evelknievel schrieb:
Hol die bei hoh.de das LC-Power Super Silent LC6350 350W ATX für 21,50€ + Versand 6,95€ = 28,45€ und das passt. Hab das schon in ganz anderen Systeme eingebaut und nie Probleme damit gehabt. Ausserdem isse ganz schön leise...
Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht sonen Unsinn schreiben
LC-Power kann man als einen der schlechtesten Netzteilhersteller am Markt einstufen. In vielen Tests wurde gezeigt das die NTs bei 80% Belastung schon abrauchen.
Wenn du jetzt daherkommst und sagst: "Bei mir läufts aba einwandfrei, redest nur Unsinn daher, blablabla..." such ich dir gerne Links heraus wo mit professionellen Testmaschinen gearbeitet wurde, wie z.B. bei Planet 3DNow.
@Streetstyler: Hol dir das Seasonic. Ja ich weiß, es ist oft schwer zu glauben das man mehr ausgeben soll wenns doch deutlich günstigere Angebote gibt. Aber glaub mir, es zahlt sich aus. Das ist eine Investition in die Zukunft und du hast lange Spaß an dem Netzteil. Wenn du so ein Billigding um 20-30€ nimmst dann kaufst du doppelt. Denn das raucht nach 1-2 Jahren eh ab.
Hab mir damals selbst mal so ein Billig NT von Trust einreden Lassen. 520W für nur 30€. War damals 12 Jahre alt und dachte, man ist das günstig, da schlag ich doch gleich zu. Als ich mir dann eine X1950 Pro zugelegt habe wurde das System instabil und bei Games stürtzte es öfter ab und manchmal entwickelte sich eine Art verbrannter Geruch.
Deshalb hab ich mich hier im Forum beraten lassen und mir das Corsair 450W für 50 € geholt. Muss sagen das ich hochzufrieden bin. Sehr leise und stabil. Die Corsair Netzteile sind auf Seasonic Technologie aufgebaut, nur die Seasonics sind etwas hochwertiger.
Bei deinem System wäre ein 450W Netzteil vollkommen überdimensioniert. Das 380W reicht locker.
Hoffe ich konnte dich belehren das Seasonic zu nehmen