• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Halo Infinite: Shooter kommt im Dezember ohne Koop und Schmiede

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.052
Halo Infinite befindet sich auf der Zielgeraden und wird am 8. Dezember endlich erscheinen. Den Termin hatte Microsoft kurzzeitig über die Shopseite des Shooters im Microsoft Store verraten, er wird voraussichtlich heute Abend bei der Gamescom-Eröffnung offiziell. Koop und Schmiede fehlen jedoch zunächst.

Zur Notiz: Halo Infinite: Shooter kommt im Dezember ohne Koop und Schmiede
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und andi_sco
Ein fehlender Kampagnen-Coop wiegt schwer. Irgendso ein F2P Gedöns werden die Spieler nicht vermissen, aber zu Beginn nicht mit dem Kumpel die Kampagne zocken zu können wohl schon. Erst alles alleine durchspielen und dann Monate später nochmal zu zweit ist nicht so toll.
Für mich eindeutig falsche Prioritäten, aber F2P mit Mikrotransaktionen wird wohl die Augen von MS mit Dollarzeichen aufleuchten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, kaji-kun, Czk666 und 8 andere
Erst das Trailer-Debakel und nun diese Hiobs-Botschaften. Unfertige Bananensoftware die beim Kunden reift.

Das meint MS wohl mit „Next Gen“. 🤔

Koop-Modus? Next Gen.
Schmiede? Next Gen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Mir ist das mittlerweile alles sowas von egal, erster Durchgang ist sowieso solo.
Hauptsache der SP-Teil erscheint dieses Jahr und wird auch wirklich herausragend, denn nicht weniger erwarte ich von Infinite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, AUTScarab und DFFVB
Einmalig schrieb:
Erst das Trailer-Debakel und nun diese Hiobs-Botschaften. Unfertige Bananensoftware die beim Kunden reift.

Das meint MS wohl mit „Next Gen“. 🤔

Koop-Modus? Next Gen.
Schmiede? Next Gen.

Naja, bei Sony dürftest dann nochmal 30€ zahlen 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, M@tze, Fyrex und 3 andere
Und DaRealDeal darf bei einem MS Thread natürlich nicht fehlen 😂

Jemanden wie mir, dem der Halo MP schon immer "wichtiger" war als der (Co-op) SP trifft es nicht hart.
Wenn SP wird es dann eh zuerst alleine gespielt und irgendwann im Co-op nachgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, M@tze und Siran
Schon irgendwie sehr mager. Das Spiel wurde afaik um ein Jahr (oder mehr?) verschoben und selbst mit diesem dicken Puffer schaffen sie es nicht, das Spiel in fertigem Zustand zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Einmalig
So traurig es auch ist, aber viele spielen von Halo nur den MP, von daher kann ich die Prioritäten verstehen.
Hoffnungen auf ein Gutes Spiel habe ich nach H4, H5 und dem Trailer aber nicht.

An das Spielgefühl von H1 und H2 kam einfach kein Titel mehr ran. Kampagnen waren zu durchgewürfelt, Gegner zu Bulletsponges mutiert und das ganze Spiel viel langsamer, als ich es noch von H1 kenne.
Ich war ein Fanboy und habe von jedem Spiel die Special Edition im Regal stehen, habe Bücher gelesen, war in Fanforen unterwegs und sogar mit Presseausweis einer der ersten die H4 in Deutschland spielen konnten. Aber die Luft ist bei mir einfach raus. Die Serie hat in der Vergangenheit einfach zu sehr enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen und DFFVB
Halo ist kein koop Spiel und war es auch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieMuellermilch
Manegarm schrieb:
Halo ist kein koop Spiel und war es auch nie.
halo war immer ein ziemlich gutes koop spiel, und das mit einer einzigen ausnahme (halo 5) auch lokal.

so gesehen wiegt die nachricht doch etwas schwer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, SDJ, Bjetre2 und 10 andere
Stört mich persönlich überhaupt nicht und wer es zwingend braucht wartet halt ein wenig.
Ich hoffe nur die Überarbeitung ist gut gelungen. Lieber warte ich noch ein halbes Jahr als wieder so eine Enttäuschen wie CB 2077
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und AUTScarab
EpeeNoire schrieb:
halo war immer ein ziemlich gutes koop spiel, und das mit einer einzigen ausnahme (halo 5) auch lokal.

so gesehen wiegt die nachricht doch etwas schwer
Ein Coop-Spiel fördert das Zusammenspiel mit mehreren Spielern. Auch wenn das Coop in Halo spaßig ist, ist es im Prinzip wer nur die Gegner schneller wegballert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
wird erst gekauft wenn coop funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Dann warte ich eher bis halo infinite komplett erscheint. Kein bock auf ein halbes spiel.
 
Crazy_Bon schrieb:
Ein Coop-Spiel fördert das Zusammenspiel mit mehreren Spielern. Auch wenn das Coop in Halo spaßig ist, ist es im Prinzip wer nur die Gegner schneller wegballert.
ich will gegen das was du schreibst gar nicht argumentieren, aber hast du schon einmal versucht halo in höheren schwierigkeitsgraden zu spielen? vielleicht auch mit schädeln? noch so ein ein aspekt warum halo ein ziemlich gutes koop spiel ist: es ist höchst anpassbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2, Wintermute und FR3DI
Weiß jemand, ob Halo Infinite auch Day One im Xbox Game Pass erscheint???
 
engineer123 schrieb:
Weiß jemand, ob Halo Infinite auch Day One im Xbox Game Pass erscheint???

Alle Microsoft-Spiele sind vom Start weg im Game Pass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scg1903, Dimitri Kostrov, M@tze und 2 andere
^^cool.

Übrigens ist mir Koop und MP völlig schnuppe. Bin ein alter Gamer, der fast nur noch SP spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, SDJ und AUTScarab
Zurück
Oben