• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life2] Addon enthüllt

• Ersteller Ersteller Tomson
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Denkaml, ne nicht wirklich, da hat mir D³ mehr Spass gemacht, und hab sogar länger gebraucht als für HL². Eigentlich ist das nur noch wegen CSS interessant :) . Einzig positv zum Game fand ich, das es am Tag vor der offiziellen Release "nur" 38.90€ gekostet hat.
Bin mal gespannt, wie das Add on aussieht, das Ende von HL² war der Hammer schlecht hín. Da weiss man wofür man gespielt hat. Wieso gibt es nicht wie damals C&C oder FF7 Spiele mit massenhaft geilen Zwischenvideos und Endsequenzen zur Belohnung, die es in sich haben :( !

Hehe, es gibt die ersten Scans von dem Addon :-) :lol:

SCANS WEGEN COPYRIGHT ENTFERNT
Pr3d4t0r

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe (gab schon vor Monaten so ne News)
Ist das besgte "AFTERMATH ADDON" kein Addon im eigentlichen sinne, sondern soll doch einfach nur nen zusätzliches Kapitel sein, welches SM 3.0 benutzt, oder!?

DIeses sollte laut Valve einfach per Steamupdate kommen und dann einfach im HL2 auswählbar sein, oder irre ich mich da!?

Ich werd's mir bestimmt nicht kaufen da ich auch schon Hald Life 1 nicht durchgespielt habe und mir daher auch schon Half Life 2 gespart hatte.

@nitromaster: Das was Du meinst nennt sich HDR (High Dynamic Rendering) ;)

Beim AddOn handelt es sich aber devinitiv um ein richtiges und somit leider auch kostenpflichtiges AddOn :D

naja, ich meine, auf einem der Scans gelesen zu haben, dass das Addon nur über Steam verkauft wird, und nicht mehr übern Laden :mad:

Valve macht sich doch lächerlich mit ihrem verblödeten Steam. Jetzt wollen die laut der obigen Scans (welche übrigens Copyright geschützt sind und besser entfernt werden sollten) das Add-On nur über Steam veröffentlichen. Das geht mir echt übelst auf den Sack. Ich hab knapp ne halbe Millionen UbiSoft Accounts da man für jedes Spiel einen Anlegen muss um den Multiplayer spielen zu können. Das nervt doch total. Und Steam ist absolut für den Arsch. Jeder mit nem Modem bzw. Trafficbegrenzung für seinen Breitbandanschluss is doch voll am Arsch.
Erst letztens hat mein Steam knapp 500 MB für CS:S runtergelanden. Das sind knapp 20% meines Traffics! So etwas ist ne bodenlose Frechheit. Ganz zu schweigen davon das ich es absolut nicht einseh irgendetwas über's Internet zu bezahlen. Ich hab bis heute nix über Ebay und Co. mit meiner Kreditkarte gekauft und werd es, in Zeiten wo Hacker selbst an der Ecke des EC-Automats auf mich lauern, ganz bestimmt nicht tun.
Was war denn an Opposing Force in ner Schachtel kaufen so schlimm??? Die Kosten für Pappschachtel und CD-Hülle??!

Shizzle schrieb:
Ich hab knapp ne halbe Millionen UbiSoft Accounts da man für jedes Spiel einen Anlegen muss um den Multiplayer spielen zu können.
Du weißt aber schon, dass man auf einen Account auch mehrere Spiele registrieren kann? :lol:

Nur über Steam??? Super Entscheidung - wer keine Kreditkarte hat, kann also die Addons vergessen.

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass man das in D nur per Kreditkarte bekommt - ist ja lange nicht so verbreitet, wie in Amerika.

Eben drum - aber schau mal rein. Ich habe für DoD:S schon mal einen Blick in die Zahlungsmodalitäten geworfen.... nix. Nur gegen Kreditkarte. Ich tippe mal, die Hälfte aller deutschen Zocker ist in den Ar*** gekniffen.

Valve sagt zwar seit November 04 in den offiziellen Foren zu halb Europa, dass sie weitere Zahlungsarten implementieren wollen - aber ich persönlich glaube nicht daran.

Shizzle schrieb:
Vielleicht auch eins als das Haustier von Dr.Kleiner. Habt ihr euch etwa nie gewundert was dieser Headcrab macht wenn ihn Dr.Kleiner am suchen war? Ich wette der hat ganz Spannende Abenteuer mit Geheimen Identitäten,Chinesischen Triaden und verrückten Nordkoreanischen Dikatatoren durchgemacht und hin und wieder eine Cheerleaderin geschwängert ! :cheerlead: :cheerlead:

Das muß dir der Teufel gesagt haben ;)

CB News schrieb:
Ein Designer von Valve, Robin Walker, erklärte, dass das Team nun mit den Entwicklungstools vertraut sei und man den Spielern mehr Material bieten möchte. Der Designer arbeitet bereits selbständig an einer Modifikation, in der der Headcrab Lemarr die Hauptrolle spielt.

Wär' der 1. April nicht schon längst vorbei, würd' ich das für einen schlechten Scherz halten.

Es gibt neue Informationen zum AddOn!

Half-Life2.de schrieb:
Nachdem bereits die Konzernschwester PC Action über das Add-On Half-Life 2: Aftermath berichten durfte, zieht heute auch das andere PC-Magazin aus dem Hause Computec - die PC Games - mit einem ausführlichen Preview nach. Neben einigen brandneuen Screenshots, die wir euch aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht zeigen dürfen, gibt es auch einige neue Infos zum Add-On:

- zunächst wird Aftermath nur über Steam erhältlich sein, ein späterer Verkauf im Laden ist jedoch nicht ausgeschlossen
- es wird komplexere Kämpfe als noch in Half-Life 2 geben
- es wird neue Waffen & Gegner geben, die jedoch nicht vor dem Release enthüllt werden sollen
- für Besitzer von High-End-PCs wurden auch High Dynamic Range (HDR)-Effekte im Add-On integriert
- Besitzer von schwächeren PCs können sich ebenfalls über bessere Lichteffekte freuen, denn durch die Arbeiten an der Xbox-Version wurde eine neue Technik entwickelt, um bessere Effekte für Grafikkarten ohne DirectX9-Unterstützung zu ermöglichen
Klingt sehr vielversprechend aber dank der tollen Kreidkartenpflicht bei Steam kann ichs mir wohl an den Hut stecken :rolleyes: Ärgerlich finde ich, dass das normale Half-Life² allem Anschein nach vorerst kein HDR spendiert bekommen wird. Lediglich die Käufer des Addons können sich an HDR erfreuen.

Könnte mir schon vorstellen, dass Valve in Deutschland früh ne Ladenversion bringt, da hier Kreditkarten lange nicht so weit verbreitet sind wie in Amerika. Das kann sich Valve doch nicht entgehen lassen :)

Stammt eigentlich dieses Coast Line Video aus dem Addon?