• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Halo Infinite: Shooter kommt im Dezember ohne Koop und Schmiede

Coop und Schmiede sind aus meiner Sicht eigentlich essentielle Komponenten...
Daher sage ich aus meiner persönlichen Sichtweise, man hätte den Release noch etwas verschieben sollen.

Aber gut, MS handhabt Halo ja auch im Großen und Ganzen wie ein "Game as a Service", da ist es ja vollkommen normal Produkte zu veröffentlichen, die nur halb oder sogar noch weniger fertig sind...
 
Da ich nur am MP interessiert bin, immer her damit!

Neben Battlefield 2042, reizt mich Halo in diesem Jahr am meisten.
 
Einmalig schrieb:
"Schätzen" ist hier das Zauberwort. Ich finde harte Fakten in Form von verkauften Einheiten einfacher sexier.
Da wird nichts geschätzt. Jede deiner Spielminuten ist dokumentiert. Das basiert auf harten Fakten, nämlich auf Zahlen. Verkaufszahlen sind bei so einem Spiel ein hübscher Bonus, aber sagen wenig über den Erfolg des Spiels aus.
 
Einmalig schrieb:
"Schätzen" ist hier das Zauberwort. Ich finde harte Fakten in Form von verkauften Einheiten einfacher sexier.

Die Anzahl der Downloads und durchschnittlichen Spielstunden sind extrem hart, weil sie abbilden, wie sehr das Spiel an sich Interesse wecken konnte und wie sehr es gefesselt hat. Downloads stehen Verkaufszahlen in meinen Augen in Nichts nach. Beide Metriken erlauben aber nur, Erfolg abzuschätzen, wenn die Frage dahintersteckt, wie gut das Spiel war. Es gibt ja auch noch andere Kriterien, z.B. die Qualität des Marketings, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
 
DonDonat schrieb:
Aber gut, MS handhabt Halo ja auch im Großen und Ganzen wie ein "Game as a Service"
Das liegt daran, dass Infinite als "Platform" über die Jahre aufgebaut werden soll ala MCC...

Portal501 schrieb:
Ich hoffe doch,es kommt zeitgleich für PC.
Alle MS Spiele kommen Zeitgleich auf Xbox als auch dem MS Store und Steam sowie Mobile raus.

Bis auf einige wenige (AoE IV zB.) kommen nur auf dem PC raus oder sind Zeitexklusiv auf Konsole/PC.
 
just_fre@kin schrieb:
Was hier teilweise einfach für dämliche Kommentare stehen - anders kann man es nicht sagen.
Und du weißt jetzt schon das Halo 6 richtig gut wird?

Ich würde erstmal warten und dann reden wir weiter.
 
Manegarm schrieb:
Und du weißt jetzt schon das Halo 6 richtig gut wird?

Ich würde erstmal warten und dann reden wir weiter.


Ob es "sehr gut", "gut" oder "befriedigend" wird weiß ich nicht - es spielt auch keine Rolle.

Es geht darum, dass die Entwickler trotz der Wichtigkeit des Titels auf Feedback der Fans reagiert haben und sich immer transparent gegenüber den Spielern verhalten haben. Und genau diese beiden Punkte - Ehrlichkeit und Transparenz - werden hier von einigen Pappnasen offen kritisiert bzw. falsch umgedeutet. Die Gaming-Community von heute ist aber auch wirklich gar nicht mehr zufrieden zu stellen.
 
just_fre@kin schrieb:
Ob es "sehr gut", "gut" oder "befriedigend" wird weiß ich nicht - es spielt auch keine Rolle.

Es geht darum, dass die Entwickler trotz der Wichtigkeit des Titels auf Feedback der Fans reagiert haben und sich immer transparent gegenüber den Spielern verhalten haben. Und genau diese beiden Punkte - Ehrlichkeit und Transparenz - werden hier von einigen Pappnasen offen kritisiert bzw. falsch umgedeutet. Die Gaming-Community von heute ist aber auch wirklich gar nicht mehr zufrieden zu stellen.
Ich wollte auf Cyberpunk anspielen.

Deswegen würde ich erstmal anbwarten. Bei Cyberpunk dachten auch alle nur gutes weil die Witcher 3 kannten.
 
Zurück
Oben