• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Update verbessert Grafik und behebt Fehler

w0mbat schrieb:
Also der Cinematicmod ist da sehr deutich besser. Sehe keinen Grund für so einen Nachahmer.

Mir hat er gar nicht gefallen, zu dunkel, weich gespülte Charaktere, übertriebene Lichteffekte und zum Teil echt zu bunt...habe gerade HL2 installiert, aber kein Update erhalten und im Spiel kein Fadenkreuz, nochmals installiert, immer noch das selbe Problem, bei beiden Episoden habe ich diesbezüglich keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, hilft mir nix,... wie wäre es mal endlich endlich endlich mit einem Half life 3 oder wenigstens einer neuen Episode?! Jetzt versuchen sie vergeblich den alten Krams irgendwie aufzumotzen. Selbst das bekommen sie nicht hin den an den Cinematicmod kommt das sowieso meilenweit nicht ran den man an seine Bedürfnisse bestens anpassen hat können,... Schade hoffe das ich nicht schon gestorben bin falls mal ein neuer Teil rauskommt....
 
Das Update ist ja schön und gut aber warum setzt man sich nicht einfach mit den Entwicklern der Cinematic Mod zusammen, denn diese sieht um längen besser aus als das Original und das Update zusammen. Ganz davon zu schweigen das diese "Grafikverbesserungen" kaum einen unterschied mit dem Update bringen
 
Schatten sehen echt besser aus, der Rest is nicht soooo hervorstechend das es sich lohnt.
Vielleicht wenn man es selber spielt wirkt es anders:)
Nur im Video reißt es mich net von Stuhl :D

Mhh frage is ja echt ob da bald nen dritter Teil rauskommt da se den zweiten Teil ja wohl nicht einfach so nach über 10 Jahren aufmöbeln?

Lobe ich mir ja aber irgend wie seltsam ist es schon :D
 
VAN DOOM schrieb:
Toll, hilft mir nix,... wie wäre es mal endlich endlich endlich mit einem Half life 3 oder wenigstens einer neuen Episode?! Jetzt versuchen sie vergeblich den alten Krams irgendwie aufzumotzen. Selbst das bekommen sie nicht hin den an den Cinematicmod kommt das sowieso meilenweit nicht ran den man an seine Bedürfnisse bestens anpassen hat können,... Schade hoffe das ich nicht schon gestorben bin falls mal ein neuer Teil rauskommt....

Wer ist sie?

Das mit FAN haste schon gelesen oder?
 
Das sieht mir nach einen Grund aus, das Spiel wieder zu installieren und nochmal durchzuspielen. :D

Wobei ich finde, das sich Half Life 2 in seiner Ursprungsform immer noch sehen kann. Aber bessere Grafik schadet nie :)
 
Viele vergessen hier bei dem CM-Vergleich, dass man dazu (ab .5) auch Episode I+II haben muss, während das Update "einfach so" läuft.
Sicherlich kosten die Episoden nicht mehr die Welt, aber es ist nun mal so ;)
 
Die gute alte source-Engine. Kommt zwar nicht ganz an die Qualität von bf4 auf ps4 ran, aber ist für diese engine durchaus lobenswert was da auf den schirm gezaubert werden kann :)
 
PRAXED schrieb:
Aber HL 2 kann sich auch so noch sehen lassen! Alyx Vance sieht dann auch nicht wie eine …. aus.

Das verdeutlicht das Problem, was ich mit Cinematic Mode habe. Die Macher haben einfach keinen Geschmack.

http://cinematicmod.com/images/slider_home/slide4.jpg

Man beachte die Hotpants, falls man das noch Hosen nennen kann. Sehr angemessene Bekleidung für ein osteuropäisches Herbst/Winter Setting. Und das ist eines der Bilder, mit der auf der Hauptseite geworben wird...

Diese Update Mod hier konzentriert sich auf Dinge, die heute tatsächlich daneben aussehen: Leere Skyboxen, schlechter Nebel und die klassisch kaputte dynamische Beleuchtung in Source 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein schöner Anblick, Alex in HotPants. :-)
Allein dafür könnte ich das Spiel und den Mod mal antesten:-)
 
Ich hab mich sehr über Half Life 2 geärgert. Die Story ist komplett unschlüssig: Man wird da einfach in ein Half Life 1 Parallel Universum geworfen bei dem plötzlich einige Aliens gut sind Andere hingegen böse. Einige intelligent, andere dumm. Darunter eine Diktatur, wobei das wieder irgendwas mit den dummen bösen Aliens zu tun hat. Dazwischen dann irgendwelche Roboter und damit meine ich keine deutschen cut Soldaten. Mir ging das bei dem Spiel nur so: Hä? Wird das jetzt noch irgendwie erklärt? Hab's dann deinstalliert weil mir das zu blöd war. Für mich rettet das auch kein Grafik Update.
 
Das soll ein Update mit verbesserter Grafik sein? Ich erkenne kaum einen Unterschied. Und das, was anders ist, ist nicht unbedingt besser, sprich: der erhöhte Bloom und die überstrahlten Lichter (gerade letzteres ein No-Go bei gutem Leveldesign).
 
Klingt interessant, will mal schauen, ob das auch in der Linuxversion funktioniert.

SavageSkull schrieb:
Ich hab mich sehr über Half Life 2 geärgert. Die Story ist komplett unschlüssig: Man wird da einfach in ein Half Life 1 Parallel Universum geworfen bei dem plötzlich einige Aliens gut sind Andere hingegen böse. Einige intelligent, andere dumm. Darunter eine Diktatur, wobei das wieder irgendwas mit den dummen bösen Aliens zu tun hat. Dazwischen dann irgendwelche Roboter und damit meine ich keine deutschen cut Soldaten. Mir ging das bei dem Spiel nur so: Hä? Wird das jetzt noch irgendwie erklärt? Hab's dann deinstalliert weil mir das zu blöd war. Für mich rettet das auch kein Grafik Update.

Valve kann nichts dafür wenn der eine oder andere die Story aufgrund zu wenig Phantasie nicht versteht oder sich nicht bemüht, wenigstens die Hintergrundstory vom Vorgänger irgendwo schnell mal durchzulesen. :rolleyes:
 
garbel schrieb:
CM war schlimm, die Level "vollgestopft", Hauptsache viel von allem. Als ich damals (keine Ahnung, welche version von der CM es war) aus dem Bahnhofsgebäude rauskam, lag alles voller Schutt, aber die Häuser drumrum waren völlig unversehrt :freak: So ein bischen plausibel muß das ja schon sein...

Scheint eine alte Version gewesen zu sein die du gespielt hast.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=409480914
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=409480695

Blueline56 schrieb:
Mir hat er gar nicht gefallen, zu dunkel, weich gespülte Charaktere, übertriebene Lichteffekte und zum Teil echt zu bunt...habe gerade HL2 installiert, aber kein Update erhalten und im Spiel kein Fadenkreuz, nochmals installiert, immer noch das selbe Problem, bei beiden Episoden habe ich diesbezüglich keine Probleme?

1. kannst du die Grafikeffekte in CM konfigurieren und 2. erhältst du da auch kein HL2 Update, sondern das in dieser News beschriebene Update ist eine Mod. Es handelt sich um eine Standalone-Version, das Originalspiel muss nicht installiert sein, allerdings muss man es besitzen, um die Mod runterladen zu können.

halbtuer schrieb:
Ist doch ein schöner Anblick, Alex in HotPants. :-)
Allein dafür könnte ich das Spiel und den Mod mal antesten:-)

In der aktuellen Version gibt es aber keine Hot Pants. ;) Der Screenshots stammt aus einer alten Version. Du kannst bei Alyx allein zwischen ~45 verschiedenen Modellen wählen. Da sollte für jeden Geschmack was dabei sein. :D Meine Alyx ist einfach eine HD-Version aus dem Original.
 
Schade. Spiele gerade das normale HL2 zum x.ten mal durch.. leider will diese Update Version eine ganz neue Installation.
Nochmal von vorne fang ich jetzt nicht an. :p
 
SavageSkull schrieb:
Ich hab mich sehr über Half Life 2 geärgert. Die Story ist komplett unschlüssig: Man wird da einfach in ein Half Life 1 Parallel Universum geworfen bei dem plötzlich einige Aliens gut sind Andere hingegen böse. Einige intelligent, andere dumm. Darunter eine Diktatur, wobei das wieder irgendwas mit den dummen bösen Aliens zu tun hat. Dazwischen dann irgendwelche Roboter und damit meine ich keine deutschen cut Soldaten. Mir ging das bei dem Spiel nur so: Hä? Wird das jetzt noch irgendwie erklärt? Hab's dann deinstalliert weil mir das zu blöd war. Für mich rettet das auch kein Grafik Update.

Wolfsrabe schrieb:
Valve kann nichts dafür wenn der eine oder andere die Story aufgrund zu wenig Phantasie nicht versteht oder sich nicht bemüht, wenigstens die Hintergrundstory vom Vorgänger irgendwo schnell mal durchzulesen. :rolleyes:

Nunja, während Teil1 noch irgendwie ohne Hintergrundinformationen nachvollziehbar war, so war Teil2 komplett verwirrend. Ich habe erst jetzt(!), wo das nochmal von @SavageSkull angesprochen wird, und von @Wolfsrabe auf die Hintergrundstory gepocht wird, nochmal hinterfragt und nach der Hintergrundstory gesucht:

http://www.members.shaw.ca/halflifestory/timeline.htm

Liest sich total spannend und ist komplett anders, als ich mir vorgestellt habe. Wahrscheinlich gehts nicht nur mir so. Bei HL1 konnte man sich noch zusammenreimen "Ja, ein Experiment geht schief und Aliens stürmen durch die Portale rein". Aber die Geschichte mit Xen und Combine usw., sowie der Zusammenhang zu Teil 2 kann man tatsächlich nur durch die Hintergrundstory erfassen. Das muss man erstmal wissen... gut, dass jetzt das auch geklärt ist viele Jahre danach :daumen:
 
dann weiß ich schonmal was ich demnächst nochmal durchspielen werde.^^
 
hat wer noch ein key für mich ? ich geb keine 10 euro noch für das 11 jahre game aus
 
wazzup schrieb:
Wer braucht das? Cinematic mod und gut.

Seh ich genauso.Aber trotzdem schön das ein 11 Jahre altes Spiel von der Community und Valve noch so unterstützt wird.Leider habe ich Half Life 2 schon so oft durchgespielt das es für mich einfach keinen Anreiz mehr bietet.Ich bin wohl einer von vielen, der seit Jahren sehnsüchtig auf Half Life 3 wartet und ob ich das zu meinen Lebzeiten noch erleben darf ???? Wird wohl eher ein Traum bleiben :heul: :heuldoch: :streicheln: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben