• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Welches Half-life2 Spielepaket soll ich mir kaufen?

Das ist einiges, vorallem die Source-Engine Spiele sind enorm groß.

Mein Steamordner ist über 30GB groß, habe allerdings noch Lost Planet geschenkt bekommen und massenhaft Maps/Sounds drauf.

ISDN? Dann rate ich dir wirklich davon ab.

Alleine die regelmäßigen Updates, die mehrere dutzende bis hunderte MB groß sind, werden deine Geduld auf die Probe stellen.

bartio schrieb:
ISDN? Dann rate ich dir wirklich davon ab.

Alleine die regelmäßigen Updates, die mehrere dutzende bis hunderte MB groß sind, werden deine Geduld auf die Probe stellen.

regelmäßig?! villeicht vor nem jahr,aber jetzt nicht mehr...

kauf dir am besten beide teile, da ich vor noch einem jahr ein isdn kunde war und weiß das du eine gute nacht brauchst und die daten zu laden,aber dafür lohnt es sich halt.

btw: dsl 6k ist auch nicht kürzer, statt einer nacht mit isdn brauch ich jetzt für beide teile ~2 1/2 std.

Zuletzt bearbeitet:
Ne du musst nicht alles am Stück runterladen. Du kannst STEAM starten, und es lädt alles runter. Wenn du deinen PC ausmachst, am nächsten Tag wieder anmachst und Steam wieder startest, läd es an der Stelle runter, an der es das letzte mal aufgehört hat, also das ist kein problem

@pampelmuse: cs 1.6 wird immer weniger gespielt, und gerade auf lan, gibt es (zumindest in meinem bekanntenkreis) niemand der freiwillig cs 1.6 spielen würde, wenn er auch source spielen könnte. cs 1.6 wird hauptsächlich nur noch von älteren leuten gespielt

Hm, das ist bei uns hier ganz anders.

70% noch Schüler/Azubis, die können sich keine guten Rechner leisten und acuh Source ist teurer als 1.6

ABer naja, muss jeder selbst entscheiden.

Also in meinem Bekantenkreis finden alle 1.6 besser weil bei Source der Spielspaß flöten geht ( abr das is nen anderes thema )

Ich habe mir jetzt HL2 Orange Box + CS:S + Battlefield 2 Complete (nur DVD, da Beilage) für 44€ gebraucht gekauft.
Ist das ein guter Preis oder doch etwas zu viel (da gebraucht + BF2 nur als CD ohne Hülle)?

Gerade habe ich auf der rotenerdbeere gesehen, daß die Orange Box für 14€ inkl. weggegangen ist + BF2: Complete kostet glaub ich auch nicht viel mehr bei Ebay. Oder wieviel ist das ohne Hülle wert?

Könnte am Preis vielleicht noch was aushandeln, von daher würde ich gerne wissen, ob der Preis für gebraucht überteuert ist.

Noch eine Frage zu Steam: Muss ich mir Steamspiele ab sofort neu kaufen, wenn ich den gebrauchten Steamaccount bekomme? Z.B. wenn ich später mal Lust auf Day of Deafeat: Source haben sollte ect.

Oder darf man mehrere Steamaccounts haben? Denn dann könnte ich weiterhin gebrauchte Steamspiele kaufen. Wäre praktisch, da günstiger. :)

Gibts HL2: Deathmatch + Lost Coast immernoch kostenlos? Nur mit ATI-Karte, richtig? Habe in meinem alten PC noch ne Radeon 9800Pro. Kann ich damit die Spiele in Steam aktivieren und auf meinem neuen Rechner (mit Nvidia Karte) dann downloaden?

Du DARFST soviele Steam Accounts haben wie du möchtest.

Allerdings rate ich dringend davon ab bei Ebay zu kaufen!

a) ist die Versteigerung von Accounts illegal, du hast bei der Steaminstallation ausdrücklich zugestimmt von solchen Dingen abstand zu nehmen

b) kannst du nicht wissen ob der Verkäufer dich verarscht und dir einen gebannten Account zuschickt oder gar keinen, oder seinen eigenen und ihn dann per Foto und Key zurückholt.

HL2DM gibts kostenlos und zwar für jedermann. Hatte einen schönen Thread dazu gemcaht, aber ein überfleißiger Moderator musste ihn ja closen mit Verweis auf einen viel älteren Link, indem nur die Möglichkeit für ATI User geschrieben war (DANKE!)

Nvidia: www.steampowered.com/nvidia# (Portal First Slice, Peggle Extrem, Lost Coast, HL2 Deathmatch)
ATI: www.steampowered.com/ati_offer1a (Lost Coast, HL2 Deathmatch)

Danke für die Infos. :)

Bei Ebay habe ichs nicht ersteigert, sondern in einem Forum gekauft.

Wie können die das bei Steam überhaupt überprüfen, ob der Account gerade den Nutzer gewechelt hat. Sobald ich die Accountdaten vom Verkäufer habe, werde ich das PW ändern.

Wie meintest du das über Foto + Key zurückholen?

Ein bisschen Angst habe ich jetzt schon, wenn du sagst, daß ein Verkauf der Spiele nicht zulässig ist. Wußte ich vorher leider nicht, den Deal kann ich jetzt nichtmehr rückgängig machen. :(
Aber falls die das wirklichen überprüfen könnten, wärs allgemein bekannt und niemand würde es mehr verkaufen. Von daher mache ich mir doch keine Sorgen. :D

Wäre ja auch doof, wenn man seine Spiele nicht mehr verkaufen kann. Soviel Bindungsmacht sollten Spielehersteller nicht haben.

Man kann an den Support schreiben, dass der Account gehackt wurde und schon hat ihn der alte Besitzer wieder.

Und wenn ich selbiges mache? ;)

Für mich hört sich das so an, als wenn die meisten so betrügen würden. Malt ihr da den Teufel nicht zu groß an die Wand?

Ja, aber wenn der ein Foto seiner Spielepackung mit dem CD-Key an den Support schickt, dann gehen die davon aus, dass er wirklich gehackt worden ist und er bekommt seinen Acoount wieder.

Jep.

Er sendet einfach ein Foto seines Spiels, seines Keys und seinen Account Namen an den Steam support, und schwupp kriegt er sein Passwort wieder.

Er änderts wieder, und du kannst den account nichtmehr zurückholen, da du ja weder Key noch Spiel hast.

Daher STEAM-Spiele NIEMALS gebraucht kaufen/tauschen, und wenn doch, dann nur von Leuten denen du wirklich vertraust.

Verstehe ich nicht, ich könnte ja ebenso ein Foto der Keys machen. Nicht, daß wir uns falsch verstehen, ich bekomme die Sachen auf Original DVDs. Nicht nur den Steamaccount.

Wenn du das komplette Spiel bekommst, also Verpackung, DVDs, Keys + Spielaccount dann kann der Verkäufer den Account nicht wieder zurückholen und du kannst den Verkauf durchführen. Wir gingen bisher immer davon aus, dass du nur den Steam-Account bekommst. So hat sich die Sache jedoch erledigt.

Achso, so hat sichs wirklich erledigt.

Normalerweise ist es eben üblich, nur die Accountdaten zu verkaufen / vertauschen (was an sich auch nicht legal ist, aber das kann STEAM ja nicht wissen).

Wenn du DVD und Packung etc bekommst, dann ist das kein Ding mehr ;).

Vorsicht ist nur geboten, wenn nur die reinen Accountdaten angeboten werden, aber so bist du auf der sicheren Seite

trotzdem kann der account immernoch gebannt sein ;-)

Zurück
Oben