Half Life 2

no name

Cadet 4th Year
hi,

ich will mir HL2 kaufen bin aber nicht sicher ob ich das mit meiner graka spielen kann.jetzt wollte ich wissen ob ich das mit ner his excalibur 9200 se auf ner auflösung von 800*600 bedenkenlos spielen kann?
thx im vorraus

mfg

Schwer zu sagen, das koennte knapp werden.
Hat die 9200SE nicht nur ein 64Bit Speicher-Interface?

ja die hat nur 64 bit

Dann sieht das bestimmt nich so gut aus mit der Karte! Aber vllt bei 800*600 auf niedrigsten Details oder sogar 640*480...Sieht dann bestimmt nicht mehr so schick aus das Spiel, liegt aber auch an dir,auf was du achtest ;)

MFG R!GG$

Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn du es mal mit der 9200SE versuchst und bei Bedarf deine Grafikkarte aufruestest?

Nicht jeder hat so viel Geld ;) ABer ich denke, das bremst wirklich sein System ganz schön aus ;)
MfG R!GG$

ja ich bekomme ja ne neue habt den pc aufrüsten lassen und an weihnachten bekomm ich ne neue aber ich find half life 2 so genial ich kann einfach nicht bis weihnachten warten bis ich die neue graka hab

naja die schlechte grafik mit der kann ich bis weihnachten auch noch leben

Ich spiele Hl2 mit einer Geforce 3 Ti500 und es läuft flüssig auf 1024x768.
Zwar relativ niedrige Details und nur Dx 7 aber es läuft und macht Laune.

Cheers

Rep

Rep1ay schrieb:
Ich spiele Hl2 mit einer Geforce 3 Ti500 und es läuft flüssig auf 1024x768.
Zwar relativ niedrige Details und nur Dx 7 aber es läuft und macht Laune.

Cheers

Rep

Wieso nur DX7? Der DX8.0 Pfad muesste doch gehen, oder?

Mal zum Vergleich, ich hab wegen einem Grafikkarten defekt (9800 Pro war putt) 2 Tage Doom³ auf einer 9200SE gespielt.
Lief grade so mit 640x480 und alles auf ganz niedrig gestellt. Hab es dann nach ner Stunde sein gelassen und gewartet bis meine 9800 Pro wieder da war.
Ich denke mit HL² ist es in etwa das selbe. Es wird zwar bestimmt gehen aber es ist nicht Sinn und Zweck HL² so zu spielen. Grade die DX9 und Shader Effekte machen das Spiel ja aus.

Dank des 64 bittrigen Speicherinterface wirst du das wqohl komplett vergesen können, wohl auch in 640x480 mit minimalen Details.
Und falls es doch recht gut läuft, wirds wohl grausam aussehen. Ich würde mir , wenn du eine neue Karte kaufen willst, mindestens eine Radeon 9800Pro nehmen.

Imo werden NV20 Karten in den DX7 Modus gezwungen.

LittleJackAss schrieb:
Mal zum Vergleich, ich hab wegen einem Grafikkarten defekt (9800 Pro war putt) 2 Tage Doom³ auf einer 9200SE gespielt.
Lief grade so mit 640x480 und alles auf ganz niedrig gestellt. Hab es dann nach ner Stunde sein gelassen und gewartet bis meine 9800 Pro wieder da war.
Ich denke mit HL² ist es in etwa das selbe. Es wird zwar bestimmt gehen aber es ist nicht Sinn und Zweck HL² so zu spielen. Grade die DX9 und Shader Effekte machen das Spiel ja aus.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Dann kauf dir das Spiel und schau einmal rein. Legs aber wieder weg bis die neue Graka da ist. :D Das fällt zwar schwer, ging mir damals genauso bei FarCry. :( Ich wollte unbedingt ne 6800U, die ich bis heute noch nicht habe und hab mir aus Verzweiflung dann die 9800Pro für den Übergang gekauft. Mit der 9800Pro werde ich nun auch HL2 spielen und die 6800U lasse ich aus. ;)

hase

Zurück
Oben