• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life-Projekte: Mit Teil 3 wollte Valve Level zufällig generieren

Ehrlich gesagt wäre ich wohl nicht so gehyped gewesen. Hört sich mit einem semi open world, prozedual generierte level (aka. Dungeons) nach einem Diablo shooter ohne loot an. Nicht das ich nicht grundsätzlich etwas gegen solch eine Art von Spiel hätte (das hätte nämlich durchaus gut zu Left 4 Dead gepasst) aber bei einem Half Life erwarte und möchte ich einen bis in die letzte Ecke durchinszenierten Story Shooter spielen. Das waren Teil 1 und 2 auch und das sollte bitte auch der dritte sein. Ich glaube das geht mit solchen semi linearen shootern einfach nicht, endweder verwässert die Story unterwegs da man ja irgendwie die zufällig generierten Level mit leben füllen muss oder die generierten level sind so belanglos dass man sie sich gleich sparen kann. Ich hoffe auf einen klassisch linearen Shooter als dritten Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV, Unioner86, Bulletchief und 25 andere
Ich gebe die Hoffnung nicht auf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Magl, Don Sanchez und 5 andere
Und warum hat man sie später nie fertig gestellt? Weil man lieber mit Steam Geld druckt anstatt sich auf seine Wurzeln zu besinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Unioner86, aid0nex und 7 andere
Foggle schrieb:
Und warum hat man sie später nie fertig gestellt? Weil man lieber mit Steam Geld druckt anstatt sich auf seine Wurzeln zu besinnen.
Vermutlich eher weil die Erwartungen mittlerweile so unrealistisch hoch sind, dass ein H3 eigentlich nur noch scheitern kann, egal wie gut es auch sein mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Bulletchief, Torr Samaho und 36 andere
Schade das Valve von einem Spiele-Entwickler nur noch zum Dienstleister degradiert wurde. Die hellen Köpfe und Story Schreiber haben ja vor Jahren das (sinkende) Schiff verlassen. Bin gespannt wie lange es noch dem Big Player gut gehen wird nachdem man mit dem neu eingeführten Punkteshop den eigenen Steam-Markt kaputt macht. Irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Lübke82, zeedy und 4 andere
@Foggle

Weil niemand ein zweites Duke Nukem Forever oder einen weiteren BER entwickeln will.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Fra993r, cbmik und 11 andere
Sie haben wieder Bock Spiele zu machen :) ich bin gespannt was kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, falkum, malcolm und eine weitere Person
DaTheX schrieb:
Vermutlich eher weil die Erwartungen mittlerweile so unrealistisch hoch sind, dass ein H3 eigentlich nur noch scheitern kann, egal wie gut es auch sein mag.
Wäre das so, wäre es feige das so zu machen. Andere Spielehersteller könnten sich das nicht leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und cc_aero
Das Projekt "Half Life" sollte beerdigt werden. Dann bleiben wenigstens die schönen Erinnerungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, MR.SAMY, Deleo und 4 andere
Half Life 2 war mein erster Ego SHooter den ich Gespielt habe Episode 1 und 2 waren genau so Super. Würde mir nichts mehr Wünschen als ein Half Life 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Slim. und Onkel Föhn
Ich kann zu dem Thema folgendes Video sehr empfehlen (Hinweis: englischsprachiges Video):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hangover, DrPepperIV, TexHex und eine weitere Person
Da herrscht ein schier riesiger Erwartungsdruck. Auch Musiker haben damit zu kämpfen, und nicht wenige zerbrechen daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, futzi, Geckoo und 4 andere
@Foggle

Andere Firmen sind an einem solchen Erwartungsdruck zu grunde geganngen, siehe der Duke.
Ergänzung ()

@NOTAUS

Nicht mit dem fetten Cliffhanger am Ende von Episode 2......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, Excel und malcolm
Selbst heute, zig Jahre nach Release von HL1 und HL2 habe ich den Hype um das Spiel nie verstanden. Für mich waren das immer "yet another FPS-Game" mit etwas mehr an Story als ein DOOM oder Duke Nukem.

Sicherlich habe ich die Games damals auch gezockt, jedoch nie zu Ende und nie derart intensiv. Es hat damals einfach das Gesamtpaket für mich nicht gestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, ET-Fan, ChiliSchaf und 3 andere
Wir haben keine Angst mehr vor Half-Life

Das ist nicht gut. So verkommt das ganze doch, wenn das zur Beliebigkeit wird. Dann lieber nicht weiter dran arbeiten, bevor da ein gewöhnliches Spiel bei rumkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Apocalypse
Noch einmal zehn Jahre werden bis zu einem weiteren Half-Life-Spiel aber eher nicht vergehen. Zum einen hat das Team hinter Alyx bereits erklärt, an der Entwicklung weiterer Spiele interessiert zu sein

Schön für sie, aber interessiert es überhaupt noch genügend Spieler? Also mich interessiert es nicht mehr. Zu lange hingehalten, zu lange rausgezögert. Journalistisch lang und breitgetreten bis man es nicht mehr hören konnte. Irgendwann ist die Luft raus. Und damit meine ich das ganze HL "Universum". Und das von Alyx gesehene hat bei mir auch nur zu einem Gähnen geführt. Ich glaube die täten besser daran eine neue IP zu schaffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, MeisterOek, Lübke82 und 6 andere
Die warten so lange bis ein würdiger Nachfolger kommt, dass es dann viele nicht mehr interessiert. Warum? wir werden nicht jünger ;=)
 
Zurück
Oben