• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3: Nun meldet sich der G-Man zu Wort und deutet Release an

Alyx hat sich ja nicht so schlecht verkauft, und Valve ist nicht so sehr wie andere auf Verkaufszahlen angewiesen. Ein HL1 VR und/oder HL2 VR, ordentlich aufpoliert, würd ich nehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, aphelion und SweetOhm
@Metalveteran Das ist stark untertrieben... Half Life Alyx ist das erfolgreichste VR Spiel am PC mit über 10 Mio. Verkäufen.

Damit überholt es sogar viele erfolgreiche 3D Spiele die am Monitor laufen, wie Stalker 2 und bekam 4 Jahre nach Veröffentlichung wieder Platin für die meist verkauften VR Spiele 2024.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
nach den vielen cancelations und Verschiebungen ... glaub ich erst, wenn es wirklich draußen ist. Kaufen würde ich es jedoch dann auch sofort - hab schon aufgehört zu zählen, wie lange ich auf die Fortsetzung warte.

Wäre cool da einige Elemente aus dem 2. Teil wiedersehen zu können.

Bestimmt ein Mobile Game 🥲

Krik schrieb:
HL1 würde ich heute keinem mehr empfehlen.

Also ich hab erst vor wenigen Jahren HL1 in Form des Black Mesa Remakes nachgeholt.
https://store.steampowered.com/app/362890/Black_Mesa/

Klar, man merkt beim Gameplay dass die Vorlage von 1998 ist, aber ich bin kein Retro Spieler und fand Black Mesa aus heutiger Sicht trotzdem gut. Das Original wollte ich mir aufgrund der extrem alten Grafik dann doch nicht mehr antun, das Remake ist echt hübsch geworden.

Für Half Life 2 kommt außerdem bald die RTX Umsetzung raus, die alle Assets überarbeitet und Pathtracing bietet.
https://store.steampowered.com/app/2477290/HalfLife_2_RTX/

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Die Ankündigung für eine Ankündigung. Mit etwas Glück wird uns dort gesagt, das es bald den Teaser für den Trailer gibt.

Ich hoffe 2025 eher auf Titan Quest 2. Wenn ich damit fertig bin schaue ich auf das Erscheinungsdatum von was auch immer das sein wird. Und ob es auf meinem PC überhaupt läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich hätte gerne Teil 2 Dark Messiah of Might and Magic :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Das wird bestimmt ein Puyo Puyo-Klon mit einem Chibi-GMan als Hauptcharakter, der dann übertriebene mangaartige Reaktionen zeigt, wenn der gegnerische Chibi-Vortigaunt eine 13-fache Kombo zusammenbaut und eine Lawine an Strafheadcrabs auf den armen GMan herabprasseln lässt. Ich sehe schon den nach der unvermeidbaren Niederlage am Boden liegenden Chibi-GMan vor meinem inneren Auge, mit einem zuckenden Bein und einem X-förmigen Pflaster auf dem Kopf.
Wird bestimmt spaßig.

Mal sehn! Habe HL1 geliebt.
Hl2 war auch super, aber ich mochte das Setting nicht. City17 hat mich immer an eine Random osteuropäische Stadt erinnert. Ich wollte immer zu Black Mesa zurück und war dann am Ende enttäuscht, dass es keinen einzigen Abschnitt gab.

@Atnam
@Manegarm

Nehmt euch beide nen Zimmer! Ist ja schlimm mit Euch beiden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Kommando
Alesis schrieb:
Teil 2 Dark Messiah of Might and Magic
Ich hätte lieber Teil 2 vom Meisterwerk Arx Fatalis als eine Fortführung dieses wiederwärtigen seelenlosen Pseudonachfolger-Schunds. 🥲

noplan724 schrieb:
Ich glaube ein Half-Life 3 ist für Valve keine gute Idee... Üblicherweise gibts bei solch gehypten Spielen (oder Filmen) anschließend nur Enttäuschungen, egal wie gut sie werden. Für die Entwickler wird es kaum möglich sein, die übertriebenen Erwartungen zu erfüllen.
Ich bitte dich der letztes Release ist fast 20 Jahre her. Viele kennen das Spiel nicht mehr.:) Ich hätte schon bock auf ein modernes Half-life.

Die müssen nur ein fertiges Game auf den Markt bringen was auch Spaß macht und nicht zuviele Mikrotransaktionen anbieten. Hinzu bitte kein Live Service Game machen. Die Leute werden es lieben.

Gabe Newell hat doch alles erreicht. Er könnte sein Lebenswerk mit dem besten Finale aller Zeiten abschließen. Es wäre zu schön.

Xes schrieb:
Wie spielt man das denn heutzutage am besten?
Gibt es da essenzielle Grafik- oder Gameplaymods dafür, die das Spiel etwas modernisieren?

Half Life 2 lässt sich noch super ganz normal spielen. Hab ich glaub ich auch erst 2023 gemacht und fand es super. Da braucht es keine Mods etc. Du sagst ja dass du Black Mesa gespielt hast. HL2 spielt sich genauso, basiert ja auf der gleichen Source Engine

Ganz ehrlich: Im ersten Moment ist bei mir auch der Hype-Train fast aus dem Bahnhof gerollt...aber durch die bald unzähligen riesigen Enttäuschungen eines Gamerlebens kam er schnell zum halt. Bin trotzdem gespannt und freue mich drauf, aber ich traue keinem Entwickler mehr. (Grüße an BioWare an dieser Stelle...)

Das löst Gefühle in mir aus. 😃
Es könnte schon darauf hindeuten, dass Episode 3 kommt. Allein durch die Doku im November. Mal schauen. Will mich freuen

HL Alex als NonVR Version wäre erstmal eine Maßnahme. Für HL3/EP3 habe ich keine Erwartungen außer das die Story fortgesetzt wird. Grafik und Gameplay kann da von mir aus so bleiben wie bei HL2.

Black Mesa + HL2/EP1&2 habe letztes Jahr nochmal durch gespielt und hatte immer noch Spaß damit. Auch wenn die Games so ihre längen haben, kann die auch heute noch gut spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und thuering
gustlegga schrieb:
Funktioniert dieser Desktop 2D Mod eigentlich mittlerweile problemlos?
Leider keine Ahnung, habe es mit VR Brille gespielt und würde das auch jedem genauso empfehlen. Das Spiel lebt von der Immersion. Ich weiß, das klingt nach Werbung, ist aber tatsächlich meine Überzeugung.

Dein Kumpel wird als echter Freund gerne diesen Zusatzaufwand für Dich betreiben und Du solltest Dir auch den Gefallen tun. ;)

Ggf. probiere das Spiel mal 1-2h bei ihm aus, ob es Dir die Mühe wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Hauptsache, ein eventuelles HL3 läuft auch gut auf Karten mit 4GB VRAM. ☺️

Zurück
Oben