News Half-Life-Projekte: Mit Teil 3 wollte Valve Level zufällig generieren

Bloodwalker

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
574
Ehrlich gesagt wäre ich wohl nicht so gehyped gewesen. Hört sich mit einem semi open world, prozedual generierte level (aka. Dungeons) nach einem Diablo shooter ohne loot an. Nicht das ich nicht grundsätzlich etwas gegen solch eine Art von Spiel hätte (das hätte nämlich durchaus gut zu Left 4 Dead gepasst) aber bei einem Half Life erwarte und möchte ich einen bis in die letzte Ecke durchinszenierten Story Shooter spielen. Das waren Teil 1 und 2 auch und das sollte bitte auch der dritte sein. Ich glaube das geht mit solchen semi linearen shootern einfach nicht, endweder verwässert die Story unterwegs da man ja irgendwie die zufällig generierten Level mit leben füllen muss oder die generierten level sind so belanglos dass man sie sich gleich sparen kann. Ich hoffe auf einen klassisch linearen Shooter als dritten Teil.
 

DaTheX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
493

-equal-

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
129
Schade das Valve von einem Spiele-Entwickler nur noch zum Dienstleister degradiert wurde. Die hellen Köpfe und Story Schreiber haben ja vor Jahren das (sinkende) Schiff verlassen. Bin gespannt wie lange es noch dem Big Player gut gehen wird nachdem man mit dem neu eingeführten Punkteshop den eigenen Steam-Markt kaputt macht. Irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.
 

TIMOTOX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
323
Half Life 2 war mein erster Ego SHooter den ich Gespielt habe Episode 1 und 2 waren genau so Super. Würde mir nichts mehr Wünschen als ein Half Life 3.
 

DaRealDeal

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
943
Selbst heute, zig Jahre nach Release von HL1 und HL2 habe ich den Hype um das Spiel nie verstanden. Für mich waren das immer "yet another FPS-Game" mit etwas mehr an Story als ein DOOM oder Duke Nukem.

Sicherlich habe ich die Games damals auch gezockt, jedoch nie zu Ende und nie derart intensiv. Es hat damals einfach das Gesamtpaket für mich nicht gestimmt.
 

franzerich

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.893
Noch einmal zehn Jahre werden bis zu einem weiteren Half-Life-Spiel aber eher nicht vergehen. Zum einen hat das Team hinter Alyx bereits erklärt, an der Entwicklung weiterer Spiele interessiert zu sein
Schön für sie, aber interessiert es überhaupt noch genügend Spieler? Also mich interessiert es nicht mehr. Zu lange hingehalten, zu lange rausgezögert. Journalistisch lang und breitgetreten bis man es nicht mehr hören konnte. Irgendwann ist die Luft raus. Und damit meine ich das ganze HL "Universum". Und das von Alyx gesehene hat bei mir auch nur zu einem Gähnen geführt. Ich glaube die täten besser daran eine neue IP zu schaffen...
 

NOTAUS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.563
Oder man machts wie Microsoft: man überspringt einfach eine Versionsnummer. ;)

@franzerich
Da bin ich ganz bei Dir!
 

|SoulReaver|

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
7.222
Die warten so lange bis ein würdiger Nachfolger kommt, dass es dann viele nicht mehr interessiert. Warum? wir werden nicht jünger ;=)
 
Top