• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Quellcodediebe gefasst

schon schlimm das jemand den quellcode aus irgend welchen gründen hacken muss, aber es hat uns doch gezeigt, dass valve damals nicht das eingebaut hat, was sie an viedeos veröffentlicht haben. Und überhaupt, ich habe immer noch nicht begriffen wieso Valve den quellcode neu schreiben musste, ist er dadurch kaputt gegangen?
 
daemon777 schrieb:
Naja wir werden sehen. Valve wird uns bestimmt nochmal irgendwie überraschen :D


"Es tut uns Leid dies zu sagen, aber leider haben wir ausversehen alles was mit HL² auch nur im geringsten zu tun hatte von unseren PC´s gelöscht. HL² wird somit leider NIE erscheinen" ^^ :D :D :D
Naja sie haben ja noch die geklauten Versionen der Quellcode Diebe^^
 
Ich denk mal dass die manche Teile wegen Steam neu schreiben mussten. Ansonsten währen Sicherheitslücken enstanden und jeder, der den Quellcode hat, könnte an die Benutzerdaten der User. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
nichtnur wegen steam musste umgeschrieben werden. auch weil es sonst für cheater ziemlich leicht wäre.

aber die hacker werden schon ne empfindliche strafe bekommen (obwohl kein schaden entstanden ist).
aber richtige profis waren das wohl net, sonst hätte man sie nie gefasst. jedenfalls ham sie beim hacken wohl nen fehler gemacht und sich verraten.
 
Ausserdem befand sich in dem Gestohlenen Quellcode auch der Quellcoder der "HAvok Engine", welchen Valve extra lizensieren musste (kostet en´haufen kohle)...
Den könnte sich nun jeder Kopieren und verkaufen, oder frei ins Netz stellen, so dass ruckzuck andere Programmierer Teams eine ähnliche, wenn nicht sogar beserre PhyEngine schreiben könnte!
Das war auch ein grosses Problem des Diebstahls!
 
Was kein Schaden entstanden? Der war gut. :lol:
Bezahl du mal 1Jahr entwicklungsarbeit, damit es weniger Cheater gibt. machst du bestimmt locker vom täglichen Pausengeld, oder? Glaube nicht.
Aber ne harte Strafe wirds, da muss ich dir zustimmen.

MfG AND1
 
Ich stimme And1 zu. Es ist sicherlich viel Geld in diese Arbeit reingesteckt worden und der Schaden wird sehr hoch sein. Wahrscheinlich werden die Diebe den Schaden begleichen müssen. Das will ich mal sehen wie die das machen :D
 
1.es ist für cheater leicht (egal ob quellcode oder nicht)
2.die typen bekommen keine schwere strafe
3.valve hat bei mir auch ausgeschissen (weiterentwicklung von cs richtung newbiefreundlichkeit und unskilledplaying)
4. ich lache über die die sich ne grafikkarte der letzten generation gekauft haben (geforce fx-serie / ati 9xxx-serie )haben weil sie geglaubt haben damit zukunftssicher zu sein für doom3 / unreal 3/ halflife2 (weil ati/bzw nvidia das so verworben hat) obwohl bis die spiele rauskommen sowieso noch 2 grafikkartengenerationen rauskommen(eine kam schon)...
5. bla
6.blabla
7. ihr kennt meine meinung ;)
 
keiner weiß ob die meldung stimmt. außerdem ist es eh zweitrangig ob die täter gefasst sind. valve ist doch selber schuld, wenn sie einen unfähigen admin beschäftigen. das game wär niemals zum gesagten termin fertig gewesen. dazu kommt noch, dass valve alle bewusst belogen hat, was den termin angeht.

@27 ja und den weihnachtsmann gibts wirklich
 
Bei den ganzen Lügen die Valve verbreitet hat fand ich das gar nicht so schlecht, daß dieser Hacker da mal nachgeschaut hat was wirklich Sache ist...hähähä

Für so viele vorsätzliche Falschinformationen sollten die auch nicht ungeschoren davonkommen, ich erinnere nur mal an das Geschäft mit den Ati-Karten und wie deren Käufer gearscht wurden...

Ich wette die Hälfte der gutgläubigen Jungs findet den Gutschein nicht mal mehr wenns soweit ist, oder schrecken vor dem ganzen Aufwand sich das Teil aus Kanada (KANADA!!!) schicken zu lassen zurück... und wer weiß schon, wie das Spiel auf den alten Karten läuft, wenns dann mal in nem Jahr rauskommt.
;-)
 
AND1 schrieb:
Was kein Schaden entstanden? Der war gut. :lol:
Bezahl du mal 1Jahr entwicklungsarbeit, damit es weniger Cheater gibt. machst du bestimmt locker vom täglichen Pausengeld, oder? Glaube nicht.
Aber ne harte Strafe wirds, da muss ich dir zustimmen.

MfG AND1
ok kein schaden war übertrieben. ich schätze sie ham nen monat länger arbeiten müssen, also für valve ist das nicht viel. könnt natürlich auch falsch liegen.
 
Was hat der Quellcode Klau mit den Etlichen verschiebungen zu tun, der Code ist nunmal im umlauf daran hätten die doch sowieso nix mehr ändern können udn HL2 sicherer zu machen wäre für die kein Problem. Ich glaube die haben nur wegen der X800 von Ati gewartet genauso wie Nvidia und Doom 3, eben alles Marketing, jungs mal ehrlich was die Firmen mit den Usern abziehen ist noch viel schlimmer da wird aber keiner verhaftet, denkt mal darüber nach. Auserdem bekomme ich immer Brechreitz wenn ich den Fetten immer rotangelaufenen und Schwitzenden Ars... von Valve sehe Campel oder wie der heisst, dass die einem so dreisst anlügen können und sowas auf einen Quellcode scheis.. schieben. Aso ich werde das Spiel nicht "kaufen", das Spiel mag zwar gut sein aber nicht die Art wie mit den Käufern umgegangen wird, daher keine Unterstützung von mir.
 
Was debattiert ihr hier eigentlich? Valve hat schon lange und in diversen Interviews zugegeben, dass der Quellcodeklau NICHT entscheident für die Verzögerung war. Von daher ist DAS längst durch und 'Geschichte'.
Habt ihr das alle verschlafen? Einfach besser aufpassen, wenn man schon mitreden will...
Der Quellcodeklau ist somit eine ganz andere Geschichte und nur um die geht es hier.
 
Aha, Valve hat aber auch gesagt HL2 kommt am 30.9.2003. Und wo isses? Valve hat auch mal gesagt HL2 kommt 2001...

Valve hat auch gesagt Steam macht alles besser :D

Alles gelogen :p
 
@BigBug
Aha dann habe ich und viele andere uns wohl verlesen als Valve als Grund für die Verzögerung den Codeklau nannten. Noch mal Fakt ist das diese Spiele HL2, Doom3 nur aus 2 Gründen verschoben wurden ATI,NVIDIA geschnallt, denn solche wie du sollen ja einen Grund bekommen deren neue Karten zu kaufen ganz einfach.
 
Gauder schrieb:
Aha, Valve hat aber auch gesagt HL2 kommt am 30.9.2003. Und wo isses? Valve hat auch mal gesagt HL2 kommt 2001...

Valve hat auch gesagt Steam macht alles besser :D

Alles gelogen :p

HL2 wurde aber erstmals 2003 vorgestellt bzw. angekündigt :rolleyes:
 
Ja, aber es sollte schon 2001 (oder wars 2002? Auf jeden Fall schon länger her) ein Nachfolger von HL kommen, ergo HL2 :)
 
Ömerich schrieb:
Na wenn das keine gute Nachricht ist!

Find ich gut dass man diese Strolche gefasst hat. sowas tut man einfach nicht! :(



Ich finde das das garkeine gute Nachricht, ich finde das genauso wie Zock.

Es geht diesem Betrieb doch Hauptsächlich die Schlud an der unglaublichen Releaseverschiebung an andere 3. abzuwenden!


Namen wirste keine kriegen, bestimmt 3 Leute aus den USA, einer aus England,...

:rolleyes:


Pfff, alles Unsinn mit dem Quellcodediebstahl! :mad:
 
daran glaubst Du doch jetzt wohl selbst nicht mehr, oder Shadow86?

Als ob sich die Behörde dazu hinreissen lassen würde, derartige Meldungen herauszugeben, nur weil Valve bettelt, auf diese Art den Rest Image retten zu können, der nach den letzten Interviews noch übrig geblieben ist.

Man kann sich auch darauf verkrampfen...
 
Welche Behörde? :rolleyes:

Es wurde doch von keiner bestätigt und auch keine genannt...
 
Zurück
Oben