• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3: Nun meldet sich der G-Man zu Wort und deutet Release an

DrFreaK666 schrieb:
Ich kann dir ein HL3.exe Installer basteln, wenn du willst 😁
ErgÀnzung ()

HL2 RTX ist nicht von Valve, genauso wie Black Mesa nicht von Valve ist
Das hab ich ja auch nicht behauptet?! HL2 RTX erscheint trotzdem wegen dem 20jahrigen JubilÀums.

nciht schrieb:
Die Leaks sprechen von "zerstörbaren NPCs" <- In welchem Shooter "zerstöre" ich keine NPCs?
Ich nehme stark an, dass sich das auf Roboter oder riesige Aliens bezieht, die man in mehreren Kampfphasen StĂŒck fĂŒr StĂŒck demontiert.

Es geht hier um Half Life 2 RTX... einfach mal googlen.

HL3 wird niemals kommen, das wurde doch schon zu Ende diskutiert das Thema. Die Erwartungshaltung ist viel zu groß, als dass dieses Spiel jemals erscheinen könnte.

1735893747957.png

BDR529 schrieb:
...

HL3 wird niemals kommen, das wurde doch schon zu Ende diskutiert das Thema. Die Erwartungshaltung ist viel zu groß, als dass dieses Spiel jemals erscheinen könnte.

Der mögliche Gewinn ist jedoch gigantisch und Alyx hat gezeigt was möglich ist.

Odessit schrieb:
Oh, ja..in den ca. 20 Jahren nach HL2 haben sich jedes Jahr die Erwartungen verdoppelt.
Das kann ja nur gut ausgehen. (nicht)

Es ist eigentlich genug Zeit vergangen in keinerlei Erwartungen mehr zu haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: thuering
boika schrieb:
Viele wissen nicht mal was Half Life ist
Und noch mehr scheinbar nicht, was Valve ĂŒberhaupt "antreibt"... Kommen die Leute mit Vermutungen zu bevorstehenden EnttĂ€uschungen ĂĄ la DukeNukem Forever, einem Mobile Game oder Ă€hnlichem Blödsinn - lĂ€cherlich.

DukeNukem ist so "gefloppt", weil 3D Realms sich an dem Projekt verhoben hat und wÀhrend der Entwicklung pleite gegangen ist... so viel dazu.

Valve ist keine 08/15-Klitsche, die von AktionÀren getrieben wird. Was ja GENAU DER GRUND ist, weshalb bis heute kein HL3 kam, da es 3-4x von verschiedenen Teams bei Valve in eine Konzeptphase gebracht und dann wieder als "zu schlecht" eingestellt wurde.
(Wenn Valve eine AG wÀre, hÀtten wir schon HL3 & 4, 2-3 SpinOffs, 2-3 TV-Serien und tatsÀchlich ein MobileGame...)

Aber scheinbar hat nun ein Konzept doch alle (samt Gabe Newell) ĂŒberzeugt, dass es weiterentwickelt wird (sofern es sich tatsĂ€chlich um HL3 handeln sollte und nicht um etwas anderes innerhalb des HL-Universums).

Aber ich glaube langsam immer mehr daran, dass es tatsĂ€chlich der dritte Teil wird, da sich Valve garantiert dem Ausmaß dieses "Micro-Teasers" mit der Stimme des G-Man bewusst ist...

Nur so: Bzgl. dem Jahr 2025 wird das, WENN, eine AnkĂŒndigung des Spiels selbst, niemals ein Release 2025. Never ever...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BeowulfAgate und K3ks
Manegarm schrieb:
Das Spiel was sich am ehesten mit Half Life vergleichen lÀsst sind wohl die Metro und Stalker Spiele.

Gegen ein irgendwann fertiges Stalker 2 wird es Valve sehr schwer haben. Aber es geht ja nicht darum wer der beste ist.

Ich habe die Half Life Reihe geliebt in habe das erste Stalker nicht mal eine halbe Stunde ertragen. Ich wĂŒsste nicht was ein linearer Story Shooter mit einem Open World Survival Shooter gemeinsam haben sollte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Marflowah und OldboyX
Manegarm schrieb:
Konnte mit dem Spiel nie was Anfangen - ist so gar nicht meins und trotzdem mag ich HL2 sehr - sind fĂŒr mich grundverschiedene Spiele. Stalker hat seine kleine Fan-Gemeinde, die das Spiel ĂŒbermĂ€ĂŸig anpreisen, Ă€hnlich wie bei Gothic, oder Vampire the Masquerade Bloodlines, etc. ... Sicherlich tolle Spiele fĂŒr den ein oder anderen und das kann ich voll respektieren (jeder hat halt seine Lieblinge und hĂ€lt die in Erinnerung), aber es wird schon seine GrĂŒnde haben, warum die bei weitem nicht von so vielen gefeiert werden wie Half Life.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: piccolo85
-Stealth- schrieb:
WĂ€re toll wenn der neueste Ableger auch VR unterstĂŒtzten wĂŒrde,
wĂŒrde sogar zu den GerĂŒchten eines kommenden VR-Headsets von Valve passen.
Das wĂ€re auch mein Wunsch, glaube aber leider nicht daran. Ein sehr gutes VR-Spiel, wie HL Alyx, muss von Grund auf auf VR ausgelegt sein. Der Aufschrei wegen VR only war damals riesig. Meine Hoffnung ist, dass es fĂŒr Modder relativ leicht sein wird, einen VR Mod fĂŒr HL3 zu erstellen. Sollte Valve es schaffen beides gut umgesetzt hinzugekommen, Hut ab...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: -Stealth-
@normanjf / @-Stealth- ich glaube sogar, dass HL3 ein VR-only-Spiel wie HL:Alyx wird... HL:Alyx war ein VR-Testballon, der scheinbar aus Valve-Sicht erfolgreich genug war.

Ein HL3 wĂŒrde die VerkĂ€ufe fĂŒr den Oculus garantiert enorm anfeuern (zumindest bei mir đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: -Stealth-
nciht schrieb:
Stalker hat seine kleine Fan-Gemeinde, die das Spiel ĂŒbermĂ€ĂŸig anpreisen, Ă€hnlich wie bei Gothic
Nu is aber Schluss! Raus mit Dir! 😂

So große Stufen hat HL nicht, wie sie auf denen Gothic sitzt!!!11elf

Es bleibt jetzt nur den HL-Liebhabern zu hoffen, dass HL3 nicht zum Gothic 3 der Serie wird. 😉

Kommando schrieb:
Nu is aber Schluss! Raus mit Dir!
Ich gehöre ja zu der Fangemeinde die Gothic ĂŒbermĂ€ĂŸig preisen (z.B. weil Gothic 1 Oblivions Radiant AI und auch alles was danach von Bethesda an Immersion einer Open World kam, noch immer in den Schatten stellt) - Ich weiß nur auch, dass meine Lieblingsspiele nicht die gleichen sind wie bei allen anderen Gamern und das viele Gothic ggf. anders bewerten.

Kommando schrieb:
dass HL3 nicht zum Gothic 3
Ich hatte damit tatsĂ€chlich mehr Spaß als mit 2 und 1 ist fĂŒr mich das Beste :evillol: - schade dass es nie ein Gothic 4 gab.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kommando
Das ich das noch erleben darf.

2025 => 2+2+5 = 9. 9 = 3 x 3. 9 umgedreht ergibt 6. 6 = 3 + 3
2025 ist durch 3 teilbar. 2025 : 3 = 675. 675 : 3 = 225. 225 : 3 = 75. 75 : 3 = 25. 25 : 3 = 8,333

Es deutet also alles auf HL3 hin.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, el.com, naTmeg und 4 andere
Egal was es bedeutet, dieser Wechsel der TonalitĂ€t "deliver as many unexpected surprises as did the millenniums first. And again, time is fluid like music", das war schon GĂ€nsehaut. Das reicht wieder fĂŒr eine lĂ€ngere Zeit um die HL Seele zu befrieden....

ZurĂŒck
Oben