• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Frame vor Release: Valve könnte Half-Life Alyx gratis beilegen

Serandi.87 schrieb:
Der Zug war zwar eher da aber großartig ist im VR-Bereich auch damals nichts passiert. Es war eine Nische und bleibt eine Nische und daran ist absolut nichts schlechtes. Ich finde es sogar gut, dass es nicht Mainstream ist und hoffentlich auch nie sein wird. Wir haben mehr als genug Menschen auf der Welt, die unter einer völligen Realitätsverzerrung leiden und wenn dann auch noch hyperrealistisches VR-Gaming dazu kommt, na dann gute Nacht Menschheit und Gesellschaft, die ohnehin schon mehr als durch ist.
Keine Ahnung, wo du dich den ganzen Tag herumtreibst, aber meine Welt ist schön und blumig. Ich sehe nichts schlechtes, außer man macht was schlechtes drauß.
Klar, wenn ich im Franfurter Bahnhofsviertel oder in Berlin wohnen müsste, dann sähe die Welt anders aus, aber dem ist nicht so und man kann ja für seinen persönlichen Erfolg auch was tun ;-). Oder du konsumierst zu viel Blödsinn aus aller Welt, was zu deiner Verzerrung führt. Mach vielleicht mal die Medien aus, das könnte auch helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
DrakeHamString schrieb:
Wenn jetzt von USB Streaming die Rede ist, warum ist die Schnittstelle nur mit USB 2.0 spezifiziert?
weil 480 Mb/s locker für einen h264/h265/av1 stream ausreichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@0x8100 Ich verstehe unter Streaming eher die Übertragung vom PC zur Brille? Also kein Streaming im Sinne von YouTube/Twitch Streaming, sondern die volle Datenübertragung zur Brille

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor
Ich kann leider ehrlich nicht verstehen wie das als News auf mehreren Portalen durch die Decke gehen kann. Das Teil wird sündhaft teuer, vielleicht sogar um die 800€, und die legen ein Spiel bei was über 6 Jahre alt ist ja moin.

DrakeHamString schrieb:
Ich verstehe unter Streaming eher die Übertragung vom PC zur Brille?
genau, das gerenderte bild wird von der gpu in einen stream gepackt und zur brille geschickt. dafür haben die ja einen hw-encoder eingebaut. anders würde ja z.b. wireless lösungen gar nicht funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ja eh nettes Bundle. Aber ich hätte mir schon ein neues VR Half-Life gewunschen. Alyx is jetzt schon wieder 6 Jahre alt und wer sich im Lockdown ein VR-Headset geholt hat, kennt das Spiel vermutlich schon.

Ich zumindest brauch ein neues MustHave-Game, damit ich die Quest 2 austausche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor
Ein 15€ Spiel von 2020, welches man auch für <10 kriegen kann und es Valve vielleicht paar Cent extra kostet, bei einem hunderte Euro teurem Gerät beilegen, sollte nicht das große Problem sein^^

m4c1990 schrieb:
sollte nicht das große Problem sein^^
Sagt doch auch keiner, dass es ein Problem ist. Bisher hängt es Valve ja auch nicht an die große Glocke. Es ist ja noch nicht einmal offiziell bestätigt.

Mich wundert es (oder eher auch nicht ...), dass hier viele so negativ darauf reagieren.

Als hätte Valve jetzt eine Werbekampagne geschaltet und überall groß damit geprahlt, dass Alyx beigelegt wird.

Es ist halt aktuell einfach nur eine nette Randnotiz und wird von Compouterbase und Co. genutzt um das aktuelle Interesse, so kurz vor Release der Steam Frame, aufzugreifen.

Was am Ende dann wirklich enthalten sein wird oder nicht, sehen wir sicherlich in wenigen Tagen. Dann werden wir alle ja vielleicht überrascht. Oder haben dann immer noch Gelegenheit zu meckern. Dann aber auf Grundlage von echten Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Banjo und mcdexter
Ich hoffe das sie noch Gunman Contracts dabei legen. Nur Half Life Alyx wäre lächerlich.
Und das man nicht extra zahlen muß für das kleine zusätzliche Päckchen was man im Unboxing-Video gesehen hatte mit dem Kopf-Strap und Straps für die Controller.

Es ist traurig, das kein HL Alyx Nachfolger bisher erschienen ist, und auch wohl nicht kommen wird.
Das Spiel ist so performant und sieht so gut aus. Und die VR-Interaktionen sind sehr gut.
Da liegt sehr großes Potential unverständlicher Weise total brach.
Gut; Gunman Contracts basiert auf HL Alyx. Da müßte aber viel mehr kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
@iSight2TheBlind
Da geht tatsächlich auch ein Kabel hin ins Wohnzimmer. Ganz vergessen.
Dann steht mein Plan: Accesspoint über Kabel ins Wohnzimmer für die Frame.....

Jetzt muss die nur noch kommen und verfügbar sein.
Und da fängt vermutlich das eigentliche Schlamassel an xD

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
v3locite schrieb:
Wieso? Das schon bezieht sich sicher auf die zeitnahe Verfügbarkeit kurz nach der erwarteten Vorstellung.
Oder was genau stört dich hier?

hab eigentlich nur angst des Preises wegen

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Elektrolyt
Das hat doch eh schon jeder gespielt, ich checks nicht

Xploder270 schrieb:
Ich kann leider ehrlich nicht verstehen wie das als News auf mehreren Portalen durch die Decke gehen kann.... und die legen ein Spiel bei was über 6 Jahre alt ist ja moin.
Daran sieht man wie stagbierend der vr Markt ist. Auch wenn es ein paar wenige hier regelmäßig bestreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
SirSilent schrieb:
Das hat doch eh schon jeder gespielt, ich checks nicht
Ich nicht.
Sollte ich eine Steam Frame bekommen, nehme ich es also gerne mit.
Am besten gleich noch mit dem Nachfolger :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, IIxRaZoRxII und Muntermacher
Xploder270 schrieb:
Ich kann leider ehrlich nicht verstehen wie das als News auf mehreren Portalen durch die Decke gehen kann. Das Teil wird sündhaft teuer, vielleicht sogar um die 800€, und die legen ein Spiel bei was über 6 Jahre alt ist ja moin.
Ich glaube eher, dass man hier vor allem auf den Release aufmerksam machen wollte.
Ich denke auch, dass 800 € leider eher noch am unteren Spektrum sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Xploder270 schrieb:
800 € vermutlich nicht mal wenn man den Nettopreis meint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt