• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 Vorverkauf und CS:S fertig

@16

Half-Life: Source ist das aktuelle Half-Life mit der neuen Source-Engine

CS: Source ist das aktuelle Counter-Strike mit der neuen Source Engine. Des Weiteren sind die Maps detailierter (es liegen Tonnen rum usw.)
In de_dust sieht das ganze jetzt sehr orientalisch aus und nicht mehr so Bauklotzmässig wie in CS 1.6

DoD: Source wir wohl genau wie CS:S sein.

Die aktuelle CS Version ist übrigens nicht kompatibel mit CS 1.6:)

@17
Es bedeutet nicht unbedingt, dass HL2 Gold-Status hat. Man kann ja auch bei Amazon schon Spiele 1/2 Jahr vor dem Release kaufen. Die über Steam heruntergeladenen Dateien beinhalten zum Grossteil Texturen, Models, Sound usw. Der eigentliche Code ist vermutlich noch nicht auf unseren Rechnern, bzw. er könnte schnell geändert werden.
 
@ Mortiss
ja genau so isses, dass alte Half-Life mit der neuen Source Engine

@ k0rben
ne goldmeldung gibt es von offizieller seite leider noch nicht , aber anscheind kommen wir dem punkt immer näher, denn ich denke nicht, dass valve zb 3 monate vor dem release von hl2 schon cs:s frei rausrückt , selbst wenn es nen kaufanreiz sein sollte .

@ matsche
gibt leider noch keine screenies , ich denke bis dod:s rauskommt dauert es auch noch ein weilchen . steht ja keinerlei datum dabei , steht halt nur dass man es spielen kann wenn es fertig ist ... :rolleyes:
 
Der HL2-Code geistert seit einem Jahr durch das weltweite Netz. :D

Heute abend ist auch die CSS Betaphase zu Ende, was für einige CS:CZ keine gute Nachricht ist.
Sonst: Freude, Freude!!!

PS: Es gibt schon einen Thread zum Thema; wäre es so schwer, diesen in den News-Thread zu verschieben?
 
ich denke mal das ganze wird dann auf den dvd versionen so aussehen:

auf der verpackung für die bronzene version wird allys sein, auf der silbernen der g-man und auf der goldenen dann gordon freeman...hoffentlich kommt das so in die läden :sex:
 
die bronze , silberne und goldene version gibts aber nur über steam zu kaufen . im laden gbits nur "normal" ( = hl2 und cs:s ) und die collectors edition ( normal +hl1:s , gimmicks , making of buch etc )

es hiess aber mal ,dass es 3 verschiedene "verpackungen" geben soll , eben ally , g-man und gordon .
 
Wißt ihr schon wie das mit der Zahlung aussehen soll? Der ganze Kram wird ja leider nu in $ angeboten. Also denke ich mal wird wieder ne KEditkarte fällig sein!?!??! :rolleyes:
Dann können se sich das echt klemmen! :(
 
die bronze , silberne und goldene version gibts aber nur über steam zu kaufen . im laden gbits nur "normal" ( = hl2 und cs:s ) und die collectors edition ( normal +hl1:s , gimmicks , making of buch etc )
ja ich mein das ja auch nur im übertragenen sinne
 
reddog320 schrieb:
Wißt ihr schon wie das mit der Zahlung aussehen soll? Der ganze Kram wird ja leider nu in $ angeboten. Also denke ich mal wird wieder ne KEditkarte fällig sein!?!??! :rolleyes:
Dann können se sich das echt klemmen! :(

Ja, vermutlich nur Kreditkarte (im Ausland sind Kreditkarten sehr weit verbreitet), vielleicht wird auch eine Zahlung via PayPal oder einem ähnlichen Anbieter angeboten. Wo man dann überweisen könnte.
 
Viel zu Teuer,das ganze.Für die viele verarsche,hätten die einen anderen preis machen können.
 
ludieku schrieb:
Ja, vermutlich nur Kreditkarte (im Ausland sind Kreditkarten sehr weit verbreitet), vielleicht wird auch eine Zahlung via PayPal oder einem ähnlichen Anbieter angeboten. Wo man dann überweisen könnte.


Naja, aber das wird einige Viele "Abschrecken" denke ich! Zu kompliziert! Würde mich nicht wundern, wenn die dann später den ganzen Kram auch so wieder zugänglich machen!

Die Leute sinds net gewöhnt plötzlich für damalige Betas zu blechen!!!
DoD ist ein Beispiel. War immer umsonst und von Fans für Fans und nun sowas :hammer_alt:
 
@ reddog320

bisher ist _nur_ die sprache von kreditkarte und keine andere möglichkeit .
das problem ist halt, dass viele einfach keine kreditkarte haben . und deshalb gleich mama anhauen ? dann doch lieber innen laden latschen

@ [Xtreme]WS

ja war mir schon klar , wollts nur richtig stellen ;) . an ende wär nämlich wieder einer gekommen und hätte gefragt ob die silberne edition im laden auch 59,95 kostet ... ;)
 
@Calibra92

Als ich die Preise der Steam-Versionen sah dachte ich mir auch dass die Preise zu hoch sind. Und dabei wurde gesagt dass ein Einkauf über Steam günstiger wär. Die Basis Version (Bronze Edition) kostet umgerechnet ca. 40 Euro, wenn noch Taxen hinzukommen (kuckt einem unter "Browse Games" in eurem Steam, da steht irgendwie beim Package von CZ "29,95$ + Taxes", vielleicht is es ja auch so bei HL2), dann kommt man leicht 45 bis 50 Euro.

Wenn die Basis-Version, die später in den Geschäften verkauft wird, da ist, wird die dann bestimmt um die 60 Euro kosten, sonst hätte man im Endeffekt nix beim Einkauf über Steam gespart....

Amazon.co.uk gibt mittlerweile 39.99 Pounds als offizieller Retailpreis an für die Basis-Version (HL2 + CS-Source) , das sind 55 Euro oder so...
Jeder muss dann ob es sich dann wirklich lohnt soviel Geld auszugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einer der rumheult, anstatt sich zu freuen :)

Zur Zeit ist es wirklich wieder schlimm.

Die einen freuen sich auf CD die anderen auf DVD´s - Valve ist Datenträger unabhängig :)
Und eine Kreditkarte sollte doch wohl in der heutigen Zeit kein Problem sein. Auch wenn die Bezahlung über einen Kumpel/Eltern/Freundinn gemacht wird.

In der Silber Edition bekommt man quasi 4 Spiele zum Preis von 1nem.

HL1
HL2
CS:S
DoD:S

wobei jedes dieser Spiele ein Knaller ist/war.

In anbetracht der Transfervolumens das von mir ausgeht finde ich 48 Euro auf Lebenszeit doch mehr als ausgeglichen für HL2.
 
was isn wenn ich die gold version über steam kaufe? wie schicken die mir die collectors box zu? würd ich gern mal wissen...
 
ich werd mich nun damit abfinden müssen 80€ für diese Golden Editioon zahlen zu müssen. Damit ich alles auf einer DVD habe. aber egal, ich freu mich auf CS wie ein kleinkind auf weihnachten
 
nein du lädst alles über dein internet runter


und danke für das negative karma wäre schön wenn ich noch den grund wüßte du pfeife :D
 
HAHA Lustig! Valve, ihr könnt mich mal!

Beginnend bei der knapp $50 teuren Bronze edition arbeitet man sich hinauf zur Premium-Super-Deluxe Version für $90. Allesamt reichlich gesalzen für ein Spiel, das mittlerweile große Teile seines Hypes verlohren hat.

Noch dazu kommt die gerade illusorisch große Menge von 2,5 Gigabyte Download-Material. Wenn man einmal von einer Million Zocker ausgeht, die am Veröffentlichungstag die komplette Version runterladen wollen, so sind wir schon bei 2.500.000 Gigabyte angelangt, das sind 2,5 Petabyte Traffic. Diese Menge wird für die Server kaum zu verkraften sein, wenn selbst bei dem legendären CS 1.6 Update von nur 200MB alles plattgewalzt wird. Selbst die theoretischen 3,8 Tage (via ISDN bei Kosten von knapp 40€ Internetgebühr) oder 7,6 Stunden (DSL) werden also nicht zu halten sein...

Ich weiss, viele haben die Preload Dateien schon... Aber es gibt viele Offline-Zocker die nicht jeden Tag zig Stunden in Steam drin sind, geschweige denn von der Möglichkeit überhaupt Kenntnis haben!

Ich habe mir geschworen: seit 1.6 kein Valve mehr!
 
also bei amazon.de is hl2 immernoch mit 49,95 gelistet . wenn man es jetzt bestellen würde könnten die es doch eigentlich nicht mehr teurer machen , oder ?

glaube einfach nicht daran ,dass hl2 im laden 60€ oder so kosten würde so wie Cleaner57 es gesagt hat . das wäre schon ein starkes stück , ich denke das traut sich valve nicht ;)

aber wie dem auch sei , ob 40 €, oder 55 € , kaufen werd ichs mir ... und sicher auch viele andere ;)
 
spatz schrieb:
also bei amazon.de is hl2 immernoch mit 49,95 gelistet . wenn man es jetzt bestellen würde könnten die es doch eigentlich nicht mehr teurer machen , oder ?

glaube einfach nicht daran ,dass hl2 im laden 60€ oder so kosten würde so wie Cleaner57 es gesagt hat . das wäre schon ein starkes stück , ich denke das traut sich valve nicht ;)

aber wie dem auch sei , ob 40 €, oder 55 € , kaufen werd ichs mir ... und sicher auch viele andere ;)
du wüsstest aber auch nicht was dann in deiner verpackung drin wär :(
 
Ich wart auf die Verkaufsversin, die im Laden zu finden sein wird, zwar reizt mich es etwas, da ich gerne CS:S zocken würde, will das aber alles auf ner schönen DVD haben. Mal schaun wie die Preise hier im Laden sein werden. Werd wohl etwas mehr ausgeben müssen, da ich auf Half Life 1 Source nich verzichten will.
 
Zurück
Oben