-CD ein.

Ich kapiere das einfach nicht. Da sitzt jetzt vermutlich die halbe Gamer-Welt am PC und versucht völlig verzweifelt von überlasteten Steam-Servern eine Datei zu saugen, mit der man auf noch unbestimmte Zeit überhaupt nichts anfangen kann.

Sorry, aber ist das noch normal? :freak:

Selbst wenn Half-Life 2 erscheint, muss immer noch der Kauf getätigt werden. Und egal wie die Bezahlweise aussehen wird - am Erscheinungstag dürften vermutlich wieder die Steam-Server am Kapazitätslimit laufen.

Dann kann ich auch 1-2 Tage später entspannt zu Media Markt & Co. latschen, dort das Spiel kaufen und gemütlich auf dem PC installieren. Ausserdem halte ich von Steam einfach nichts. Überlastete Server, Mod-feindlich und Analog/ISDN-User haben gleich eine Karte aus bekannten anatomischen Körper-Regionen gezogen.
Ich finde ja schon UBI-Soft supernervig, Online läuft gar nichts ohne diesen Regestrierungs-Müll.

Aber es ist schon intressant, wie so ein Hype funktioniert. Vielleicht hat der Mensch doch mehr mit Lemmingen gemeinsam, als mit allem anderen... ;)

ToXiD ich gebe dir absolut Recht. Käme jetzt nie auf die Idee verzweifelt da rumzusaugen. Gibt übrigens bereits die Möglichkeit die Preload Daten sich über das BitTorrent Netz zu laden. Also wer es nötig hat, hier

Ich werde mir die Version sicherlich nicht runterladen. Erstens habe ich keine Kreditkarte, und zweitens habe ich garnichts davon wenn der Preload auf meiner Pladde rumgammelt... denn wer weis wielange es noch dauert bis es Final ist ! :o
Ich geh in den Laden und kaufe mir das Spiel, vor allem habe ich nach eine schöne Hülle die ich mir ins Regal stellen kann :D

Der Preload entält Dateien die bereits fertiggestellt sind und auch in der Finalversion verwendet werden.
Dabei handelt es sich z.b um Texturen und Models, aber komplett ist der Download noch lange nicht.

Wenn das Game erschienen ist, kannst du den Rest über Steam herunterladen nach einem erfolgreichen bezahlen per Kreditkarte.
Habe aber gerade gelesen das die Kreditkartenzahlung bei Valve im moment irgendwie eingstellt wurde wegen Kreditkartenmissbrauch.

Naja, ich kauf meins wie gesagt lieber im Laden... was sicherlich auch nicht viel später erscheinen wird ! ;)

edit: Das mit der Kreditkartenzahlung hatte ich falsch gelesen bzw falsch verstanden (Sollte mal mein Englisch wieder ein wenig auffrischen) :p

Es wurden Accounts gesperrt mit falschen Kreditkartennummern...

"We recently disabled a number of accounts for fraudulent credit card use. We will provide contact information later for anyone who would like to discuss this with Valve."

Zuletzt bearbeitet:
@hardfreak das ist eine preload version die verschlüsselte daten auf deine festplatte runterlädt mit der du nicht spielen kannst.
wenn dan hl2 fertig ist werden wahrscheinlich noch n paar dateien runtergeladen und die andren daten werden entschlüsselt.
vorausgesetzt du kaufst es dir per steam oder du hast nen ati gutschein.
ich werds mir wohl oder übel per steam ziehen weil ich keine kohle und kein bock hab soziemlich alles was mit meiner graka zu tun hat nach kanada zu schicken um dann 2-3monate nach dem release von hl2 hl2 zu kriegen :rolleyes::

bones2 schrieb:
Ja bravo, Gold !!! Jetzt passiert endlich mal etwas ;-) Freu mich aufs Spiel
wird zwar bestimmt nicht mehr so geflasht sein da farcry und co. die hamma-grafik schon vorgemacht haben. aber das spiel wird bestimmt gut. weiß einer ab welcher altersstufe das game is?