• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Welches Half-life2 Spielepaket soll ich mir kaufen?

Zulumann

Lt. Junior Grade
Was brauch ich alles? Will HL2 + Counterstrike Source zocken. Später dann noch Episode 1+2. Wars das? Oder brauch ich sonst noch was?

Gibts das alles in einem Pack oder soll ich mir es einzeln kaufen? Kann man es gebraucht kaufen? Funktioniert alles auch mit ISDN?

Wie funzt das mit Steam? Muss ich bei jedem Spielstart ins Internet eingewählt sein?

Danke.

am besten Half Life 2 Orange Box kaufen, und dann einzeln Counter Strike Source...ist wohl das sinnigste würde ich behaupten.

ISDN? Also CS:S wird damit ordentlich laggen.
Man kann es auch offline zoggen, dazu musst du die Accountdaten aufm PC speichern, dann kannste Steam auch im Offlinemodus starten.

theLoo schrieb:
ISDN? Also CS:S wird damit ordentlich laggen.
Man kann es auch offline zoggen, dazu musst du die Accountdaten aufm PC speichern, dann kannste Steam auch im Offlinemodus starten.
Bist du dir sicher? Auch mit 128k nicht? Meine irgendwo gelesen zu haben, daß es mit ISDN funzt.

Okay, dann wirds erstmal die Orangebox. Nur woher bekomme ich dann CS:S? Runterladen per Steam mit ISDN kann man wohl vergessen, ich schätze es hat mehrere GBs, oder?

Wie siehts mit Gebrauchkauf aus? Sind die Steamdaten übertragbar?

Steam accounts kann man wieder verwenden!
Die enthaltenen SPiele sind aber fest gebunden!
Cs:S geht wahrscheinlich nicht mit isdn (habs selber).
Würde dir zum 1.6er raten (was bei mir geht).
Fals du es dir per Steam kaufst gehe mal mit deinem Rechner zu jmd der DSL hat und zack haste das!

CS 1.6? Wird das noch im Netz gespielt? Hat das nicht ne Uralt-Grafik? Habe CS schon seit 6-7 Jahren nichtmehr gespielt. Wenn ich es wieder spiele, will ich schon die schönere Source-Engine haben. Das Auge isst ja mit. ;)

Uralt Grafik ja, ist aber immer noch gut bevölkert und wesentlich billiger zu haben als Source :-)

Kauf dir die Orange Box, da ist HL2 + Episode 1&2 + Portal + TF2 dabei, alle bis auf TF2 sind Singleplayer spiele. ^^

*hust* wird das noch gespielt? Antwort: JA das spielen noch seeeeeeehr viele Ich glaube sogar mehr als Source!
Ich würde dir zum HL2: Episode Pack raten das kostet nur 20€ und CS 1..6 dazu 9,99$ Dann kommste circa auf 26-27€
mfg

Sorry aber das wäre sehr dumm, da HL2 nicht dabei ist.

HL2 (20€) + Episode Pack (30€) = 50€

Die Orange Box kostet 40 - 45€ und man hat noch Portal und Team Fortress 2 dabei.

Ich hätte noch ein altes HL1. Kann man das nicht kostenlos auf CS 1.6 updaten? Früher ging das. Den Code habe ich ja von HL, sollte doch reichen, oder?

Test Feld.

Ne, kannste nicht.

Kauf dir gleich die Valve COmplete Collection, dann ahste noch etwas mehr :D

Die Kombos lohnen sich alles nich, P/L zu teuer. Bei der Complete Edition biste bei doppelt so vielen Spielen bei 100USD. Mit Steuern dann etwas mehr als 70€.

Mit den passenden Netsettings läßt sich CS:S auch mit 128k locker spielen. Man muss ja nicht gerade LAN Rates verwenden.

Und ja, die Complete Edition ist die beset Wahl :)

Naja, wenn du auf das alte Zeug mit HL1 Grafik nicht so stehst, würde ich dir den "Source Premier Pack" empfehlen. Da ist alles dabei, was die Source Engine nutzt (Portal, HL2+alle episoden, TF2, CSS, DODS, .. )

und kostet nur 79,90$, was ein fairer Preis ist für das was man erhält. Mit Mwst dürften das um die 58€ rum sein

Könnt ihr mal Links posten, wo ich das überall für den Preis kaufen kann? Muss ich da keinen Zoll zahlen?

Wie siehts dann mit der Sprachausgabe aus? Kann man das dann auch auf deutsch stellen bzw. kann man ne deutsche Version auf englisch stellen?

Dieses Premier Pack scheint ja nochmal besser und günstiger zu sein als die Valve Complete Box. :)

Besser ist es nicht ;)

Alles was das Premier Pack hat, hat die Complete Collection auch :). Nur ist bei dem Premier pack auf die uralten sachen verzichtet worden (half-life 1, cs 1.6, tfc etc). Also die sachen von 1998-2002 ungefähr ;)

Zum Problem: Du hast ISDN, daher wirds nervenaufreibend. Zu dem Preis und dem Pack: Du kannst es nicht im Laden kaufen, nur über STEAMpowered.com . Was heißt, du kriegst nichts zugeschickt, CDs, DVDs etc (also kein Zoll), ABER das heißt auch, das du alles runterladen musst.

+ viel billiger
+ alles in einem pack, so im handel nicht erhältlich
+ keine CDs die man verlieren kann (im Falle eines Account-Hacks)

- alles über Steam runterladen
- nichts zum ins Regal stellen^^

Du musst selber entscheiden, ob du mehr Geld ausgibst für die Handels-Retailboxen, oder es für weniger Geld im Steam Store kaufst, dafür aber in Kauf nimmst jedes Spiel erstmal runterzuladen.

Aber zum Glück: Hast du erstmal die Source SDK Base runtergeladen, sind alle Source spiele schonmal bei ~65%, da die komplette Engine schon da ist.

Half-Life 1 und CS 1.6 sind ein muss. Ohne geht garnihts, erst recht wenn du mal auf ner LAN bist und 1.6 gedaddelt wird, viel Spass, wenn du es dann nicht hast.

Das mit ISDN stimmt aber, das alles runterladen kannste vergessen.
Kannste den Rechner nicht nen Tag zu nem Kumpel mit ordentlicher DSL-Flatrate stellen?

Zum kaufen musst du Steam runterladen (steampowered.com, get Steam now, installieren, Account erstellen, auf Store klicken, Valve Complete eingeben, das Pack auswählen, deine Zahlmethode, runterladen, losdaddeln, fertig)

Wieviel GB macht alles zusammen denn aus? Muss man alles in einem Rutsch runterladen oder kann man "resumen"? So könnte ich es notfalls mit 128k laden, dauert halt ein bisschen, aber wenn man resumen kann, wär das weniger ein Problem. :)

Kann ich das Zeug dann auch auf DVD brennen oder muss ich wieder alles runterladen, falls ich mal wieder einen neuen PC kaufe?

Zurück
Oben