• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 Vorverkauf und CS:S fertig

Acidjunkie schrieb:
Ich wart auf die Verkaufsversin, die im Laden zu finden sein wird, zwar reizt mich es etwas, da ich gerne CS:S zocken würde, will das aber alles auf ner schönen DVD haben. Mal schaun wie die Preise hier im Laden sein werden. Werd wohl etwas mehr ausgeben müssen, da ich auf Half Life 1 Source nich verzichten will.

genauso werd ichs auch machen und ich finde das wäre das schlauste :o
 
@ [Xtreme]WS
wieso weiss ich nicht was drin ist ? das ist die stinknormale version , da is hl2 und cs:s drin , mehr will ich doch gar nicht haben . ok , hl:s wäre ganz nett , aber die 30€ mehr werd ich da nicht für ausgeben .

und was für nen bildchen da vorne drauf ist ist mir irgendwie ein wenig egal. hauptsache das spiel is drin :p
 
Naja so ganz freuen kann ich mich auch nich :(

Die Silber Version ist in meinen Augen die beste Version und ist nur über Steam zu beziehen :mad:

Zwar wirds später vieleicht auch HL:Source und DoD:Source über Steam einzeln zu kaufen geben allerdings besitze ich keine Kreditkarte :rolleyes:

Naja was will man da machen. Die Standart Version ist mir zumindest schon mal sicher.
 
Also soviel falsche Sachen die Micka dazu beigetragen hat :o

HAHA Lustig! Valve, ihr könnt mich mal!

Los zurück in dein Lamerforum :D

Beginnend bei der knapp $50 teuren Bronze edition arbeitet man sich hinauf zur Premium-Super-Deluxe Version für $90.
Du bekommst für 40 Euro Bronze Version direkt 2 Spiele auf einmal !!

Noch dazu kommt die gerade illusorisch große Menge von 2,5 Gigabyte Download-Material. Wenn man einmal von einer Million Zocker ausgeht, die am Veröffentlichungstag die komplette Version runterladen wollen, so sind wir schon bei 2.500.000 Gigabyte angelangt, das sind 2,5 Petabyte Traffic. Diese Menge wird für die Server kaum zu verkraften sein, wenn selbst bei dem legendären CS 1.6 Update von nur 200MB alles plattgewalzt wird. Selbst die theoretischen 3,8 Tage (via ISDN bei Kosten von knapp 40€ Internetgebühr) oder 7,6 Stunden (DSL) werden also nicht zu halten sein...Ich weiss, viele haben die Preload Dateien schon... Aber es gibt viele Offline-Zocker die nicht jeden Tag zig Stunden in Steam drin sind, geschweige denn von der Möglichkeit überhaupt Kenntnis haben!

Genau den Preload gibt es, und der wird auch Massig benutzt.
Bin mal gespannt auf den Veröffentlichungstag von HalfLife2 wird sicher nicht so ein riesiges Choas geben wie bei HL1 Updates oder CS Updates.

Aber es gibt viele Offline-Zocker die nicht jeden Tag zig Stunden in Steam drin sind, geschweige denn von der Möglichkeit überhaupt Kenntnis haben!

Genau für diese Leute gibt es Steam man muss sich um quasi nix mehr kümmern.

Ich habe mir geschworen: seit 1.6 kein Valve mehr!
Und nachher kaufst du es dir doch ... !


Habe ich erwähnt das ich ein Magnet für Negativ Karmapunkte ohne Kommentar bin !!
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich ähnlich . eigentlich ist jeder irgendwie am maulen und sich beschweren , wie schlecht valve doch ist , was für idioten dort arbeiten , dass sie nichts können etc. . von denen die jetzt sagen "ich kauf mir hl2 nicht" können sicher min. 90% am ende doch nicht wiederstehen , ist aber auch verständlich .
immerhin war hl1 schon so geil , da muss man einfach den nachfolger haben :). ausserdem kommt man als cs`ler an hl2 nunmal nicht vorbei , selbst wenn man nur cs:s hätte haben wollen ...
ich bin zwar teilweise auch am rummosern , aber am ende sind wir sicher wieder alle glücklich wenn hl2 released wurde , es werden wieder lobeshymnden gesungen , valve wird in den himmel gelobt und keinen interessiert es mehr wie lange die verzögerung etc war .

und ich finde es eigentlich ganz klug wie valve das mit dem steam-verkauf aufzieht . der cs:s anreiz ist sicher nicht zu verachten und die "steam-versionen" sind irgendwie verlockender als die die es dann im laden zu kaufen geben wird ...
 
Frage1:
Haben die Steam-Nutzer mit den preloads schon das gesamte CS-Source gezogen und können heut abend sofort spielen? Ich habs so verstanden dass über die Preloads bisher nur Half-Life 2 verteilt wurde, demnach kämen für die Steam-Nutzer heut abend ja nochmal 2 GB oder so auf sie zu um sich ihr CS zu ziehen....? (zumal doch in der Beta nur de_dust drin war, die restlichen Maps fehlen ja noch ??)

edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab bei Valve grad erfahren dass die CS-Source Maps in Preload-Phase 5 enthalten waren. Übrigens stand da auch dass für die Gutschein-Besitzer im Falle eines Upgrades ihr Gutschein 49,95 $ wert ist (Gegenwert der Bronze-Edition)
Da juckt es einem aber echt im Finger, heut abend mit nur ein paar Mausklicks schon CS-Source spielen zu können....


Frage2:
Kann man Half-Life 1 - Source denn wirklich nur über die sch***teuren Steam-Silber&Gold-Versionen bzw. über die Collectors Edition im Laden bekommen?? Ich hätte großes Interesse an dem Game, möchte aber ungern gezwungen sein mir HL2 und CS-Source kaufen zu MÜSSEN um es zu bekommen. Sie könnten das Teil doch für 15,95 $ oder so separat über Steam anbieten. Ich glaube es würde sich sogar als Retail-version im Laden sehr gut verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@46

ich hab einen ATI Coupon (ja wahnsinn, was!) mit meiner Asus 9600XT mitbekommen und hab schon die CS Source Beta gespielt. Letzte Woche gab es ein Update bei dem der ganze Content der finalen version, also CS Source Full in verschlüsselter Form als Bestandteil von HL2 auf meine Platte geladen wurde (das hat gedauert selbst ebi DSL).

so wie ich das verstanden habe kann ich nun heute abend um 2000, falls die Steam server das mitmachen ;), CS Source Full freischalten und zu gamen beginnen. HL 2 wird dann nwohl noch mit zusätzlichen Preloads komplettiert und irgednwann im November verfügbar gemacht! Ich hab also diese Bronze Version und die reicht mir vollkommen. Werds aber auch noch auf DVD kaufen, ist einfach ein Sammler-Hype!

PS: oh mann wann is endlich 20Uhr!
 
also ich bin mir zwar ziemlich sicher das das schon irgendwo beantwortet wurde aber bei so vielen beiträgen verliert ma ja echt den überblick

kommt noch so etwas wie counter-strike 2 raus oder iss das cs-source?
 
css ist "nur" cs 1.6 auf der source engine
 
axo denn find ich das ja n starkes stück das dod nich bei der bronze-edition dabei iss
naja werd wohl dann noch was draufzahlen müssen da ich nur den coupong hab :heul:
 
Die Entwickler nannten es CS:S weil es quasi 1.6 ist und nicht den Namen verdiehnt hat CS2 genannt zu werden.

Der Steam Preload bist jetzt war nur 2 GB gross, nicht irgendwas um die 4 ?
 
naja ich hoff einfach ma darauf das es ein cs2 und ein dod2 geben wird und das man das wie beim alten hl dann einfach als mod umsonst runterladen darf.
 
ich denke mal die zeiten sind vorbei .
wie man jetzt schon sieht ist dod:s nicht mehr umsonst . ich glaube kaum, dass die valve später einmal , wenn cs2 released werden sollte , einfach so ein spiel , was sicher mehrere milionen kosten wird, umsonst einfach so in die hand drücken wird . die haben immerhin auch ihre kosten die sie tragen müssen ...
 
@iimpact: Aja und den beigelegten Hl² Hut der Gold-Version lade ich dann auch per Steam runter? Genauso wie die Poster und Sticker zum selber drucken ^^
Und die COllectors Box muss ich dann auch erst ausdrucken auf Pappe kleben und selber zusammenfalten?
 
spatz schrieb:
ich denke mal die zeiten sind vorbei .
wie man jetzt schon sieht ist dod:s nicht mehr umsonst . ich glaube kaum, dass die valve später einmal , wenn cs2 released werden sollte , einfach so ein spiel , was sicher mehrere milionen kosten wird, umsonst einfach so in die hand drücken wird . die haben immerhin auch ihre kosten die sie tragen müssen ...
wirst wohl leider recht haben
iss eigentlich schade
da ich mir desshalb eigentlich mal hl gekauft hatte wegen den ganzen mods die umsonst waren
da werd ich mir jetzt doppelt überlegen ob ich noch so viel online spielen werde.
denn die ollen kamellen im internet zu spielen iss auch mist und die neuen kosten mir zuviel dann werd ich wohl max bis silber kaufen und das muss für längere zeit reichen



neo-bahamuth schrieb:
@iimpact: Aja und den beigelegten Hl² Hut der Gold-Version lade ich dann auch per Steam runter? Genauso wie die Poster und Sticker zum selber drucken ^^
Und die COllectors Box muss ich dann auch erst ausdrucken auf Pappe kleben und selber zusammenfalten?
klar was denn sonst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst die VAT Steuer nicht. Die wird bei sowas fällig. Ich glaube 17,5%.
 
Muscular Beaver schrieb:
Vergesst die VAT Steuer nicht. Die wird bei sowas fällig. Ich glaube 17,5%.

VAT = Mwst. ;)

Und die ist in Deutschland immer noch 16%
 
Da kriegt man wohl bei der Gold-version nach 8 Wochen irgendwann mal Post aus Canada, wo der ganze Kram dabei ist? Ich hoffe man bekommt trotzdem sofort das Spiel über Steam freigeschaltet und dann neben den Goodies (Hut *g*) zusätzlich die Games auf DVD per Post, das wär klasse.
 
[urgent]
Also: Ich bin auch ein glücklicher besitzer des HL² gutscheins von ATI, nun was is wenn ich denn jetzt aber in form von einer DVD einlösen möchte, geht das, wird das verfügbar sein?

Wenn ich jetzt zb CSS downloade und mich in einer woche ein killervirus befalltund ich formatierenmuss, kann ich es dann nochmal runterladen? (in 2 wochen muss meine HDD dran glauben^^)

[/urgent]
 
Auch wenn Horden von Fans des Spiels mein Haus belagern werden bzw. ich unter der Flut von Drohbriefen und Anschlägen leiden muss .... ich finde mich persönlich kotzt das schon bissken an was Valve da veranstaltet. Erst wartet man sehnsüchtig auf den zweiten Teil des Spiels und wird dann ständig vertröstet (zur Konkurrenz schielt) und dann bringen die Trolls das Ding noch
Etappenweise bzw. diesen Download Salat raus.

Ist es (und das soll ne ernstgemeinte Frage sein) denn sooooo schwierig, diese Fortsetzung
mit einer Horde Programmierer zu erstellen, meinetwegen schon vorab Screenshots zu bringen, dann bitte über den veröffentlichungstermin einfach mal die Schnautze halten, und es "It is done, when it´s done" mäßig auf einer einzigen DVD zu einem vernünfitgen Preis in den Handel zu bringen ?

Ich komme mir da als User dezent verarscht vor, und wenn die so weiter machen kriegen die Leute schon Hautausschlag wenn sie nur den Namen "Valve" lesen, und wenn es auch nur die Reperaturanleitung eines Automotors in Englisch ist... :rolleyes::
 
Zurück
Oben