Hallendach Dämmung

nebulein

Admiral
Hallo,

hier treffen sich ja viele Experten verschiedenster Branchen und da ich bis jetzt leider keinerlei Fachforum für so etwas finden konnte, versuche ich mal hier mein Glück.

Folgender Sachverhalt:

Ich bin seit kurzem Selbständig mit einem Handel und habe auf meinem Grundstück eine Lagerhalle stehen, die Stück für Stück modernisiert wird und unter anderem auch als Verkaufsräumlichkeiten, Büro, Werkstatt etc. ausgerüstet werden soll. Es handelt sich dabei um eine ca. 190qm große Halle mit einem Satteldach. Ich habe mal ein Bild im Netz gesucht, damit man sich das genauer vorstellen kann. Der Büro und Verkaufsbereich wird räumlich getrennt und erhält eine separate Dämmung. Es geht hauptsächlich um den Werkstattbereich.

Abbildung ähnlich, der Stahlrahmen kommt unserer Hallenkonstruktion ziemlich gleich:
http://www.suchebiete.com/userbilder/4b214de000af9.jpg

Die Halle ist über 30 Jahre alt und durch einen Fahrzeugbrand wurde die Dämmung in der Halle zerstört 2011. Damals waren einfach Styroporplatten verbaut. Die Dämmung war im Winter ich nenne als mal ausreichend, aber jetzt holt man sich bei Minusgraden draußen dort den Kältetot. Allerdings kommen diese Platten wegen dem Brandschutz nicht mehr in Frage.

Ich hab schon mich an diversen Quellen informiert, aber erhalte immer unterschiedliche Antworten, wodurch ich jetzt ziemlich verunsichert bin, was wirklich gut währe. Mein Budget ist, dadurch das ich erst seit kurzem Selbständig bin begrenzt, zudem wollten wir das ganze in Eigenleistung am Wochenende selbst wieder dämmen. Doch was nimmt man da? Es handelt sich um knappe 300qm Dachfläche die es zu dämmen gilt. Das Dach selbst besteht aus Asbest Ethanitplatten.