• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life2] Addon enthüllt

T

Tomson

Gast
Half-Life 2 - Addon enthüllt!
Es war ja eigentlich so klar wie die berühmte Kloßbrühe, jetzt ist es Fakt: Das Addon kommt und hört auf den Namen...
...Aftermath!

Dies jedenfalls vermelden die Kollegen von Eurogamer. Das Addon soll bereits im Sommer erscheinen und wird dem Spieler die gute Alyx ein wenig näher bringen.

Auch werden wir nun endlich erfahren, wie die Geschichte endlich weitergeht. Alle diejenigen, die Half-Life 2 durchgespielt haben, haben es ja bereits geahnt, dass so etwas wie ein Addon kommen muss, denn die Story endet einfach zu plötzlich.

Zumindest können wir jetzt alle froh sein, nicht bis Half-Life 3 warten zu müssen, damit wir endlich erfahren, wie es weitergeht ;).
Quelle: www.gamigo.de


Nach wie vor hat Valve kein Add-On für „Half-Life 2“ angekündigt. Früher oder später werden sich die Sicherheitsexperten aber noch gesprächiger zeigen – da sind wir uns ganz sicher. So lange müssen wir uns mit Details aus der Mai-Ausgabe der PC Gamer UK begnügen. Dem Artikel zufolge hört die Erweiterung derzeit auf den Namen „Aftermath“ und erscheint im Sommer.

Außerdem soll Gordons Kollegin Alyx wesentlich enger ins Spielgeschehen mit eingebunden werden. Valve verspricht mehr Interaktions-Möglichkeiten: Worum es sich dabei wohl handeln wird? Unklar bleibt, ob man auch in die Haut eines anderen Charakters schlüpfen wird. Ansonsten ist mit dem Blabla von Designer Robin Harper wenig anzufangen. Selbst Politiker drücken sich eindeutiger aus als dieser Kerl.

Quelle: www.krawall.de


Ich hab nen neuen Thread aufgemacht, da das meiner Meinung nach nicht in den Sammelthread gehört...
Was würdet ihr Euch für das Addon wünschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.634
Ich wünsche mir kein Addon wo man mit anderen Figuren bzw. Charakteren zockt, finde das sehr einfallslos und Geldmacherei... :rolleyes:
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Und ich wünsche mir eine Tüte Deutsch für die netten Herren von Gamigo.de. Die haben einen Schreibstil, der auf keine Kuhhaut geht...
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ob's wohl sowas wird, wie die Addons zu HL; sprich man spielt das Spiel zur selben Zeit wie das Hauptgame, nur mit anderen Charakteren an anderen Orten (Opp. Force: als Soldat um Gordon aufzuhalten / Blue Shift: als Wachman Barney um Gordon zu helfen).

Wahrscheinlich aber nicht, da die Story ja sonst wieder nicht weitergeführt wird. Hoffe aber dann auch, dass man nicht / nicht nur mit anderen Charakteren spielt.
 

der_wolf

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
116
is mir relativ egal bin nur gespannt wie's mit der storry
und mit unserem gorden weiter geht...

mfg der_wolf
 

Der_MOB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
294
Ich wünsche mir:

1. Intensivere Storry
2. Nicht so viel rumgefahre mit Buggy und Hovercraft
3. Mehr und längere Kämpfe mit Stridern :D
4. Neue Waffen
5. Nicht wieder ein Jahr(oder halbes) Verspätung :lol:

Gruß MOB
 

Shizzle

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.247
:o *gäääähn*
Als erstes als Alyx, dann nen AddOn als RoboterHund, dann eins als Combine Soldaten. Vielleicht auch eins als das Haustier von Dr.Kleiner. Habt ihr euch etwa nie gewundert was dieser Headcrab macht wenn ihn Dr.Kleiner am suchen war? Ich wette der hat ganz Spannende Abenteuer mit Geheimen Identitäten,Chinesischen Triaden und verrückten Nordkoreanischen Dikatatoren durchgemacht und hin und wieder eine Cheerleaderin geschwängert ! :cheerlead: :cheerlead:
Oder auch 2.

Ernsthaft, so nen Add-On intressiert doch nen Toten mit 3 Beinen. Valve diese Nasenbären schulden uns noch Team Fortress2, zu welchem es "kurz nach dem Release von HL²" wieder Informationen geben soll.
*Stellt euch jetzt einen Heuballen vor der von der linken Seite eures Monitors zur rechten Seite hinrollt.*


**windpfeifen**



*nein noch hat er die rechte seite nicht erreicht*






**noch lauteres windpfeifen**



*So jetzt hat er die andere Seite des Monitors erreicht.*
 
Zuletzt bearbeitet:

Scraper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.075
Zitat von Der_MOB:
Ich wünsche mir:

2. Nicht so viel rumgefahre mit Buggy und Hovercraft
3. Mehr und längere Kämpfe mit Stridern :D
4. Neue Waffen

Gruß MOB

Da kann ich mich dir nur anschließen.
Die Buggy und Hovercraftscene ist echt viel zu langgezogen und man läuft viel zu wenig alleine.
Die Story aber fand ich nicht schlecht, zumindest bis dahin, wo ich grade bin ( grade in Black Mesa East ;)) aber werde wohl am Wochenende durchspielen.
Dann werde ich noch mal ein Statement geben, was ich letztendlich von der Story halte.

Aber nen Addon mit Alyx finde ich nicht so wirklich gut, zumindest nicht, wenn es die Story weiterführt.
Irgendwie möchte ich lieber wie normal mit Gordon zocken. :D :daumen:

mfG Philip
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.180
Also so lange das Addon nicht zu teuer ist, werde ich es mir denke ich holen. Ich fand HL² sehr gut. Ich freu mich.
@Gauder: Das hab ich mir auch gerade gedacht.

Gruß Andy
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Ich freu mich auch richtig und will unbedingt wissen wie das noch
weiter gehn soll mit der story und so....
Finde noch das unbedingt neue waffen her müssen!
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.662
nach dem ende von hl2 scheu ich mich vor dem 'kauf' eines addons. die können sich das von mir aus sonstwo hinstecken. am besten da wos immer schattig is.
die sollen lieber team fortress die ganzen andern dinger umsetzen als so einen schmand zu fabrizieren um ihre (durch die jahrelange-verspätung) kasse zu füllen mit irgendwas was in 2 stunden durchgezockt ist.. denn wenns nur n addon is was das ende 'ein bißchen' weiter führt kanns keinen vollpreis wert sein. soviel hab ich aus der jahrelangen erfahrung im spielekauf gelernt.

fazit: das addon könnense sich ans knie nageln wenns was kostet.
 

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.180
Warum sollte es auch nichts kosten? Kosten die Sims Adonns etwa nichts, oder das Addon von Doom 3? Ich finde es gerecht.

Gruß Andy

Das War ja jetzt auch nur ein Beispiel :)
\/
\/
 
Zuletzt bearbeitet:

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.662
sims addons kauf ich mir genauso wenig .oO( sims is eh n frauenspiel *hust* *eigenes sims2 schnell versteck* :D )
 
T

Tomson

Gast
Half-Life 2 - Nächste Woche: Demo vom Addon?
Den Spekulationen sind wieder Tür und Tor geöffnet! Selbst Hoffnungen bzgl. einer Demo sind nicht ganz unbegründet...
Eines muss man den Jungs bei Valve ja lassen, sie verstehen es vorzüglich, die Spieler bei der Stange zu halten. So dürfen wir heute auf der STEAM-Seite lesen:

Next week we'll be releasing the three HL2DM map contest winners on Steam. The winners of the contest along with some images of the maps were first mentioned here. Also next week, we'll have a small sneak peak for you of the upcoming Half-Life 2 episode "Aftermath".

Welcher Art dieser kleine Eindruck entsprechen wird, dass bleibt natürlich im Unklaren. Es können weitere Infos, Screenshots, Videos und im besten Fall sogar eine kleine Demo sein. Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es natürlich hier.

Quelle: www.gamigo.de
 

G-D

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.523
last mich blos in ruhe mit dem valve dreck, ich kauf mir mit sicherheit kein addon zu hl2 nur um dann wieder in ner dunklen kammer zu landen, da kann ich mir auch gleich einen film anschauen und dort wo's interessant wird abschalten.

Nein danke Valve, einmal Valve nie wieder Valve. Obwohl man nie nie sagen sollte so steht es für mich fest: es bleibt bei nie :utminigun:

hl2 hat mir gereicht, ich musste innerlich lachen als ich mal wieder auf der Verpackungsrückseite las:

Zitat von PC Games 12/04:
Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal
 

Shizzle

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.247
Man muss nicht immer ein Denkmal für etwas gutes aufstellen....

Denk doch mal einfach an die vielen Kriegsdenkmäler.... daran denk ich immer wenn ich dieses Zitat von Gooding diesem Idioten lese.
 
Top