Jackery IFA Fireplace
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Frame vor Release: Valve könnte Half-Life Alyx gratis beilegen

Im Angebot ist Half-Life: Alyx auf Steam oft genug für unter 20 Euro zu haben, so gesehen ist das eher ein schlechter Bundle-Witz von Valve für ein höchstwahrscheinlich über 1000 Euro teures Steam Frame VR Headset.

Tevur schrieb:
seufz Auch du kommst irgendwann in das Alter, wo du den wahren Wert der Dinge erkennst :schluck:
Die Steam Library an sich, sowie Valves Bemühungen in Richtung Game Preservation und Linux finde ich extrem wertvoll.

Der große Mehrwert nicht-VR-Spiele in einer VR-Brille auf eine virtuelle Leinwand projiziert auf langsamer Hardware außerhalb meiner Wohnung spielen zu können - denn innerhalb meiner Wohnung kann ich das ja auf jeder VR-Brille - erschließt sich mir jedoch nicht so richtig. Sowas ist vllt. ein, zwei mal interessant und dann lässt man es bleiben und nutzt die VR-Brille für das was sie gut kann, nämlich VR. So zumindest meine Erfahrung. Zugegeben, ich habe es nur mit High-End-Hardware auf der Couch getestet, vllt. ist das Erlebnis mit Smartphone-Hardware im Zug ja besser.

Darf ich fragen wie alt Du bist, damit ich weiß wann ich den wahren Wert dieser Option erkennen werde? Ich bin 37 und hoffe ich muss dafür nicht erst 60 werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
MoinWoll schrieb:
Der große Mehrwert nicht-VR-Spiele in einer VR-Brille auf eine virtuelle Leinwand projiziert auf langsamer Hardware außerhalb meiner Wohnung spielen zu können - denn innerhalb meiner Wohnung kann ich das ja auf jeder VR-Brille - erschließt sich mir jedoch nicht so richtig...
Sehe ich genau so. Würde niemals ein nicht VR Game mit aufgesetztem HMD spielen (im "Flat Modus"). Das habe ich tatsächlich kurz 1-2 mal ausprobiert, ist aber imho der Mühe nicht wert.

Aber gut, jedem so wie es passt.

MoinWoll schrieb:
Mein Problem ist nicht ist das Tracking. Das ist vergleichbar zur Quest 3, sofern man zwischen den Basisstationen bleibt. Der eine Controller ist nach wenigen Tagen kaputt gewesen, ich weiß nicht mehr genau was es war, da es 5 Jahre her ist. Da noch in der Garantie, wurde er von Valve ersetzt. Beim anderen Controller hat der Stick nach etwas über einen Jahr angefangen zu driften. Damit habe ich dann einfach gelebt, weil ich keine Lust hatte nochmal Geld zu verpulvern.
Jo, das ist, gelinde gesagt, blöd. Ich bin davon überzeugt, das Stickdrift, vor allem durch das Eindrücken der Sticks passiert. Ich empfinde es als große "Pest" (oder Arroganz der Entwickler), dass man immer noch Aktionen auf diese Funktion setzt. Tatsächlich ändere ich in jedem Game die Steuerung so ab (oder hole mir ein Preset aus der Community), dass ich die Sticks nicht mehr eindrücken muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll