• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Update verbessert Grafik und behebt Fehler

Naddel_81 schrieb:
habe HL2 auf DVD, nicht per steam. wie kriege ich das update 3 als download?
Half-Life 2 funktioniert nur mit Steam, egal ob du es auf DVD hast oder nicht. Du musst es auf Steam aktiviert haben. Die einzige Möglichkeit dass du ein Half-Life 2 hast das nicht Steam braucht wäre........
 
Ich sehe beim normalen Hinsehen keinen Unterschied, außer dass mit der Helligkeit und vielleicht dem Kontrast gespielt wurde.

Ernsthaft ? Also zumindest die Schattendarstellung ist schon deutlich besser im Vergleich und auch deutlich zu sehen, genauso wie die verbesserte Beleuchtung oder effekte wie Lichtstrahlen die im Original garnicht da waren ^^.

@Topic

Reizt mich grade fast wieder mal HL2 zu installieren und mit dem Patch zu zocken, das Spiel ist einfach so gut, das kann ich beliebig oft durchspielen ^^.
 
@R1c3, ich bin dabei.... noch einer...?:D
 
Macht es sinn die deutschen "audio files" aus der orginal-version in die update-version zu kopieren?

Mir ist das auf deutsch einfach lieber. :)
 
Funktioniert bei HL2 downsampling ohne dass ich das Interface mit der Lupe suchen muss? Bei CS:GO geht das ja wunderbar, bei anderen Spielen... leider Grütze.
 
Nimm 'ne Lupe. ^^
 
http://steamcommunity.com/id/pYrus/screenshots

Hoffe der Link geht und man kann die Screens sehen. CM sieht einfach wesentlich besser aus und man ja kann ja konfigurieren, ob man eine klassische oder überarbeitete Spielerbewegung haben möchte.

P.S.
Das sind jetzt meine Settings die mir gefallen. Man kann den Look und das Gameplay per Einstellungen komplett seinen bedürfnissen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pYrus schrieb:
P.S.
Das sind jetzt meine Settings die mir gefallen. Man kann den Look und das Gameplay per Einstellungen komplett seinen bedürfnissen anpassen.

Nicht so ganz. Waffenrückstoß und simulierte Kopfbewegungen kann man ändern. Aber der Modder hat mehr an dem Bewegungsablauf geändert. Das lässt sich nicht ändern.
 
@TenDance, das sieht dann so aus..DSR *4 in 3360*2100:



@pYrus, da haben wir wohl die Gleichen Einstellungen....



So sieht die CM13 bei mir aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blubb

Mhh habs fast durch und ist mir bisher nicht aufgefallen. ^^
 
Gibt nichts besseres als die Super Mod (SMOD).

Ein Fass brennend schiessen, die neue Bullet Time und Kickfuktion benutzen = priceless
 
Schöne Aktion. Dann wirds wohl mal wieder Zeit, Half-Life 2 durch zu spielen :)
 
Auf SMOD/CMOD habe ich überhaupt gar keine Lust. Zerstört für mich das ganze Flair der Spieleserie.
 
Also der Cinematicmod ist da sehr deutich besser. Sehe keinen Grund für so einen Nachahmer.
 
CM war schlimm, die Level "vollgestopft", Hauptsache viel von allem. Als ich damals (keine Ahnung, welche version von der CM es war) aus dem Bahnhofsgebäude rauskam, lag alles voller Schutt, aber die Häuser drumrum waren völlig unversehrt :freak: So ein bischen plausibel muß das ja schon sein...

Weniger ist manchmal mehr, mal sehen wie mir ...Update" gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R1c3, ich bin dabei.... noch einer...?

Ich hab eigentlich noch Arbeiten für die Uni zu schreiben und eine laaaange Liste an Steamgames die darauf warten mal gezockt zu werden :D aber regelmäßig zieht es mich dann trotzdem zurück zu HL2 und anderen Klassikern :p mal schaun, vielleicht installier ichs wirklich wieder ^^.

Ein Fass brennend schiessen, die neue Bullet Time und Kickfuktion benutzen = priceless

Wenn ich sowas will dann zock ich Bulletstorm, da passt das ganze auch zum Setting, für Half Life klingt mir das gerade sehr deplaziert.
 
der unterschied ist halt um den cinematic mod zu spielen reicht es nicht half life 2 zu besitzen, man muss episode 1+2 auch haben.
 
R1c3 schrieb:
aber regelmäßig zieht es mich dann trotzdem zurück zu HL2 und anderen Klassikern

Ja so ist das.... nicht das ich z. B. nicht auch Spaß an Metro usw. hatte... aber wie du es schon sagst: Die Klassiker, und Half Life da ist einfach FEIERABEND. Die Liebe zur Dystopie vorausgesetzt.

@Themis, Orange Box und Fertig. Ich habe aber auch HL2 + EP1 einzeln hier. Die habe ich dann weitergeben können. Mein Schwager hat sich gefreut... und ich wusste es nun... Hey, es gibt eine Orange Box:lol:

So dann werde ich den Download - Half-Life 2: Update - mal wieder anschmeißen. :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben