Hallo eine empfehlung für ein netzteil

Üprigens ist es meist immernoch billiger bei einem Onlinehändler mit Versandkosten zu kaufen, als bei einem Elektrohändler um die Ecke.
Und Mediamartkt und Co sind meist nur noch Abzocke!

Auch keine schlechte Idee, das Tagan ist zwar etwas älter aber ansonsten absolut und sogar mehr als ausreichend sowie zuverlässig.

Passives PFC kannst Du Dir als Indikator für eher schlechte Produkte merken.
Coolermaster macht ansich sicherlich auch ganz gute Netzteile m.E., aber für einen geringen Aufpreis bekommst Du da wirklich mehr.
Budgetmäßig wäre das Tagan wirklich nicht übel, ansonsten bleib bei Seasonic.

evelknievel schrieb:
Hol die bei hoh.de das LC-Power Super Silent LC6350 350W ATX für 21,50€ + Versand 6,95€ = 28,45€ und das passt. Hab das schon in ganz anderen Systeme eingebaut und nie Probleme damit gehabt. Ausserdem isse ganz schön leise...

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht sonen Unsinn schreiben :rolleyes:

LC-Power kann man als einen der schlechtesten Netzteilhersteller am Markt einstufen. In vielen Tests wurde gezeigt das die NTs bei 80% Belastung schon abrauchen.

Wenn du jetzt daherkommst und sagst: "Bei mir läufts aba einwandfrei, redest nur Unsinn daher, blablabla..." such ich dir gerne Links heraus wo mit professionellen Testmaschinen gearbeitet wurde, wie z.B. bei Planet 3DNow.

@Streetstyler: Hol dir das Seasonic. Ja ich weiß, es ist oft schwer zu glauben das man mehr ausgeben soll wenns doch deutlich günstigere Angebote gibt. Aber glaub mir, es zahlt sich aus. Das ist eine Investition in die Zukunft und du hast lange Spaß an dem Netzteil. Wenn du so ein Billigding um 20-30€ nimmst dann kaufst du doppelt. Denn das raucht nach 1-2 Jahren eh ab.

Hab mir damals selbst mal so ein Billig NT von Trust einreden Lassen. 520W für nur 30€. War damals 12 Jahre alt und dachte, man ist das günstig, da schlag ich doch gleich zu. Als ich mir dann eine X1950 Pro zugelegt habe wurde das System instabil und bei Games stürtzte es öfter ab und manchmal entwickelte sich eine Art verbrannter Geruch.

Deshalb hab ich mich hier im Forum beraten lassen und mir das Corsair 450W für 50 € geholt. Muss sagen das ich hochzufrieden bin. Sehr leise und stabil. Die Corsair Netzteile sind auf Seasonic Technologie aufgebaut, nur die Seasonics sind etwas hochwertiger.

Bei deinem System wäre ein 450W Netzteil vollkommen überdimensioniert. Das 380W reicht locker.

Hoffe ich konnte dich belehren das Seasonic zu nehmen :D

Nimm einfach das SeaSonic 330W oder 380W und frag nicht immer
"was sagt ihr zu diesen netzteil hier:..."
Wir haben dir unsere Empfehlung gegeben und entweder du nimmst sie an oder nicht. Weniger als das Seasonic 330W macht keinen Sinn. :rolleyes:

greetz x

@MTTT
Oh Stolz und Ehre verletzt?!
Mag ja sein, dass die Netzteile in "professionellen" Tests abrauchen aber für ein System mit solch niedrigen Anforderungen und Budget wie von diesem jungen Mann hier reichts.
Ein Kollege zum Beispiel hat mit dem "billigen Schrottding" einen 4000er X2 mit ner 1950Pro laufen. Ein anderer Kollege hat das gleiche System, nur ein Corsair 450W Netzteil und das macht mucken.
In die Schulrechner meines Bruders hab ich die Dinger auch empfohlen. Seitdem is für wenig Geld Ruhe im Rechenzentrum.
Für geringe Ansprüche und Normalanwender reichts.

Is ja nicht mehr feierlich .....

Wie oft wurde hier schon das SII-330Watt empfohlen?

Und wie oft hat der Threadersteller schon eindeutig keinen der posts wirklich gelesen ?

Und wie oft wurde dir jetzt schon gesagt das man beim Netzteil nieniemals sparen sollte ?

Ich hab die 380Watt version des oben genannten Netzteils und kann dir ebenfalls nur sagen :

Nimms oder warte bis dein Haus abfackelt. Du willst ja anscheinend keinen Rat.

EDIT: am besten ein mod schließt diesen Thread hier

Zuletzt bearbeitet:
Das SS-400ET ist Bulkware, hat also nicht ganz so viele Anschlüsse, ist nicht aufwändig lackiert und wird meines Wissens nach ohne wesentliches Zubehör verkauft. Ich weiß nicht, ob da ein Kaltgerätestecker mitgeliefert wird.

Allerdings kannst Du das Produkt auch direkt beim Händler erwerben. Klick

Das andere ist das gängige Retailprodukt, allerdings noch aus der S12 Serie und nicht S12II.

Zurück
Oben